Autor Thema: Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten  (Gelesen 9736 mal)

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« Antwort #15 am: Juni 27, 2010, 15:39:25 Nachmittag »
Er sollte halt einfach mal das Eine oder Andere in die Hand nehmen und Prüfen.Vom Schauglasanstarren wird der nicht wieder anständig laufen.Einige brauchbare Vorschläge wurden gemacht,jetzt muss er auch was umsetzen.Wenn wir zwei uns jetzt das Hirn zermartern,obwohl der dens betrifft gar nicht dabei ist,landen wir in einer Sackgasse.



Mfg Werner

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« Antwort #16 am: Juni 27, 2010, 15:51:07 Nachmittag »
 :c007: stimmt :c007:
bin ja nur mal gespannt an was es nun wirklich lag.. :c033:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Finchen

  • Gast
Antw:Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« Antwort #17 am: Juni 27, 2010, 23:09:13 Nachmittag »
Also danke für eure ganze ratschläge,und ja ich habe mir die Info natürlich geholt.
Ich werde erstmal den tank ausbauen um evtl dreck dort rauszuholen,und alles mit einem langem schlauch,zur kraftstoffpumpe versehen. Hab die Kraftstoffpumpe mit schauglas und einer Schraube oben Drauf.
Werde morgen mal nach feierabend das ganz fotogafieren damit ihr einen besseren überblick habt.

Also nun nochmal zu den daten.
Vergaser ist nachweisslich von einer Firma neu eingebaut worden.
Vom Tank aus gehen nochmal ca 15cm leitung wo am ende ein Gummieschlauch als verbindung dient ab und ab da an ist das Rückschlagventil ,was jetzt schon den geist aufgeben hat, bis zur pumpe.
Den Tank nehme ich auch noch aus einem weiteren Grund raus,die Tankanzeige funktioniert nicht richtig,und da kann ich gleich mal nachschauen ob der Schwimmer noch in Ordnung ist.oder evtl durchmessen.

Nochmal zu meiner Person,ich bin 23 Jahre alt und habe 2008 meine lehre als KFZ-mechatroniker beendet,jetzt inzwischen bin ich fast Kfz-Meister mir fehlt nurnoch eine Prüfung.Nur da ich nicht so viel erfahrung habe,gerade nicht mit Vergaser Motoren brauche ich daher ja auch eure Hilfe,wie gesagt morgen abend kommen bilder und auch evtl. neue Ergebnisse.

MfG Markus

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« Antwort #18 am: Juni 28, 2010, 10:14:17 Vormittag »
Ja so ist das mit den Mechatronikern,kein OBD2 Anschluss-kein Plan(Grins).Aber jetzt mal spass bei Seite.Da wünsch ich doch mal viel Erfolg bei der letzten Prüfung!
Der Tankgeber wird zu 99% schrott sein,da würde ich mal den Rüdiger fragen ob er noch einen guten hat.Am besten von einem Diesel-Bedford,die sind besser geschmiert.

Finchen

  • Gast
Antw:Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« Antwort #19 am: Juni 28, 2010, 14:15:01 Nachmittag »
Ja so in etwas sieht das aus,nein also Vergaser Motoren sind wir nur einmal kurz im Unterricht durchgegangen das wars nichts weltbewegendes,wir er funtioniert ist mir ja schon klar,nur die erfahrungen die ihr gemacht habt interessieren mich halt,das ist so das fazinierende daran.
Man lernt ja nie aus.
So mache mich mal an die Kraftstoffleitung ran,Erstmal Rückschlag ventil entfernen,hat ja eh nichts gebracht.Schade um das Geld.
Melde mich später nochmal,wegen ergebnisse.
MfG Markus

Finchen

  • Gast
Antw:Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« Antwort #20 am: Juni 28, 2010, 16:18:35 Nachmittag »
So also neue Erkenntnisse.

Habe die alte Kraftstoffpumpe mit dem Schauglas wieder eingebaut und mit dem Schlauch wieder zum Tank verbunden.Habe mich nochmal drunter gelegt und das Krafstoffrückschlagventil ausgebaut und habe dabei festgestellt das der hintere Verbinder direkt am Tank ziemlich porös ist.Also werde nun morgen eine komplette leitung kaufen und sie verlegen denn ich habe ja auch die Pumpe getestet (happy bin). Habe ein Stück Kraftstoffleitung genommen und in einen 5 liter behälter mit Bentin getan, und siehe da er sprang nach 3 sekunden an und lief ruhig.

So habe somit die eletkrische Kraftstoffpumpe abbestellt und werde alles original lassen bis auf den Krafstoffschlauch.Wenn es danach immer noch nicht gehen sollte dann werde ich mir evtl einen neuen grösseren Tank einbauen.

Vielen dank für eure Antworten.
MfG Markus

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« Antwort #21 am: Juni 28, 2010, 16:37:55 Nachmittag »
Na also,da lag ich doch mit der Saugleitung gar nicht so falsch.Und wenn alle Stricke reissen dann bau den Tank einfach aufs Dach.Dann kannst ihn direkt am Vergaser anschliessen.Zum Tanken musst halt dann eine Leiter mitnehmen(Hihi).



Gruss Werner

Finchen

  • Gast
Antw:Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« Antwort #22 am: Juni 28, 2010, 16:41:32 Nachmittag »
Das stimmt,bin ich auch froh drüber das es nicht so teuer wird.

Hab hier mal ein Video bei Youtube hochladen

http://www.youtube.com/watch?v=vcAbdVzIdAA

MfG Markus
Morgen kauf ich die Leitung und verbaue sie,damit der Bedford wieder super läuft.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« Antwort #23 am: Juni 28, 2010, 17:47:15 Nachmittag »
mmmmh,
ich persönlich nehme an, dass deine schläuche nicht ganz dicht sind und der sprit deshalb zurückläuft bzw. die pumpe luft mit zieht..du hast ja, wie du selber schreibst, eigentlich nur startprobleme. wenn der motor erstmal läuft geht es ja wohl..demzufolge scheint es nicht an der pumpe zu liegen..du wirst also auch mit einer neuen pumpe, selbst wenn se elektrisch ist, die gleichen probleme haben.
gruss klaus...wilk
lächel :a143:
hierzu möchte ich nur nochmal ganz kurz fragen...
was bitteschön willste mit dem grösseren tank bei deinen problemen  bewirken?
aber egal, du wirst es schon schaffen..wäre ja wohl gelacht wenn uns so ein beddy in die knie zwingt...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Finchen

  • Gast
Antw:Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« Antwort #24 am: Juni 28, 2010, 18:42:50 Nachmittag »
der grössere tank ist nur damit ich längere strecken fahren kann,einfach nur so,weil ja eh platz da ist.

Aber wenn die leitungen kein sauerstoff mehr ziehen dann habe ich ja keine probleme mehr.

MfG Markus

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« Antwort #25 am: Juni 28, 2010, 20:16:19 Nachmittag »
Hmmm,ein grösserer Tank wäre gar nicht so dumm.Dann würde sich das auch mal richtig rentieren wenn ich zu den Ösis rüber fahre zum Tanken,und legal wärs auch.



Mfg Werner

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« Antwort #26 am: Juni 28, 2010, 22:08:19 Nachmittag »
nen grösserer wäre sicherlich nicht schlecht, geht aber nicht so optimal weil de schwierigkeiten mit dem einfüllstutzen bekommst. besser ist ein zuschaltbarer 2. tank, wie er bei mir drin war bevor auf gas umgerüstet wurde. aber das geht beim diesel auch nicht besonders wegen dem rücklauf. der muss ja  dahin zurückgehen, wo auch gerade gesaugt wird. aber möglich ist das mit nem speziellen umschalthahn sicherlich schon..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Finchen

  • Gast
Antw:Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« Antwort #27 am: Juli 05, 2010, 08:17:02 Vormittag »
So hab jetzt die durchgehende kraftstoffleitung eingebaut und gleich noch den tankgeber erneuert,perfekt,und läuft wunderbar,springt sofort an. Freu

so danke leute für die zahlreichen tipps

MfG Markus