Autor Thema: Besuch im Bedford-Krankenhaus  (Gelesen 4368 mal)

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
Besuch im Bedford-Krankenhaus
« am: Juli 13, 2012, 00:59:34 Vormittag »
hallo und so!

bin vor ein paar tagen mal zum Rüdiger aufgebrochen weil ja meine Zündung schon seit ewigkeiten nicht so richtig will und nach ca. 7h fahrt komm ich in st.leon-rot an. Rüdiger schaut sich mal meinen Beddy an und sieht gleich da iss mehr zu machen. einfache lösung: die Zündung heute und ölpumpe+ventildeckel morgen ... dann gabs mal ein leckres steak und ein bierchen (gruss an andre ;) und am nächsten tag kam der rest dran. Nebenbei noch ein paar kleinigkeiten repariert und mein Beddy grinst wieder. die neue Zündung läuft super und die Leerlaufdrehzahl ist schön niedrig!

alles super, grosses danke an Rüdiger! und grüsse an alle die ich bei dir getroffen hab!

lg aus Salzburg, Stefan :)
 
bitte ein Bier herr Ober

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Besuch im Bedford-Krankenhaus
« Antwort #1 am: Juli 13, 2012, 08:58:09 Vormittag »
und grüsse an alle die ich bei dir getroffen hab!

...ja dann grüsse ich doch mal zurück *grins* hat mich gefreut Dich kennenzulernen. Denke bitte an Deinen Sicherungskasten und schieb das nicht auf die "lange Bank", sonst fackelt Dir irgendwann der Wagen ab. Lass Dir von Rüdi einen Neuen schicken, steck die Verbinder Stück für Stück um, da kann man nichts verkehrt machen und die Gefahr ist gebannt...

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline wizard27

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 25
Antw:Besuch im Bedford-Krankenhaus
« Antwort #2 am: Juli 13, 2012, 11:41:57 Vormittag »
hi,
was habt ihr beim ventildeckel gemacht?

ich denke bei meinem rinnt da a bissl öl?

lg
michi

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Besuch im Bedford-Krankenhaus
« Antwort #3 am: Juli 13, 2012, 12:50:50 Nachmittag »
hi,
was habt ihr beim ventildeckel gemacht?

...ein Feuer angezündet und einen schamanistischen Dichtigkeitstanz mit gemeinschaftlichem Händchenhalten veranstaltet *grins*

...ne, was wird wohl gemacht worden sein? Natürlich eine neue Ventildeckeldichtung, was sonst? *zwinker*

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6367
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Besuch im Bedford-Krankenhaus
« Antwort #4 am: Juli 13, 2012, 13:18:03 Nachmittag »
Schön dass Du gut wieder angekommen bist.
Ja chicke ich.

ventildeckeldichtung erneuert, muss auf den Deckel aufgeklebt werden und mit klammern fixiert, trocknen lassen, dann vorsichtig einbauen, schrauben nicht zu fest anziehen, mit gefüll. Der Deckel sollte natürlich gerade sein, da die meissten verbogen sind.

Rüdiger

egon

  • Gast
Antw:Besuch im Bedford-Krankenhaus
« Antwort #5 am: Juli 13, 2012, 19:48:29 Nachmittag »
Hab da mal vor etlichen Jahren in der Nacht in einer zugigen Scheune mit Freunden Ventile eingestellt und die Dichtung erneuert-als wir starten wollten lief nix mehr, eine Kontrolle ergab, dass der Motor versuchte durch den Auspuff anzusaugen..
Kontrolle der Steuerzeiten , da hat sich was verändert-also Kühler entleeren, raus damit, Abdeckung vom Zahnriemen runter, Riemen runter  und kontrolliert-war aber zunächst nix zu erkennen, dumme Gesichter, wieso springt der Riemen über?
Erst eine ganz genaue Kontrolle mit einer starken Lampe zeigte einen ganz schwachen Eindruck einer Beilagscheibe..da müssen auf einer Ventildeckelschraube 2 Stück drauf gewesen sein...
Ich erzähle das um zu warnen, wenn vorne was reinfällt, landet  es garantiert beim Zahnriemen...
G

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
Antw:Besuch im Bedford-Krankenhaus
« Antwort #6 am: Juli 15, 2012, 23:19:53 Nachmittag »
pass auf dein nettes Garagenauto auf klaus ;)

kurz noch eine kleinigkeit die ich vergessen hab: habs beim zurückfahrn nur bis stuttgard geschafft hatte einen kompletten lichtausfall, also begrenzungslicht/Ablendlicht/Fernlicht sind ausgefallen und jetzt weiss ich auch warum es öfter komisch gerochen hat ... das Foto sagt alles :D

sonst rennt der Beddy super, läuft sehr ruhig und startet gut, scheint alles halbwegs dicht, hab 12l/100km rausgelassen und werd einen brauchbaren schalter fürs licht einbauen+sicherungskasten.

schöne grüsse aus Salzburg :bier:
bitte ein Bier herr Ober

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Besuch im Bedford-Krankenhaus
« Antwort #7 am: Juli 16, 2012, 09:08:20 Vormittag »
mein persönlicher rat an dich..
baue um auf relais und benutze den originalen lichtschalter nur noch für den steuerstrom..dann hast du für alle zeit ruhe.. schaltplan befindet sich im downloadbereich falls er übernommen wurde, ansonsten einfach mal die suche hier benutzen..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Besuch im Bedford-Krankenhaus
« Antwort #8 am: Juli 16, 2012, 09:46:36 Vormittag »
Na super, das illustriert besser als 100 Worte was für ein Schwachpunkt der Schalter samt verbindung ist-dort wo die Schmorspuren sind, kommt der ganze LIchtstrom drüber und als KLemme fungiert ein geschlitztes Messingröhrchen zweifelhafter Qualität-das muss zwangsläufig zu Problemen führen , weil das Material in 30 Jahren einfach Spannung verliert und somit höherer Übergangswiderstand zu dem letztlichen verglühen führt.
Die LÖsung mit dem Relais ist eine Lösung(würde allerdings für gute Verbindung KLemme-Relaisfahnen sorgen, ev sogar vergoldete KLemme (gibt es für Autolautsprecher etc.)ür das leistungskabel (bisher braun) verwenden-dann sollte auf Jahre Ruhe sein.
Mein System ist anders: Schalter totgelegt, bleibt wegen der OPtik aber drinnen, 2 KIppschalter machen jetzt den Job:
NO 1 Standlicht, Rücklicht, Arm. Beleuchtung
No 2 -dazu Scheinwerfer
klappt seit vielen Jahren nur die Armaturenbel. lässt sich nich regeln-hat mich aber nie gestört.
G