Autor Thema: Helldancers projekt  (Gelesen 6837 mal)

helldancer

  • Gast
Helldancers projekt
« am: September 02, 2008, 11:29:45 Vormittag »
So, nun hab ich es endlich mal geschafft und ein paar Pics von meinem Projekt gemacht.

Guckst du Galerie ( klick mich an)

Noch ein paar Kleinigkeiten und dann ab zur H-Zulassung

TÜV & AU hat er ja schon

und eine neue Bio Alarmanlage


Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Helldancers projekt
« Antwort #1 am: September 02, 2008, 11:49:32 Vormittag »
hallo marco,

gratullation !!!!

wenn ich mich zurückerinnere wie´s noch vor wenigen wochen ausgesehen hat ...

viel erfolg bei der h-abnahme. dein tv-schränkchen wird mit sicherheit nicht auffallen.


im übrigen: ich hatte mal hier im forum die frage nach ausstellbaren fenstern fü hinten links und rechts gestellt. unisono wurde mir berichtet, es gäbe sowas nicht ---- bei dir hatte ich das gesehen!

hast du ne ahnung wo die her sind?


jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Helldancers projekt
« Antwort #2 am: September 02, 2008, 14:33:45 Nachmittag »
gratuliere marco,
nur die tür hätte ich an deiner stelle, da du ja auch so ne kleine fusshupe mithast, zweigeteilt gebaut..
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Helldancers projekt
« Antwort #3 am: September 02, 2008, 18:18:14 Nachmittag »
Ja sieht wirklich super aus das ganze,steckt ne menge arbeit drin das sieht man.
Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

helldancer

  • Gast
Re: Helldancers projekt
« Antwort #4 am: Dezember 25, 2008, 17:08:30 Nachmittag »
Nachdem ich nun fast ein Viertel Jahr aus gesundheitlichen Gründen pausieren musste, konnte ich am 23.12 das Womo bei einem Sachverständigen vorstellen und die Prüfung nach STVZO §21c ohne Probleme absolvieren.
Nun kann ich Anfang des Jahres zur Zulassungsstelle und neue Schilder anfertigen lassen und das neue Jahr mit der Steuererleichterung beginnen.

Bei ähnlichen Absichten sollte man sich sich ranhalten, denn eine Verschärfung der Prüfbedingungen soll bald folgen, weil man gerne die vielen Tuningobjekte der 80er von den Oldtimervergünstigungen ausschliessen möchte. Konkrete Pläne sind aber noch nicht bekannt.
Aber wenn die Diskussion schon darüber entbrannt ist, dann werden bestimmt auch bald konkrete Pläne erstellt sein und wie dabei die ungeliebten Womos abschneiden steht  dann in den Sternen.
Ich bin jedenfalls froh es rechtzeitig geschafft zu haben.

egon

  • Gast
Re: Helldancers projekt
« Antwort #5 am: Dezember 25, 2008, 18:33:15 Nachmittag »
Gratulier, sieht-von aussen-top aus-und innen, gibt es da etwas das man "abkupfern" könnte-bin immer auf der Suche nach neuen Ideen.
Das Türschloss ist schön, aber wenn ich hier mal umbauen sollte, wird das ganze viel massiver, meines wurde schon mal ruck-zuck aufgebrochen, nur so zu schlafen und Lebensmittel klauen von einem Tramp am Abstellplatz... ;D

Offline Wieland Gericke

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
Re: Helldancers projekt
« Antwort #6 am: Dezember 25, 2008, 23:53:29 Nachmittag »
Aber an den Frontsitzen musst du was tun :) :) :D
Schöne Recaros rein ;D ;D
Gruss Wieland

helldancer

  • Gast
Re: Helldancers projekt
« Antwort #7 am: Dezember 28, 2008, 19:39:26 Nachmittag »
Aber an den Frontsitzen musst du was tun :) :) :D
Schöne Recaros rein ;D ;D
Gruss Wieland

Hab noch ein Paar schöne König-Sitze im Lager, allerdings sind die vorhandenen sehr gut in schuss und auch bequem.

Gratulier, sieht-von aussen-top aus-und innen, gibt es da etwas das man "abkupfern" könnte-bin immer auf der Suche nach neuen Ideen.
Das Türschloss ist schön, aber wenn ich hier mal umbauen sollte, wird das ganze viel massiver, meines wurde schon mal ruck-zuck aufgebrochen, nur so zu schlafen und Lebensmittel klauen von einem Tramp am Abstellplatz... ;D

Der Innenausbau kann nun nach der H-Abnahme etwas modifiziert werden. Denke da an LCD TV, Twin DVBT Receicer, PS II, Navi und div. Küchengeräte etc.
Das hatte ich bisher nicht montiert, man weiss ja nicht welchen Prüfer man in die Hände fällt und manche sind da sehr kleinlich, die bemängeln sogar ein fehlendes Originalradio.

