Autor Thema: Neu im Forum  (Gelesen 2913 mal)

Reinhard

  • Gast
Neu im Forum
« am: Mai 23, 2008, 19:25:58 Nachmittag »
Hallo!
Ich möchte mich zunächst mal vorstellen. Ich bin Bedford-Hymer 521 Neuling. Ich kenne mich mit alten Motorrädern, Wohnwagen und Camping aus. Sammle alles was mit Camping zutun hat, zurzeit besitze ich 3 Wohnwagen von 1954  bis 1966, alte Zelte und jede menge Zubehör.
Seit neusten auch den besagten Hymer  CF 97300 von 1979. Der Wagen ist von unten in einem erstaunlich gutem Zustand, kaum Rost. Allerdings muss einer der Vorbesitzer ein miserabeler Fahren gewesen sein es gibt kaum ein Blech ohne Beulen.
 
Habe auch schon gleich ein Problem mit dem WoMo es macht sehr stake Geräusche beim fahren, ganz besonders unter Lastwechsel oder wenn er frei ohne Gas ausläuft. Eine Hupe kann ich mir sparen.

Ich habe das Differenzial im Verdacht da die Einganswelle radiales Spiel hat.
Meine Frage wäre kennt jemand diese Probleme oder hat jemand eine Achse für mich.

Reinhard

egon

  • Gast
Neu im Forum
« Antwort #1 am: Mai 23, 2008, 20:17:55 Nachmittag »
ZUnächst: herzlich willkommen im Forum, ich bin ein sog. Hymerfossil, weil ich meinen old Beddle -dürfte der gleiche Typ sein-schon das 15. Jahr fahre und dabei allerhand Probleme lösen konnte.
Dazu zählt auch die verd. Hinterachse, die speziell bei den Modellen mit dem langen Radstand(Gesamtlänge ca 5,60m mit grosser U-Sitzgruppe im Heck gerne erhebliche Probleme macht-
Bei meinem war es insgesamt 8 mal, dann war es genug und seither schnurrt eine ähnliche Mercedesachse friedlich über Europas Strassen, von Sardienien bis Bergen etc.
Was ich eigentlich sagen will: von der alten Hinterachse ist noch das einwandfreie Differential da, leider wurde aber beim Umbau das AchsRohr  abgeschnitten sodass man eben nur die Innereien in ein anderes Gehäuse steckenkann.
Nur für den fall, dass Du Nichts auftreibst, immerhin liegt das zeig in meinem Garten und der ist bei Wien.
Schade dass Du nicht schon letztes Jahr so was hattest, wir waren mit unserem zwei Nächte am Fischmarkt.
Soviel für heute, hier im Forum wird sich schon eine Lösung für Dich finden.
 :404:

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Neu im Forum
« Antwort #2 am: Mai 23, 2008, 20:18:18 Nachmittag »
Erst mal Herzlich Willkommen hier in Forum,die Achsen sind eine von vielen Schwachstellen beim Beddy,frag mal den Rüdiger Bedford Blitzi,vieleicht hat der noch eine für dich.
Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

Offline Carsten

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 212
Neu im Forum
« Antwort #3 am: Mai 24, 2008, 07:16:41 Vormittag »
Hallo Reinhard,

herzliches Beileid zum Erwerb eines Bedfords und  ein herzliches Willkommen im Forum.

Gruss
Carsten

Reinhard

  • Gast
Neu im Forum
« Antwort #4 am: Mai 24, 2008, 14:48:50 Nachmittag »
Vielen Dank für das Angebot Egon. Ich habe da offensichtlich ein richtiges Problem.
Würde die Teile schon gern nehmen und wenn es nur zum Üben für das zerlegen und zusammenbauen ist bis ich neue neune Lager habe.  
Aber wie bekommt die Teile nach Hamburg? So ne Achse ist ja keine Streichholzschachtel. Will aber erst man den Fehler genaue Lokalisieren bevor ich Geld ausgebe.
Der Umbau auf Mercedesachse scheint mir auch sehr interessant aber wie Aufwendig ist diese Lösung?
Wenn es keine original Achsen oder Teile dafür mehrer gibt, wie es sich mir bis jetzt darstellt, wäre das ja dann früher oder Später das aus für alle Bedfords.

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6366
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Neu im Forum
« Antwort #5 am: Mai 24, 2008, 19:23:35 Nachmittag »
Es gibt mit sicher heit noch Lager für die Achsen vom Bedford.
Schau erst einmal was genau los ist. Hatte auch schon gemeint bei manchen Bedfords es ist das Diff. war aber nur das Radlager.
Frag mal bei http://www.bedford-blitz.de oder http://www.bedfordgarage.com nach.

Rüdiger

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Neu im Forum
« Antwort #6 am: Mai 24, 2008, 21:07:46 Nachmittag »
Auch von mir ein herzliches Wilkommen hier im Forum  :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...