Autor Thema: Zahnriemenabdeckung -bremszylinder  (Gelesen 8945 mal)

CF97300

  • Gast
Zahnriemenabdeckung -bremszylinder
« am: April 19, 2007, 09:39:24 Vormittag »
1. wer hat eine Zahnriemenabdeckung für einen CF97300  ?
Bitte ist verdammt wichtig.

2. brauche für den CF97300 die teilenr der bremszylinder vorne rechts baujahr 1980.Danke

3.habe kontakte und weitgehens alle elektroteile ausgewechselt lief 1 std gut,bis zum nächsten tag,da lief er  sehr unruhig und ohne choke ging er sogar aus,hatte den anschein nur auf 3 zylindern zulaufen,warum?muss mann kontakte im warmen zustand einstellen?was kann sein??DANKE


Gruss

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Zahnriemenabdeckung -bremszylinder
« Antwort #1 am: April 19, 2007, 09:52:24 Vormittag »
Hallo alexandros,

frag mal den "Bedford-Blitzi" der hat eigentlich alles auf Lager.
Er ist auch der Mann der alles weiss.
Ist aber im Moment im Umzug, daher kann es etwas dauern bis er sich meldet.

Gruss
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Zahnriemenabdeckung -bremszylinder
« Antwort #2 am: April 19, 2007, 10:09:55 Vormittag »
mmmmmmh,
warum 3 threads????
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Zahnriemenabdeckung -bremszylinder
« Antwort #3 am: April 19, 2007, 10:11:29 Vormittag »
Hallo, zu den Bremszylindern meldet sich sicher der Fachmamm,
was das laufen auf drei Zylindern betrifft:
die Zündkontakte werden bei kaltem Motor eingestellt(nicht mit den Ventilen verwechseln, die stellt man -je nach Betriebsanleitung meist bei warmen Motor ein), ob der Motor nur auf drei Zyl. läuft kannst Du leicht feststellen in dem Du ein Zündkabel abziehst, läuft er schlechetr ist dieser Zyl. Ok, dann das eine wieder drauf und das nächste ab usw.
wenn sich beim Abziehen eines Kabels der Motrolauf NICHT ändert,hast Du den Übeltäter.
Hast Du Dir schon die ZÜndkerzen genau angesehen, wie alt und abgebarnnt sind die?

CF97300

  • Gast
Zahnriemenabdeckung -bremszylinder
« Antwort #4 am: April 19, 2007, 10:45:46 Vormittag »
[/EMAIL]

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Zahnriemenabdeckung -bremszylinder
« Antwort #5 am: April 19, 2007, 12:18:34 Nachmittag »
hallo,
will dir ja nicht zu nahe treten, aaaaaaber.... wenn man noch nichtmal weiss, was ne prüflampe ist, ist man meiner meinung nach auch nicht geeignet an der zündung rumzuspielen. gehe damit lieber in eine werkstatt deines vertrauens. dies wird zwar nicht grade billig sein aber ich denke, wenn du dabei gehst läuft das fahrzeug bald garnicht mehr.
tut mir leid, aber das ist meine ehrliche meinung.
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Zahnriemenabdeckung -bremszylinder
« Antwort #6 am: April 19, 2007, 12:26:46 Nachmittag »
Hallo Klaus,

Zitat
wenn man noch nichtmal weiss, was ne prüflampe ist, ist man meiner meinung nach auch nicht geeignet an der zündung rumzuspielen. gehe damit lieber in eine werkstatt deines vertrauens. dies wird zwar nicht grade billig sein aber ich denke, wenn du dabei gehst läuft das fahrzeug bald garnicht mehr.
tut mir leid, aber das ist meine ehrliche meinung.

die meinung habe ich auch.
Ich habe deshalb es auch schon aufgegeben auf einige Themen kein antwort mehr zu geben.

