Autor Thema: Kolbenringe defekt?  (Gelesen 12073 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Kolbenringe defekt?
« Antwort #30 am: Juni 20, 2011, 18:30:27 Nachmittag »
ok,
will da nicht mehr weiter drauf eingehen. habe angst es wird sonst genauso endlos wie mit egon..
nur soviel, ich hatte selber mal nen loch im kolben..die bröselteile hatten mir auch mit hilfe des kolbens die kerze zerfetzt..zugegeben es war ein benziner. aber auch beim diesel sitzt doch die glühkerze genau wie die zündkerze beim benziner im kopf über dem brennraum...glaube mir, ich habe es selber erlebt was ich hier schreibe...
damit mache ich schluss und klinke mich hier aus...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Kolbenringe defekt?
« Antwort #31 am: Juni 20, 2011, 18:47:52 Nachmittag »
Bei einem Dieselmotor mit Vorkammereinspritzung ragt nur das unterste Stück der Vorkammer in den Brennraum. Die Glühkerze ragt in die Vorkammer.Wenn man den Zylinderkopf von unten anschaut kann man also die Glühkerze nicht sehen,genau so wenig wie die Einspritzdüse.Benziner und Diesel sind halt oberhalb des Motorblocks grundverschieden.



Gruss Werner

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Kolbenringe defekt?
« Antwort #32 am: Juni 20, 2011, 18:51:08 Nachmittag »
@Klaus,

wenn du vom Diesel nichts verstehst, dann halte dich zurück.

Werkzeuglos:
Werner hat es sofort richtig erkannt. (ohne Demontagearbeiten). Eine Strommesszange (bekommt man schon in jedem Bastlermarkt) ist übrigens kein Werkzeug, sondern ein Messgerät.
Kurvenschreiber dazu hat wahrscheinlich nur eine Werkstatt. Aber für eine Schnelldiagnose reicht wohl das Anzeigegerät. Analog mit Zeiger wäre da aber besser geeignet.

lg Helmut

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Kolbenringe defekt?
« Antwort #33 am: Juni 20, 2011, 18:59:54 Nachmittag »
gekürzte version...
ohne kommentar..
gruss klaus...wilk
Als erstes hatten wir den Verdacht auf  verstopften Dieselfilter .
Zu Hause Einspritzdüsen ausgebaut , Glühkerzen ausgebaut unf bei einer Glühkerze fehlte schon die Hälfte . Keine Ahnung wo das fehlende Teil ist , das hat sich wahrscheinlich im Motor zerlegt .  Den Dieselfilter und die Glühkerzen haben wir erneuert .  Und dachten das wäre es .
Und dann fiel uns auf , er drückte Öl ohne Ende , was er vorher nicht tat , da er abgeschleppt wurde .
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Kolbenringe defekt?
« Antwort #34 am: Juni 20, 2011, 19:02:35 Nachmittag »
was es nicht so alles gibt! (ich meine die demontagelose verdichtungsdiagnostik)

aber so wirklich die verdichtung kann man doch so nicht messen, oder? bekommt man da nicht nur raus, ob ein zylinder ermattet ist (im vergleich mit den anderen)? oder anders: wenn alle zylinder gleich schlecht sind (verschleiss) würde dabei doch auch ein gleichmässiges messergebnis rauskommen ???

lg
jörg


p.s.: ich glaube mich zu erinnern, sowas schon mal gesehen zu haben. da wurde aber auch eine klemme an ein (oder waren es alle) zündkabel geklemmt
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Kolbenringe defekt?
« Antwort #35 am: Juni 20, 2011, 19:06:06 Nachmittag »
So schauts aus.




Gruss Werner

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Kolbenringe defekt?
« Antwort #36 am: Juni 20, 2011, 19:08:17 Nachmittag »
nachtrag..
helmut wo ist dein problem?
ich habe eine ganz normale frage gestellt und einige recht gute antworten bekommen..
bei aller liebe...
halte dich bitte aus sachen raus die egon und mich betreffen..ich denke du solltest da nicht partei ergreifen..ich erinnere da nur an die letzten gelöschten kommentare von mir..einige mitglieder haben sie, wie sie mir berichteten, aber ja wohl doch gelesen..wie du dich per pn mir gegenüber verhälst in letzter zeit ist ja wohl skandalös.. ich muss schon sagen, dass hätte ich von dir nicht erwartet..wie du wohl schon bemerkt haben solltest, hat ja dein gespräch mit egon auf dem treffen nicht das meisste gebracht oder? auf das von dir erwähnte gespräch zwischen rüdiger und mir, bin ich schon sehr gespannt...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline NOBBY-XJR

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 256
Antw:Kolbenringe defekt?
« Antwort #37 am: Juni 20, 2011, 19:14:44 Nachmittag »
wer als Admin nicht Neutral sein kann ist fehl am Platze!!
MFG

Norbert


Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Kolbenringe defekt?
« Antwort #38 am: Juni 20, 2011, 20:10:01 Nachmittag »
@Klaus,

du hast eine sehr selektive Wahrnehmung, während ich dich und egon sehr wohl neutral beobachte.
egon hat sich sehr zurückgehalten, was ich von dir, ob deiner ständigen Wortklaubereien und unterschwelligen Bemerkungen nicht behaupten kann.
Greife ich dann ein (was du ja selbst gefordert hast) heiss es, ich bin nicht neutral.

Ich muss das hier nicht machen. Ihr könnt beim Treffen gerne einen anderen Wachhund bestimmen.

lg Helmut

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6366
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Kolbenringe defekt?
« Antwort #39 am: Juni 20, 2011, 20:10:08 Nachmittag »
Ist doch eh alles egal was mit dem Motor ist, er hat ja schon länger einen Motor da liegen und der kommt rein und fertig.
Dann kann man au neugier mal den Kopf runterschrauben und man wei mehr.

Rüdiger

Offline Blitzi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Kolbenringe defekt?
« Antwort #40 am: Juni 20, 2011, 21:42:19 Nachmittag »

Bitte , bitte nicht streiten   :a176: 

Ihr seid doch alle toll und wir freuen uns auf Attendorn , auch wenn wir dieses mal Bedfordlos kommen müssen  :b008: 

Wir versuchen auch früh zu kommen damit ihr uns net verdrängen könnt mit unserem "Ironie an"  wunderschönen Tunnelzelt  "Ironie aus"

Donnerstag Mittag wollten wir da sein .  :c033:

Offline Blitzi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Kolbenringe defekt?
« Antwort #41 am: Juni 20, 2011, 21:47:18 Nachmittag »
Ist doch eh alles egal was mit dem Motor ist, er hat ja schon länger einen Motor da liegen und der kommt rein und fertig.
Dann kann man au neugier mal den Kopf runterschrauben und man wei mehr.

Rüdiger

Jo Rüdiger , dass denken wir auch . Wird ja auch langsam Zeit mit dem neuen Motor  :c033: Wir haben halt dieses Jahr 2 Benzinmotoren überholt und jetzt kommt noch der 2,3 L Turbodiesel Austausch / Umbau incl. 5 Ganggetriebe  :a115:    *Schon sehr drauf freu*
Ist nur komisch , immer wenn Katrin fährt , sind hinterher die Autos kaputt  :c024:       :a143: