Bedford Blitz Forum
Diverses => Small Talk => Thema gestartet von: bedford1979 am April 27, 2011, 10:39:49 Vormittag
-
Wer gestern mal in Altena die Dieselklamotten für meinen Schlepper holen :a115:
Schöne gegend da oben
gr Torsten
-
Hmm-gepflegte Gebrauchtmotore-Hi :c007:
Weil ich den 2-Achsanhänger sehe: hat schon mal jemand erlebt, dass eine der beiden Achse (die hintere) auf eines Seite in unbelastetem ZUstandca 10-15 cm Abstand vom Boden hat?
G
-
ja wenn die anhängerkupplung am zufahzeug zu tief ist ist die hintere in der luft andersrum ist die ahk zu hoch ist die vordere in der luft
gr torsten
-
Mmmm Torsten, wenn Du dir chon die arbeit machst, mach doch gleich den Turbodiesel rein. Du wirst enttäuscht sein, wie er läuft. Viel lammer als mit dem Benziner. Ich glaube nicht dass Du damit glücklich wirst. Ich mach mal heute mittag ein Bild von meinem Umbau auf Turbodiesel.
Rüdiger
-
Nein Torsten, das passiert , wenn der Hänger leer ist und nicht am Zugfahrzeug hängt.Hab mit so was noch nie zu tun gehabt, denke dass da ein Drehstab etc. spinnt!?
G
-
Es gibt auch Anhänger da geht die zweite Achse erst bei Beladung runter. Vermidert den Reifenverschleiss und Kraftstoffverbrauch.Ein Drehstab spinnt da sicher nicht,wie auch.Entweder ist er ganz oder er ist hin,dazwischen gibts da nichts.
Zum Dieselmotor kann ich nur sagen,wers nicht auf eine H-Zulassung anlegt sollte unbedingt Rüdigers vorschlag beherzigen.
Gruss Werner
-
Die Achsen waren immer gleich, erst als ein Dolm im Herbst das Boot zu weit noch hinten stehen liess und das Gespann nicht aufbockte-sah die Achse im Frühjahr so aus-sieht nach Tausch aus..
G
-
Da müssen die Drehstäbe aber von extrem minderer Qualität sein,bestimmt ein Österreichischer Hersteller :a063:
Ich hab manche Anhänger schon so beladen, dass die Räder in den Radläufen geschliffen haben (natürlich in geschlossenen Gelände) und da hat noch bei keinem ein Drehstab nachgegeben. Auch nicht wenn die mal länger gestanden haben. Meiner Erfahrung nach gibt da normalerweise eher der Rahmen nach.
Gruss Werner
-
Hier mal Bilder von meinem Turboumbau.
Rüdiger
Bilder etwas unscharf, Kamera war voller Öl
-
Bin grad von 1400 KM Testfahrt zurück und schau ins Forum: Rüdiger hat 100 % recht bin nach 7 Jahren 2,3 Sauger 72 PS auf Turbodiesel 90 PS umgestiegen das sind Welten da der Turbo mehr Kraft insbesondere von unten rum hat und viel besser zieht. Mach bloss keinen Sauger rein. Ich bereue den ERNEUTEN Umbau nach nur 30000 KM kein bischen. Am Rande ich schleppe meist ein Boot hinterher mit Sauger hängen dich die LKW`s ab. :b008:
Gruss Ralf
-
Ja, Ralph, der Aufwand für einen ordentlichen Motor lohnt sich, vor Allem wenn man so wie wir ein Boot zu schleppen hat.Man sagt viele Wege führen nach Rom, Du bist den über Rudolf Diesel, ich den über Nikolaus Otto-oder siegfried Markus als Österreicher-gegangen, das Ergebnis ist wahrscheinlich sehr ähnlich:viel Kraft von unten, weniger Krach und ev sogar weniger Verbrauch, dafür sind die LKW am Berg kein unüberwindbares HIndernis mehr. :a115:
G
-
hallo rüdiger,
das sieht ja super aus.
