Autor Thema: Help! Ganz neu hier weil Blitz nicht startet !!!  (Gelesen 3112 mal)

Offline Tommel13

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Help! Ganz neu hier weil Blitz nicht startet !!!
« am: Juni 27, 2013, 07:35:36 Vormittag »
Hallo Ihr Lieben, sieht ja klasse aus euer Forum :c011:
Leider brauchen wir schon Hilfe bevor wir unsern 'neuen' Bedford richtig fahren konnten!
Geschichte:
Superzustand, Bj.81,Motor hat sich gut angehört bei problemloser Probefahrt. Bezahlt. Losgefahren. 800m später stehen geblieben,einfach kein Sprit mehr... ACE kam helfen, mit Starterspray ging er wieder an, lief 400km mit gelegentlichem Ruckeln, hat sich angefühlt als wolle er sich abisl 'ausspucken', ist ansonsten aber gut gefahren, beim Tanken konnt er auch wieder starten!  Dann ging er tatsächliche 400m vor unserer Haustür beim runterbremsen einfach wieder aus, kein Sprit... Langes Suchen...Endlich an Einspritzpumpe diesen schicken Magnetschalter mit einem winzigen Riss entdeckt. Also ausgetauscht.Er sprang an, genau drei oder viermal...! Dann wollte die Werkstatt (weil noch keine Schilder) ihn TÜVen- aber er startet wieder nicht !!!
Der Schrauber dort will nun die Einspritzpumpe zerlegen, macht das denn Sinn ??
Oder hat hier vielleicht jemand ne Idee was wir noch prüfen können ??
Die Glühkerzen wären vielleicht noch eine MÖglichkeit ? Aber da würd er doch dann nicht einfach ausgehen, oder ?
Herzlichen Dank im Vorraus, ich freu mich auf Antworten !
Mit lieben Grüssen
Mela

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Help! Ganz neu hier weil Blitz nicht startet !!!
« Antwort #1 am: Juni 27, 2013, 10:18:22 Vormittag »
Hallo Mela,
so wie ich das aus dem Text herrauslese, handelt es sich um einen Diesel.
Das kan viele ursachen haben, wenn kein Sprit. Ersteinmal alle Leitungen kontrolieren oder am besten gleicht tauschen, auch rücklauf. Dann fördert die Forförderpumpe, unten am Motor ? Dieselfilter wie alt ?
kommt irgendwo Luft ins System läuft er nicht oder nicht richtig. Kommt Diesel bis an die Einspritzpumpe ?
es kann auch am Tank hängen. Wenn überall gut Sprit kommt, kann es natürlich auch die Einspritzpumpe sein. Glühkerzen haben damit nichts zu tun. Was auch sein kann, dass die Nockenwelle so fertig ist. Unbedingt ventilspiel kontrolieren.
Kannst gerne mal anrufen. 01739864427

Gruss Rüdiger

Offline Tommel13

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:Help! Ganz neu hier weil Blitz nicht startet !!!
« Antwort #2 am: Juni 27, 2013, 16:35:22 Nachmittag »
Hallo Rüdiger
Danke der Antwort, stimmt, es ist ein Diesel, hatte ich vergessen zu erwähnen..
Dieselfilter haben wir als Erstes gewechselt,ist 5 Tage alt..Diesel sah gut aus im alten Filter.
Diesel kommt auch bis zur Einspritzpumpe,also hängts wohl eher danach..
Das mit der Vorförderpumpe werden wir morgen mal sehen,und die wErkstatt soll das Ventilspiel kontrollieren.
Wenn wir morgen am Wagen sind, und noch Fragen an Dich habern, ruf ich gerne auch an..
Danke fürs Angebot!!
Solang liebe Grüsse
Mela

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Help! Ganz neu hier weil Blitz nicht startet !!!
« Antwort #3 am: Juni 27, 2013, 23:06:34 Nachmittag »
Wie habt Ihr die Einspritzpumpe entlüftet, nach dem Filter tausch ?

Rüdiger