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« Letzter Beitrag von Freddy am Oktober 15, 2024, 19:11:06 Nachmittag »
Ich bin in eine LKW Werkstatt gefahren und hab es kalt reingepresst. Hab die Achse selber in die Presse bastel dürfen. Die Presse hab ich dann von jemanden bedienen lassen. Die wollten dann gar nix dafür haben.
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« Letzter Beitrag von Wilk am Oktober 07, 2024, 22:45:23 Nachmittag »
rüdiger, das macht bei dir ja auch sinn. du wechselst ja auch für andere die lager. bei ner einzelperson muss auch das passende rohr erstmal vorhanden sein. ich hatte rohre genug aber die waren entweder zu dünn oder zu dick. man will ja auch nicht gleich alles kaputt kloppen. ich habe eines mal wechseln müssen. den ring ein paar minuten auf ne heisse herdplatte und dann drauf damit. da muss man nicht erst ein rohr suchen. gruss klaus...wilk
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« Letzter Beitrag von Bedford Blitzi am Oktober 07, 2024, 18:25:45 Nachmittag »
und gib acht, die steckachsen vom langem sind schwer zu bekommen wenn mal kaputt, wichtig, nicht soviel gewicht am heck, das mögen die lager gar nicht, der hymer ist eh schon ewig überbaut
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« Letzter Beitrag von Bedford Blitzi am Oktober 07, 2024, 18:23:07 Nachmittag »
ich hab die früher auch warm gemacht, dann fallen die alleine drauf, mitlerweile ohne warm machen, langes stabieles rohr 25kg hammer zwei schläge
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« Letzter Beitrag von Radnor am Oktober 07, 2024, 12:08:35 Nachmittag »
100% erreicht, danke
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« Letzter Beitrag von Bedblitz81 am Oktober 07, 2024, 12:00:38 Nachmittag »
Hallo zusammen, Ich habe jetzt versucht alles zu lesen was die Suche so hergab, bin aber nicht schlauer geworden.
Ich muss meine Radlager hinten neu machen und jetzt sagt jeder was anderes zu dem Schrumpfring. Im WHB steht warm machen und drauf damit. Habe hier aber jetzt gelesen das es nicht richtig ist und er so drauf Geschlagen werde soll. Wir haben einen Bedford Hymer Bj. 81 in lang.
Was ist nun der richtige weg?
Vielen dank
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« Letzter Beitrag von Radnor am Oktober 04, 2024, 09:33:26 Vormittag »
90% erreicht
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« Letzter Beitrag von Radnor am September 28, 2024, 21:07:34 Nachmittag »
80% erreicht
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« Letzter Beitrag von Wilk am September 16, 2024, 20:31:33 Nachmittag »
in den meisten fällen sind es die radlager oder das kardanmittellager. es kann aber auch am kreuzgelenk vom kardan liegen. differenzial ist in den wenigsten fällen defekt, kann aber natürlich auch mal passieren. gruss klaus...wilk
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« Letzter Beitrag von Engelchen am September 16, 2024, 16:35:18 Nachmittag »
Hallo Ja. Ich denke das das auf einen Totalschaden hinausläuft, da wenn es geräusche macht im Normalfall auch die Zahnflanken angegriffen sind. Frag doch mal Rüdiger nach einer anderen Achse oder einem Differential. MfG Peter
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