Tür und Sicherheit gibt es beim Womo eh nicht, es gibt noch zig andere Arten schnell und unproblematisch reinzukomen, da würde eine massive Tür nur den Vandalismus fördern.
Alarmanlage und Safe sind wohl bessere alternativen.
Ich mach dann von den Innenraumgimmicks beizeiten auch mal Bilder.

Bin jetzt schon ca 600 km damit gefahren und alles funzt einwandfrei, Nach Tacho läuft das Monstrum, mit viel Anlauf, fast 120, aber da säuft der Motor schon seine 12-13 Liter Diesel. Bei 80-90 sind es nur 10.

Verbesserungswünsche hab ich schon festgestellt, die Heizleistung während der Fahrt ist nicht ausreichend.

BUMI

  • Gast
Re: Helldancers projekt
« Antwort #8 am: Dezember 29, 2008, 18:08:31 Nachmittag »
Moin, welchen Diesel hast Du drin, dass der 120 läuft? und dann auch H? Gruss, Burgfried (Vielleicht werde ich doch noch weich -wegen Direkteinspritzer)

helldancer

  • Gast
Re: Helldancers projekt
« Antwort #9 am: Dezember 29, 2008, 18:31:05 Nachmittag »
Einen 2,3  Diesel neu überarbeitet.
die 120 sind nach Tacho, der ist aber bestimmt ungenau.
Mit dem Navi werd ich es nochmal nachmessen, aber über 100 ist es auf alle Fälle, denn die LKWs sind leicht zu überholen.

egon

  • Gast
Re: Helldancers projekt
« Antwort #10 am: Dezember 29, 2008, 21:44:44 Nachmittag »
Warum jammerst DU wegen 12, 13 LIter Diesel? Du weisst doch was ein Bedford Benziner frisst... ;D

helldancer

  • Gast
Re: Helldancers projekt
« Antwort #11 am: Januar 26, 2009, 14:35:49 Nachmittag »
Resümee:

Nach einem Jahr Arbeit, mit längeren Pausen, schlaflosen Nächten wegen dem sammeln von Ersatzteilen bei Ebay und hier im Forum, ergibt sich folgendes Ergebnis:

91,30 Dekra H-Gutachten inkl- Tüv01/11 und AU 01/11

25 € Gasprüfung ür 2 Jahre

193 € Steuer/a (anstatt 450€)

182€ Versicherung/a (Haftpflicht & Teilkasko 150 SB)

18€ für neue Schilder

und freie Fahrt in grüne Innenstädte, aber wer will da schon hin.

 ;D

Bastelstunden und Kosten des Projekts habe ich Dank Alzheimer vergessen ;D ;D ;D
Man muss schon ein wenig verrückt sein, aber dafür hat man auch einen Oldtimer, das ist eh nicht mit Vernunft erklärbar.

Ich würde es wieder tun!!!

.....................................................................aber jetzt fahr ich erst mal............................... ::)


Offline markdenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 231
Re: Helldancers projekt
« Antwort #12 am: Januar 26, 2009, 16:51:25 Nachmittag »
Glüchwunsch! :D :D :D

Ich hoffe meine Kiste wird auch schön und kann danach noch sagen "ich würde es wieder tun ".

Haste gut gemacht. ;)

                Gruss Mark

egon

  • Gast
Re: Helldancers projekt
« Antwort #13 am: Januar 26, 2009, 17:19:06 Nachmittag »
da mein letztes Posting verscholen ist in Kurzform:
Hab acht, strammstehen zum Ordensempfang-hast verdient!
Kehrseite: nun fahren die selben Stinker mit amtlichem Segen -das nennt sich erfolgreiche Politik..

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Re: Helldancers projekt
« Antwort #14 am: Januar 26, 2009, 17:34:53 Nachmittag »
hat eigentlich schonmal einer aufgeklärt, ob man mit der deutschen abwrackprämie den einen oder anderen euro machen kann?
- alter bedford, nicht wieder belebbar kostet ja wohl max. 200 euro
- bekommt man dafür die abwrackprämie (sind doch wohl 2.500 tacken) ???
- oder muss man da wirklich dann solch neumodsches ding dem händler vom hof nehmen

wäre ja wohl nicht das erste mal, das die damen und herren politiker im gesetzgebungsprzess die eine oder andere auslegungsvariante verpennt haben


jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."