Autor Thema: Ruckeln beim 2,3 Benziner  (Gelesen 16636 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Ruckeln beim 2,3 Benziner
« Antwort #15 am: Juli 26, 2012, 12:18:04 Nachmittag »
hallo hartmut,
die werte stehen alle im whb hier im downloadbereich..einfach mal etwas suchen..
da du ja aber noch relativ neu hier bist, hier ne kleine hilfe..lächel
luftkorrekturdüse....125
hauptdüse..............100
leerlaufdüse.............50
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Hamu

  • Das eine will man, das andere bekommt man dazu.
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 97
Antw:Ruckeln beim 2,3 Benziner
« Antwort #16 am: August 06, 2012, 14:07:44 Nachmittag »
Danke für die Info, habe das PDF gefunden. Meine Bedüsung ist ok. Ich habe einen Weber TIPO 34 ICT 3/350. Dort wo sich im PDF die Leerlaufdüse befindet, ist bei mir ein Rundes Teil mit einem Kabel dran. Das Teil ist in den Vergaser eingesteckt und wird mit einer Wurmschraube gehalten. Was ist das für ein Teil?

Beste Grüsse
Hartmut
Seit 07.2010 Besitzer eines 82er Bedford-Hymer Benziner mit Overdrive.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Ruckeln beim 2,3 Benziner
« Antwort #17 am: August 06, 2012, 18:45:25 Nachmittag »
hallo hartmut,
das teil welches du da meinst, ist das standgasabschaltventil. da geht nach all den jahren am ventil selber ab und zu mal die isolierung vom kabel hopp..schau dir das mal genau an, evtl. etwas isolierband drum..saft bekommt das teil über die zündung..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Hamu

  • Das eine will man, das andere bekommt man dazu.
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 97
Antw:Ruckeln beim 2,3 Benziner
« Antwort #18 am: August 07, 2012, 17:57:54 Nachmittag »
So, nachdem ich den Vergaser gereinigt habe, alles wieder zusammen gebaut habe, musste ich leider feststellen das das ruckeln immer noch da ist. Er läuft einfach zu mager, was besonders sich im Teillastbereich bemerkbar macht. Wie schon erwähnt, ziehe ich den Choke ein wenig läuft der Motor hörbar satter und ohne ruckeln. Standgas ist ok, beschleunigung auch.
Was könnte es noch sein? Benzinpumpe?

Gruss
Hartmut
Seit 07.2010 Besitzer eines 82er Bedford-Hymer Benziner mit Overdrive.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Ruckeln beim 2,3 Benziner
« Antwort #19 am: August 07, 2012, 18:11:09 Nachmittag »
hallo hartmut,
die benzinpumpe schliesse ich persönlich bei deinen angaben aus.
wenn der motor unter volllast genug sprit bekommt wie soll er da unter teillast, die du ja ansprichst, zu wenig bekommen? meiner meinung nach liegt es an der zündung bzw. an der fliekraftverstellung. unterdruckmässig alles ok?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Hamu

  • Das eine will man, das andere bekommt man dazu.
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 97
Antw:Ruckeln beim 2,3 Benziner
« Antwort #20 am: August 07, 2012, 18:17:26 Nachmittag »
Hallo, wie kann ich das testen, mit dem Unterdruck? Und wie das mit der Fliehkraftverstellung.

Beste Grüsse
Hartmut
Seit 07.2010 Besitzer eines 82er Bedford-Hymer Benziner mit Overdrive.

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Antw:Ruckeln beim 2,3 Benziner
« Antwort #21 am: August 07, 2012, 18:22:47 Nachmittag »

Hast du ne Zündlichtpistole?


Gruss
Bernhard

Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Ruckeln beim 2,3 Benziner
« Antwort #22 am: August 07, 2012, 18:24:38 Nachmittag »
...ziehe ich den Choke ein wenig läuft der Motor hörbar satter und ohne ruckeln.
Was könnte es noch sein? Benzinpumpe?

Benzinpumpe schliesse ich auch aus...

Du könntest mal folgendes probieren:

Zitat
ist bei mir ein Rundes Teil mit einem Kabel dran. Das Teil ist in den Vergaser eingesteckt und wird mit einer Wurmschraube gehalten. Was ist das für ein Teil?

löse hier die kleine Madenschraube und dreh "das runde Teil" ein klein wenig raus, so ca. eine viertel oder halbe Umdrehung ...aber das merkst Du ja wenn der Motor läuft, damit wirst Du das wohl in den Griff bekommen...

