Wohnmobile > Wohnmobile

material zur restauration ?

<< < (2/5) > >>

Wilk:
sind die platten denn nicht zu schwer? ich denke da nur an das zulässige gewicht..man kann doch eh schon nicht so viel zuladen...
gruss klaus...wilk

Schmierschlumpf:
hallo
dein umschalter sieht aus als wäre es nur ein control panel oder wie die dinger auch heissen . hast unten zwei led , und kannst dann den zustand feststellen indem du zwischen 1 und 2 umschaltest . direkt zwischen den batterien umschalten wäre ja blödsinn , weil du dann ja erst deine zusatz , und danach deine fahrzeugbatterie entladen würdest . es sei denn du hättest zwei zusatzbatterien . aber selbst die kannst du nicht einfach untereinander umschalten . zu deinem thermostat fällt mir auch nicht viel ein . derkleine drucktaster deneben , sieht aber nicht original aus . vielliecht hat ja jemand hier im forum eine solche heizung drin , und kann dazu mehr sagen .

gruss frank

BlauerBlitz:
Hallo Klaus, die Platten gibts in verschiedenen Stärken und auf ne 21 mm kannst du ein Auto stellen, also sollte für nen Menschen ne dünnere langen und die ist auch nicht schwerer als ne Riffelblechplatte, denke ich.

d.baer:
der "thermostat" ist doch nur die regelung für die lüftung. der läuft ddoch auch über batterie bzw. 230v. an der heizung selber ist aber eine zündung wie oben beschrieben, der "themostat" ist denk ich nur eine lüftung zur verteilung der wärme- jedenfalls bei mir so. schau nochmal direkt an der heizung denn nur da kann man den gasbrenner starten. wenns nicht wie beschrieben geht, deckel von der heizung nach oben aushaken, links muss ein kleines kästchen sitzen, da müssen dann wohl neue batterien rein. wenn du die stange mit dem regulieraufsatz auf höchste stufe drehst und nach unten drückst, sollte ein funken komen und die heizung angehen

01Blitz66:
und wenn du schon bei dem kleinen kästchen bist, kannst ganz abziehen und hinten die kontakte kontrollieren, die korrodieren gern und häufiger wie mir mein gasmann sagte und ich selbst feststellen musste. aber vorsichtig abziehen, sonst haste die dahinter dranhängenden drähtchen gleich abgerissen.
also
auf ein neues :404:
gruss    peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln