Autor Thema: Öldruck  (Gelesen 3567 mal)

d.baer

  • Gast
Öldruck
« am: März 25, 2006, 09:44:21 Vormittag »
meine öldrucklampe geht nach paar km an, bei hoher drehzahl geht sie wieder aus. ölstand passt...  nun ist ja anzunehmen, dass die pumpe ursache ist, weils ja drehzahabhängig ist... werde die oringe mal wechslen, denk ich... richtig? muss ich die pumpe auseinandernehmen oder sin das nur die bieden ringe auf den runden"rohren" die zu wechseln sind ?(rot markiert) siehe bild oder grün auch? komischerweise tritt das problem nach dem  ölwechsel auf, was ja eventuell heisst, dass das dünne öl sich durch die dichtungen mogelt ... richtig?? die pumpe selbst geht ja nicht kaputt, oder?

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6366
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Öldruck
« Antwort #1 am: März 25, 2006, 11:27:31 Vormittag »
Die Pumpe ansich kann auch kaputt gehen.
Was für ein Öl hast du den verwendet ?
Wenn die Kontrolleuchte angeht, rappelts dann auch ?
Ich tipe aber eher auf den Öldruckschalter, der wird defekt sein. Hatte ich schon öfters. Kann aber auch sein das Gummiringe an der Pumpe nichts mehr sind, wie du auch schon geschrieben hast.

Wenn du den Öldruckschalter tauschst, besorg dir aber erst einen neuen, da der Alte beim ausbau kaputt geht.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Öldruck
« Antwort #2 am: März 25, 2006, 11:54:09 Vormittag »
filter mit gewechselt?kann auch sein,das bei hohen drehzahlen sich das öel vorm filter staut und nicht mehr genug da ankommt wo es sein sollte, wärend es bei niedrigen drehzahlen gerade noch so ausreicht .
ich weiss,ich weiss doofe antwort aber vielleicht ist es ja tatsächlich der grund.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

d.baer

  • Gast
Öldruck
« Antwort #3 am: März 25, 2006, 13:08:25 Nachmittag »
filter hab ich gleich mit gewechselt, öl ist das billigste, was ich finden konnte, da der motor eh alle fremden stoffe "abstösst" ... . 10w40. geräusche macht der motor zum glück nicht, wenn die lampe angeht. dachte der schalter geht oder geht nicht... aber das macht mir hoffnung. erstmal schalter tauschen. das mit dem abbrechen hab ich schon gelesen schalter kostet bei bedford-blitz.de wohl ca 10€ hab ich schon angerufen. so dann hoff ich mal, dass es das ist. also ihr meint, wenns kritisch wird, hört man den motor auch ja..? will keine weltreise so machen aber man höts bevors knallt..? :404:
:451: so wens interessiert... das soll das neue design meiner page werden.. the never ending story.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Öldruck
« Antwort #4 am: März 25, 2006, 22:16:12 Nachmittag »
Ich würde mal sagen, das ist die Vorstufe des Pleuellagerschadens!
Versuch es erstmal mit dickerem Öl: 15W40, besser 20W50.
Vielleicht kannst du ihn noch ein paar Monate retten.

Das 10W40 Öl wird nach ein paar KM warm und dünner, also baut er keinen Öldruck mehr auf bei niedrigen Drehzahlen.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6366
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Öldruck
« Antwort #5 am: März 26, 2006, 10:22:06 Vormittag »
Mit dem Öl schliesse ich mich an, ich verwende immer 15W40.

Rüdiger

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Öldruck
« Antwort #6 am: März 28, 2006, 11:07:30 Vormittag »
15W40 ist auch das klassische, damals HighTech Öl und somit genau super

Have a nice Day!!!

d.baer

  • Gast
Öldruck
« Antwort #7 am: April 03, 2006, 15:12:42 Nachmittag »
SO ES WAR ZUM GLÜCK NUR DER SCHALTER. DEN HAB ICH HEUTE GETAUSCHT.... GLÜCK GEHABT!  DIE KERZEN HAB ICH AUCH GLEICH MAL ERNEUERT. DIE GANZ VORNE MACHT JA BESONDERS SPASS!  SCHÖNES GEFÜHL OHNE ROTE LAMPE!