Gruss
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6366
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Zahnriemenabdeckung -bremszylinder
« Antwort #7 am: April 19, 2007, 18:48:05 Nachmittag »
Am bestehn Du rufst mich mal an, da kann ich dir das besser erklären als alle Aufzuschreiben. Kostet zwar ein wenig von Griechenland, ist mir aber lieber.

00496227/880652

Rüdiger, heute aber erst wieder ab 22:00

egon

  • Gast
Zahnriemenabdeckung -bremszylinder
« Antwort #8 am: April 19, 2007, 21:15:53 Nachmittag »
Meine "Vorredner" haben -leider-recht: lass die Finger von etwas, das Du nicht kennst und beherrscht-hier geht es um die Sicherheit,
Bei der ZÜndung  und dem Zahnriemen  kannst Du noch nicht allzuviel anstellen, gebrauchte Motore sind billig, aber von den Bremsen lass bitte unbedingt die FInger, wenn DU nicht genau weisst, was wo wie fund vor allem warum funktioniert.
Mag hart klingen, ist aber notwendig, wir wollen auch nächstes Jahr noch nett posten...
Mein Rat: vielleicht findest Du in Deiner Nähe ein Forumsmitglied, der (oder natürlich auch die-hallo Erika!), Dir einmal ein paar Grundbegriffe beibringen kann.
Was für einen Beruf hast Du erlernt?

CF97300

  • Gast
Zahnriemenabdeckung -bremszylinder
« Antwort #9 am: April 20, 2007, 12:04:36 Nachmittag »
Ja hallo ,danker für deine NICHT HILFE,aber Ihr drückt euch in einer eigenen >Sprache aus,es gibt ne Stetoskoplampe ,die kann ich bedienen aber was ist zum Teufel eine Prüflampe???KAnnst du das beantworten???
Ichr sagt ja auch nicht "DIE STANGE DIE VOR DEM WAGEN HÄNGT SONDER STOSSSTANGE"oder täusch ich mich da??????????????????

8usfahr0r

  • Gast
Zahnriemenabdeckung -bremszylinder
« Antwort #10 am: April 20, 2007, 12:22:38 Nachmittag »
Ich glaube du meinst Stroboskoplampe?

CF97300

  • Gast
Zahnriemenabdeckung -bremszylinder
« Antwort #11 am: April 20, 2007, 12:37:16 Nachmittag »
Hallo,danke war ein schreib bzw denkfehler.gruss

8usfahr0r

  • Gast
Zahnriemenabdeckung -bremszylinder
« Antwort #12 am: April 20, 2007, 12:48:54 Nachmittag »
Was ist denn eine Stetoskoplampe?
Ein Stetoskop ist doch das Dingen mit dem der Arzt deine Bronchien überprüft oder?

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Zahnriemenabdeckung -bremszylinder
« Antwort #13 am: April 20, 2007, 12:52:18 Nachmittag »
hallo,
leider bist du in diesem forum doch der einzigste der relativ dumme fragen stellt. das du was mit dem kfz-handwerk zu tun hast ist mir unbegreiflich. glaube es dir auch nicht wirklich.
habe eher das gefühl bekommen, dass du die leute hier im forum nur verarschen willst. ich jedenfalls kann auf deine kommentare in zukunft gerne verzichten. hast dich doch hier und bei ebay nur angemeldet um stunk zu machen...ich hoffe, dass du irgendwann mal ein forum wie dieses brauchen wirst. gnade dir gott, wenn man sich dann noch an dich erinnert. werde auf keinen deiner beiträge mehr antworten.
das übliche grüssen unterlass ich in diesen fall natürlich auch..
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

CF97300

  • Gast
Zahnriemenabdeckung -bremszylinder
« Antwort #14 am: April 20, 2007, 12:56:39 Nachmittag »
Also der rüdiger hat mir volles Recht gegebne,und haben das problem schon gelöst,aber  danke mit meiner stromlprüflampe kann mann lediglich überprüfen ob strom fliest,aber sag mir wier man damit etwas einstellt!!!!!!!!!!!!!!?????????????????????????????????????WIE GEHT DAS ?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!