Autor Thema: Welche 5-Gang Getriebe passt in Bedy  (Gelesen 10112 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Welche 5-Gang Getriebe passt in Bedy
« Antwort #30 am: Juni 28, 2011, 14:19:29 Nachmittag »
hi rüdiger,
das ist nicht so gaaaaaanz richtig..drehzahlmesserimpulse werden in der regel von der lichtmaschine an der w-klemme abgenommen..wenn die nicht vorhanden ist, macht man sich die selber indem man an der lichtmachine von einem der 3 spulen  nen kabel raus zieht..ansonsten aber hast du recht..hinter der armatur versteckt sich allgemeinen kein kabel, welches von der w-klemme kommt...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6366
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Welche 5-Gang Getriebe passt in Bedy
« Antwort #31 am: Juni 28, 2011, 14:35:54 Nachmittag »
Beim Benziner kenne ich das nur dass man an die Zündpule geht, nur beim Diesel gehe ich an die Lichtmaschiene w- Klemme. Habe meinen in der Pritsche auch an der Zündspule.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Welche 5-Gang Getriebe passt in Bedy
« Antwort #32 am: Juni 28, 2011, 14:45:01 Nachmittag »
ja kann man machen..habe aber irgendwo mal gelesen dass er ne grosse lm drin hat..da sollte eigentlich ne w-klemme dran sein..wenn vorhanden sollte man die auch nutzen...aber selbst wenn man das nicht tut, hinter der armatur wird man keinen impuls für nen drehzahlmesser finden, jedenfalls nicht wenn noch alles original ist.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Welche 5-Gang Getriebe passt in Bedy
« Antwort #33 am: Juni 28, 2011, 17:39:31 Nachmittag »
Das mit Plus -minus Zündung haut eben nicht hin.
Die Beschreibung sagt ausdrücklich:
                grünen Draht auf minus Zündspule
                    schwarze Drähte auf Masse (es gibt aber zwei schwarze..)
                    Orange Draht auf Beleuchtung -also 58
                    roten Draht auf + 12 V Zündschloss (es gibt zwei rote)
                    roten Draht ebenfalls auf 58 Inst.Beleuchtung

Gut, aber der Teufel klebt auf NUll....
Muss für heute aufgeben, wenigstens funkt die neue Rückfahrkamera in Farbe...

Neues Projekt überlegt:
Habe im Motorraum einen starken Ventilator mit einem Schlauch montiert, weil ich dachte, es gibt Wärmestau der sich in den Fahrgastraum fortpflanzt-Es hat sich aber ein nicht ganz schliessendes Heizungsventil als Bösewicht erwiesen, daher plane ich jetzt in das Frontblech in der Nähe der Pedale mit einem Loch zu versehen und Luft  reinzublasen- im Süden ist es schon recht warm in der Kabine  :a136:(die Riesenscheibe )haut es nicht hin, wird das Loch eben wieder geschlossen.. :c004:
G

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Welche 5-Gang Getriebe passt in Bedy
« Antwort #34 am: Juni 30, 2011, 17:09:46 Nachmittag »
Hab vorhin meine Instrumententafel zerlegt (kotz) und den Tacho ausgebaut. Hab auch gleich den Verstellhebel entdeckt und nach hinten verstellt. Als ich wieder zum Auto zurückging fiel mir der blöde Tacho aus der Hand und ist natürlich kaputt.  :c004:
 Also Reservetacho aus dem Lager geholt,zurückgestellt und den eingebaut. Hab leider kein Navi dabeigehabt aber vom Gefühl her passts jetzt besser.
 Abschliessend kann ich nur sagen,der Konstrukteur dieser Armaturentafel ist ein sehr kranker Mensch mit sadistischen Neigungen. :a136:



Gruss Werner

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Welche 5-Gang Getriebe passt in Bedy
« Antwort #35 am: Juni 30, 2011, 18:59:18 Nachmittag »
Hab vorhin meine Instrumententafel zerlegt (kotz) und den Tacho ausgebaut. Hab auch gleich den Verstellhebel entdeckt und nach hinten verstellt. Als ich wieder zum Auto zurückging fiel mir der blöde Tacho aus der Hand und ist natürlich kaputt.  :c004:
...


Hallo Werner,

also als ich das gelesen habe , musste ich mich echt kaputtlachen. :d050:

Nicht aus Schadenfreude, sondern eher, weil das von mir hätte gewesen sein können :a136:

Schön dass Du einen Reservetacho hattest.

Habe auch schon bei mir die Armaturentafel aus und eingebaut, echt ne sauarbeit.

Gratulation übrigens zu deinem Anhänger, sieht ordentlich aus das Gespann.
Gruss, Christian       

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6366
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Welche 5-Gang Getriebe passt in Bedy
« Antwort #36 am: Juni 30, 2011, 19:56:20 Nachmittag »
Christian, Deine Tachoeinheit ist geschenkt, da ist doch alles einzeln, ist kein problem.
Rori, hat die alte Amaturen das ist was ganz anderes.

Rüdiger

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Welche 5-Gang Getriebe passt in Bedy
« Antwort #37 am: Juni 30, 2011, 20:16:44 Nachmittag »
ach so :a136:


(war aber trotzdem ne sau arbeit)  :c033:
Gruss, Christian       

egon

  • Gast
Antw:Welche 5-Gang Getriebe passt in Bedy
« Antwort #38 am: Juni 30, 2011, 23:11:24 Nachmittag »
Ich werde mich hüten, am Armaturenbrett rumzufummeln, , wie heisst es :never change a winning team-und der TÜV hockt ja nicht bei mir im Cockpit. :c007:

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Welche 5-Gang Getriebe passt in Bedy
« Antwort #39 am: Juli 01, 2011, 16:20:03 Nachmittag »
Um den Tüv gehts mir doch garnicht,dem ist das völlig wurscht ob und was der Tacho anzeigt. Mich regt das nur jedes mal auf wenn ich auf das Ding schaue und weis dass es mich anlügt. Hab jetzt herausgefunden dass er nach der Umstellung 10 Kmh zuwenig anzeigt. Hab aber in weiser Vorraussicht hinterhalb des Tachos einen Schlitz in das Gehäuse gefräst, damit ich jederzeit wieder an diesen Hebel drankomme.Nochmal zerleg ich den Mist nicht.



Gruss Werner

egon

  • Gast
Antw:Welche 5-Gang Getriebe passt in Bedy
« Antwort #40 am: Juli 01, 2011, 17:36:47 Nachmittag »
So gehts auch..
Bei dem Geschwindigkeitsbereich, in dem sich unser Old Beddle bewegt ist es mir schnurzegal was immer die Uhr anzeigt, das Gefühl für das gefahrene Tempo muss stimmen.Am MOtorad habe ich am Tacho drei dünne Streifen Leuchtklebeband: bei 50 grün, bei 100 Orange und bei 150 rot-ab hier wird's in Ö. teuer
Auf unseren Rennmaschinen hatten wir gar keine Tacho's da wäre man höchstens ausgelacht worden..
G