sehe ich das richtig, dass ist ein 23 DTR mit einer getriebeglocke vom bedford diesel und ein zf getriebe?
du verwendest einfach ein bedford diesel vorderachse?
ich kille jetzt meinen omega turbodiesel intercooler mit 138t km, hjat ja doch keinen zweck.#
der motor ist allerdings sehr breit , hoch und lang(gute 20cm länger als der C20ne), frage mich wie das alles mit kühler in einen beddy passen soll, da muss mann ja den halben boden wegschneiden
hast du pics von der öffnung gemacht?
lg
georg
-
Der Omega-Diesel ist baugleich mit dem Bedford-Diesel.Das passt schon. Du brauchst aber eine andere Motorabdeckung innen. Beim Diesel geht die nicht schräg nach unten sondern gerade raus. Der Hauptunterschied ist das der Diesel gerade steht und die Benziner schräg drinnliegen. Ich glaube von der länge her ist der Unterschied gar nicht so gross.
Gruss Werner
-
Der ist nicht grösser als der Bedford Diesel, nur etwas breiter. Man muss auf der Beifahrerseite etwas rausflexen und dann die Dieselhaube anpassen. Ja das ist die Bedford Dieselachse . Ja das ist das ZF fünfgang.
Und ich habe die Wasserpumpe vom Bedford Diesel verbaut, mit dem Staren Lüfter, damit der Kühler ohne probleme passt. Mit dem Visko geht das nicht, da müsste ich den Motor ein stück nach hinten versetzen.
Rüdiger
PS: komm auf das Austria Treffen, dann kannst Du dir alles anschauen.
-
Turbolader mit krümmer kam heute lüf lau aus berlin :ola:
@ rüdiger denke freitag oder samstag hole ich das auto für dich ab zur zeit anlasser am schlepper defekt werde ich morgen oder heute wechseln
gr torsten
-
Ja, das wäre super wenn das diese Woche noch hinhaut.
Turbo, Du schraubt den Turbo auf den Saugdiesel ?
Rüdiger
-
mir hat man gesagt das man den Turbo nicht an den Saugdiesel schrauben kann :c024:
-
Deshalb habe ich ja gefragt.
Tun kann man das schon, geht bestimmt auch für eine gewisse zeit, und warscheinlich richtig gut. Da die Kompresion beim Sauger höher ist als beim Turbo. Aber lange geht das nicht.
Rüdiger
-
Da würde man aber bestimmt noch ne Einspritzpumpe vom TD brauchen. Ohne zusätzliche Dieseleinsprizung wird das nicht viel bringen. Ausserdem glaube ich wären die Ventile das grösste Problem. Die sind beim TD auch Hitzebeständiger. Aber jetzt schluss damit, nicht dass mir noch ein Blödsinn einfällt und anfange meinen Sauger zu tunen.
Gruss Werner
-
ventile weis ich nicht. Auf jedenfall hat der Turbo, noch extra Kolbenboden kühler per Öl.
Und wie Du chon schreibst, auch den anbau an der Einspritzpumpe.
Dann noch einen Ölkühler extra.
Rüdiger
-
@rüdiger fahr dein auto heute holen denke passt drauf habe schon ford transit bj 2010 lang und hoch draufgehabt :c033:
-
Bin schon gespannt was ich da wieder gekauft habe.
Rüdiger
-
@rüdiger fahr dein auto heute holen denke passt drauf habe schon ford transit bj 2010 lang und hoch draufgehabt :c033:
hi, "feind der satzzeichen", wenn du deine texte länger machst, macht es auch viel mehr spass sich inhaltsvarianten auszusuchen :a063:
lg
jörg
-
hatte schon angst wegen dem überstand aber der abdulla im baumarkt war schmerzfrei :a136:
-
genau solche Sachen sind schuld daran dass die blaugraue Truppe gerne Samstags beim baumarkt rumlungert, noch dazu, wo daneben der Recyclingplatz ist-gute gelegenheit Ladung und Anhänger zu beanstanden..
G
-
Habe da auch noch was in meinen Bildern gefunden.
Rüdiger