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

  • Gast
Antw:Ruckeln beim 2,3 Benziner
« Antwort #23 am: August 07, 2012, 18:34:23 Nachmittag »
Möchte l nicht den Teufel an die Wand malen, aber ist es möglich, dass der Motor falsche Luft gekommt, z.b durch eine defekte Dichtung an der Ansaugspinne oder ev eine fehlende oder lockere Schraube in diesem Bereich? Da ist das Gemisch zumindest auf einem Zylinder viel zu mager-der Chke kann das natürlich etwas mildern-aber Vorsicht:
Sowas hat meinem Mercruiser 4-Zylinder ein Loch im Kolben beschert......
Will mich nicht wiederhollen, aber mit einer Glaszündkerze um wenig Geld (heisst Colortune und ist im Oldtimerbereich sehr beliebt)kann Du die Verbrennung in jedem Zylinder bei jeder Drosselklappenstellung checken-zu fett (harmloser) heisst dunkelrote bis orange Flamme, blau ist ok aber wenn es hellblau bis weiss sein sollte droht Gefahr, das ist zu mager.
Ich möchte diese kleine Anschaffung nicht mehr missen, habe damit schon oft erfolgreich gearbeitet.
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Ruckeln beim 2,3 Benziner
« Antwort #24 am: August 07, 2012, 22:52:41 Nachmittag »
mmmmh klaus,
das teil ist eigendlich nur für den leerlauf bzw. dessen abschaltung zuständig, aber vielleicht hilft dein tipp ja tatsächlich..zu wünschen wäre es ihm..
zu hartmut..
bezugnehmend deiner frage auf den  unterdruck bzw. der fliekraftverstellung.
nehme den verteilerkopf runter und den unterdruckschlauch der zur unterdruckdose vom verteiler geht, am vergaser ab. sauge an diesen schlauch..bemerkst du eine verschiebung  der kontaktplatte im verteiler? wenn ja ist das ok.. stecke den unterdruckschlauch wieder am vergaser drauf und ziehe den selben schlauch  an der unterdruckdose vom verteiler wieder ab. setze den verteilerkopf wieder drauf und starte nun den motor..halte die öffnung vom schlauch zu. bemerkst du, das dein finger angezogen wird? wenn ja ist das auch ok..weitere hilfen kann ich dir im moment, so leid es mir tut, von hier aus nicht anbieten..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Ruckeln beim 2,3 Benziner
« Antwort #25 am: August 08, 2012, 08:31:15 Vormittag »
nachtrag...
hartmut,
es kann aber auch noch die möglichkeit bestehen, das dein verteiler an sich ausgeschlagen ist. es könnte sich so auswirken, dass dieses unter last nicht so zum tragen kommt, wenn er aber frei mitdreht schon. muss nicht aber kann nach all den jahren..falls nötig bekommste nen gebrauchten verteiler preisgünstig sicherlich beim rüdiger.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Hamu

  • Das eine will man, das andere bekommt man dazu.
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 97
Antw:Ruckeln beim 2,3 Benziner
« Antwort #26 am: August 09, 2012, 17:37:10 Nachmittag »
Hallo Klaus, die Platte bewegt sich wenn ich sauge. Der Vergaser erzeugt Unterdruck. Habe im Schlauch eine Art Rückschlagventil. Wenn ich am Schlauch sauge bewegt sich die Platte, höre ich mit dem Saugen auf, bewegt sich die Platte aber nicht zurück da das Rückschlagventil den Unterdruck beibehält. Löse ich den Schlauch vom Verteiler  bewegt sich die Platte zurück.
Ist das so ok?
Seit 07.2010 Besitzer eines 82er Bedford-Hymer Benziner mit Overdrive.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Ruckeln beim 2,3 Benziner
« Antwort #27 am: August 09, 2012, 17:47:36 Nachmittag »
Hartmut
????????
zwischen vergaser und und druckdose vom verteiler befindet sich normal kein rückschlagventil!!!!!!der schlauch ist demnach verkehrt angeschlossen..nimm das ventil raus und berichte..lächel...
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Hamu

  • Das eine will man, das andere bekommt man dazu.
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 97
Antw:Ruckeln beim 2,3 Benziner
« Antwort #28 am: August 09, 2012, 18:02:50 Nachmittag »
Ok, danke werde den Schlauch ersetzten. Aber wofür kann den das Ventil gut sein. Es hat einen Durchmesser von einem 2Euro Stück ist ca. 2 cm breit ist aus Kunststoff und jeweils einen Stutzen wo man einen Schlauch drauf stecken kann. Das Ventil öffnet nur beim saugen, wenn ich puste ist es geschlossen. Ich weiss das mein Vorgänger den Zylinderkopf überholt hat, vieleicht hat er den Schlauch falsch angesteckt. Wird so ein Ventil überhaupt beim dem Motor verbaut?

Gruss
Hartmut
Seit 07.2010 Besitzer eines 82er Bedford-Hymer Benziner mit Overdrive.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Ruckeln beim 2,3 Benziner
« Antwort #29 am: August 09, 2012, 18:14:42 Nachmittag »
ein rückschlagventil kann ich mir nur in der benzinleitung vorstellen. ist da allerdings auch nicht serie.
hat da einer nen alten benzinschlauch als unterdruckschlauch verwendet????
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."