Autor Thema: Suche Schweissgerät für Blecharbeiten  (Gelesen 3157 mal)

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Suche Schweissgerät für Blecharbeiten
« am: August 15, 2009, 11:50:58 Vormittag »
Moin,

Ich suche für mich ein schweissgerät nur für blecharbeiten, nix besonderes. für grosse sachen habe ich meinen nachbarn aber ich will ihn nicht wegen allem nerven. gibt es was gescheites unter 150€? mit was brutzelt ihr so?

Greets-Gibbi

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Re: Suche Schweissgerät für Blecharbeiten
« Antwort #1 am: August 15, 2009, 12:39:17 Nachmittag »
Ich hab mir mal ein Schutzgasschweissgerät aus dem Baumarkt geholt. War aber noch zu DM-Zeiten. Ca. 400 DM + Gasflasche und Druckminderer.
Von sogenannten Fülldrahtgeräten haben mir erfahrene Schweisser abgeraten. 

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: Suche Schweissgerät für Blecharbeiten
« Antwort #2 am: August 15, 2009, 12:57:36 Nachmittag »
habe echt lang geschaut auf ebay und dann einen Telmig 170/1 um 200 erwischt (neupreis ca 550)
schutzgas, funkt genial,

zum hartcore-drüberbrutzeln habe ich noch ein elektrodenschwe gerät vom baumarkt

der einsatz für die flaschen ist halt so teuer, nochmal 200 euren, gas ist nichts arg, 40 euro für riesenflasche argon

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Re: Suche Schweissgerät für Blecharbeiten
« Antwort #3 am: August 15, 2009, 13:11:19 Nachmittag »
Hab grad nen Prospekt von Max Bahr aus dem Briefkasten gefischt. Die haben ein ähnliches Gerät wie meines für 269 im Angebot.

egon

  • Gast
Re: Suche Schweissgerät für Blecharbeiten
« Antwort #4 am: August 15, 2009, 17:12:52 Nachmittag »
Habe um 98 Euro einen Schweissinverter samt Kabeln Marke Einhell gekauft.Das gerär arbeitet mit Gleichspannung, kann bis
s 85 A also 2,5 mm Elektroden, der Vorteil ist man bleibt beim Ansetzen nicht mehr kleben.Im gegensatz zum alten Trafo wiegt das gerät ca 3 Kg.
Jetzt noch einen selbst abdunkelnden Schirm um 95 MÄuse und somit kann man auch bei Blecharbeiten vorsichtige Schweissüunkte setzen, ohne durchzubrennen.
BIsher habe ich das meist  Autogen geschweisst oder hart gelötet.