Autor Thema: Neu im Forum  (Gelesen 2913 mal)

Reinhard

  • Gast
Neu im Forum
« am: Mai 23, 2008, 19:25:58 Nachmittag »
Hallo!
Ich möchte mich zunächst mal vorstellen. Ich bin Bedford-Hymer 521 Neuling. Ich kenne mich mit alten Motorrädern, Wohnwagen und Camping aus. Sammle alles was mit Camping zutun hat, zurzeit besitze ich 3 Wohnwagen von 1954  bis 1966, alte Zelte und jede menge Zubehör.
Seit neusten auch den besagten Hymer  CF 97300 von 1979. Der Wagen ist von unten in einem erstaunlich gutem Zustand, kaum Rost. Allerdings muss einer der Vorbesitzer ein miserabeler Fahren gewesen sein es gibt kaum ein Blech ohne Beulen.
 
Habe auch schon gleich ein Problem mit dem WoMo es macht sehr stake Geräusche beim fahren, ganz besonders unter Lastwechsel oder wenn er frei ohne Gas ausläuft. Eine Hupe kann ich mir sparen.

Ich habe das Differenzial im Verdacht da die Einganswelle radiales Spiel hat.
Meine Frage wäre kennt jemand diese Probleme oder hat jemand eine Achse für mich.

Reinhard

egon

  • Gast
Neu im Forum
« Antwort #1 am: Mai 23, 2008, 20:17:55 Nachmittag »
ZUnächst: herzlich willkommen im Forum, ich bin ein sog. Hymerfossil, weil ich meinen old Beddle -dürfte der gleiche Typ sein-schon das 15. Jahr fahre und dabei allerhand Probleme lösen konnte.
Dazu zählt auch die verd. Hinterachse, die speziell bei den Modellen mit dem langen Radstand(Gesamtlänge ca 5,60m mit grosser U-Sitzgruppe im Heck gerne erhebliche Probleme macht-
Bei meinem war es insgesamt 8 mal, dann war es genug und seither schnurrt eine ähnliche Mercedesachse friedlich über Europas Strassen, von Sardienien bis Bergen etc.
Was ich eigentlich sagen will: von der alten Hinterachse ist noch das einwandfreie Differential da, leider wurde aber beim Umbau das AchsRohr  abgeschnitten sodass man eben nur die Innereien in ein anderes Gehäuse steckenkann.
Nur für den fall, dass Du Nichts auftreibst, immerhin liegt das zeig in meinem Garten und der ist bei Wien.