Autor Thema: Diesel 2,1l aus!! Weiss jemand was??  (Gelesen 8811 mal)

Offline Schorschi

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Diesel 2,1l aus!! Weiss jemand was??
« am: August 30, 2008, 05:19:00 Vormittag »
Hi, gestern fahre ich doch mit meinem Fluchtwagen vor dem Alttag, alles läuft prima wie es soll, keine Anzeichen das irgendwas nicht stimmt.
Dann noch in ne langgezogene Linkskurve und aus ist er :-(
Was sollte ich wohl Eurer Meinung nach als erstes Checken??
Wenn möglich mit ner kleinen Beschreibung.
Ich weiss natürlich das das aufgrund der Beschreibung hier nur sehr wage ist.
Bin trotzdem für jeden Tipp dankbar.

Servus Schorschi

Offline stielie

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Diesel 2,1l aus!! Weiss jemand was??
« Antwort #1 am: August 30, 2008, 07:31:07 Vormittag »
musst ma schaun.. an der pumpe sollte es nen magnetschalter geben der wird mit nem kleinen kabel verbunden.. ist dieses kabel ab ..läuft der motor nicht mehr und springt nicht mehr an... das ist bei nem diesel eigentlich so das phänomen..
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Offline Wilk

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Diesel 2,1l aus!! Weiss jemand was??
« Antwort #2 am: August 30, 2008, 08:47:02 Vormittag »
richtig,
das würde ich auch mal als 1. schecken...ansonsten evtl. dieselfilter und leitung überprüfen. schauen ob überhaupt sprit kommt. kann sein, dass die leitung verstopft ist.
wenn de allerdings grosses pech hast, ist die kopfdichtung durch...evtl. kompression überprüfen.
gruss klaus...wilk
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Offline Schorschi

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Diesel 2,1l aus!! Weiss jemand was??
« Antwort #3 am: August 30, 2008, 09:17:30 Vormittag »
Hi, werd ich mal machen mit dem Schalter, seh ich nur wenn er Strom bekommt, oder ist er auf ner bestimmten Stellung sichtbar offen bzw. zu??
Testen ob Sprit ankommt, reicht es wenn ich mit der Handpumpe zum entlüften Sprit bis zur Entlüftungsschraube bekomme, oder wie habe ich da vorzugehen??

Wie schauts aus mit Schaden an der Einspritzpumpe??(Was ich natürlich nicht hoffe)
Danke schonmal für die schnelle Antwort

P.S. Kopfdichtung durch einfach währrend der Fahrt, ohne irgendwelche vorankündigungen einfach ausgehen??? Müsst ich da nicht a bissl was vorher merken??
Ist auch vorher ganz ohne Probleme u. Orgeln angesprungen

Offline stielie

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Diesel 2,1l aus!! Weiss jemand was??
« Antwort #4 am: August 30, 2008, 09:25:01 Vormittag »
der magnetschalter ist sond ding was ohne vorzeichen einfach mal passieren kann... .. normalerweise sollte wenn die zündung an ist strom durchgehen ..wenn diese aus ist geht logischer weise kein strom durch :406:


und deswegen wird auch kein diesel gefördert

da kannste mit der handpumpe dich versuchen.. da kommt kein vernünftiges ergebnis raus...

ne einspritzpumpe gibt in der regel nicht ohne vorwarnung den geist auf...
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Diesel 2,1l aus!! Weiss jemand was??
« Antwort #5 am: August 30, 2008, 17:46:34 Nachmittag »
Also Kopfdichtung ist das nicht.
Entweder wie die vorschreiber Magnetschalter der Pumpe, Einspritzpumpe oder es kommt kein Sprit aus dem Tank. Wie voll ist der Tank ? hatte ich schon öfters beim Bedford, dass die Tankuhren anzeigen was sie wollen oder wenn nur noch viertel im Tank ist, bei Kurven kein Sprit mehr angezogen wird, einmal Luft im System geht er aus.
Kommst Du nicht klar ruf mich einfach mal an.

Rüdiger

Offline Schorschi

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« Antwort #6 am: August 31, 2008, 19:59:50 Nachmittag »
Danke Rüdiger, hab ich mir auch schon gedacht, werde die Tage mal ein bisschen Sprit hinkarren, und das System ein wenig mit der Handpumpe entlüften, vielleich liegts ja daran, wär natürlich das beste :-)
Als ichs nach dem Stehenbleiben probiert habe ist dann schon gleich Sprit aus der Entlüftungsschraube gekommen, aber vielleicht hab ich ja in der Einspritzpumpe nen Luftsack drin.
Also drückt mir die Daumen ;-)

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« Antwort #7 am: August 31, 2008, 20:39:50 Nachmittag »
Ja aus was für einer Entlüfterschraube ist Sprit gekommen.
Man muss normaler weise an drei stellen entlüften.
Am besten noch eine Dose Startpilot mit nehmen.

Rüdiger

Offline Schorschi

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« Antwort #8 am: September 01, 2008, 05:42:47 Vormittag »
??? AN drei Stellen?? Die da wären??

Ich kenn eigentlich nur die Entlüftungsschraube die vorne zwischen den 4 Spritleitungen ist.

Offline stielie

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« Antwort #9 am: September 01, 2008, 07:48:24 Vormittag »
ich entlüfte eigentlich immer an den einspritzdüsen... da weiss ich dann ob was ankommt oder nicht
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« Antwort #10 am: September 01, 2008, 09:14:36 Vormittag »
Erst einmal am Dieselfilter, dann an der Pumpe und dann an einer Einspritzdüse. Das man aber nicht unbedingt muss, wenn man eine gute Batterie hat. Deshalb helfe ich immer mit etwas Startpilot nach, dann geht es schneller. Aber nicht auf die Luftfilter, erst raus nehmen die Filter.

Rüdiger

Offline Schorschi

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« Antwort #11 am: September 09, 2008, 07:37:24 Vormittag »
Also entlüften, hat nix gebracht, #diesel steht an, mit Startpilot geht nix an, auch mit anschleppen hat nix gebracht.
Hab Beddy jetzt zu nem Freund schleppen lassen, hoffe der kann mir da a bissl weiterhelfen  ;(

Trotzdem schonmal danke für die Hilfeversuche!!

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« Antwort #12 am: September 09, 2008, 12:02:45 Nachmittag »
Wenn er mit Startpilot keinen mux macht, das gibt es normal nicht.
Dann müsste ja was grösseres defekt sein.
Schau ob die Nockenwelle noch angetrieben wird. Wenn da was wäre müsste es aber geräusche gegeben haben, beim stehen bleiben.
Komisch.

Rüdiger

Offline Schorschi

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« Antwort #13 am: September 09, 2008, 12:12:59 Nachmittag »
Das mit der Nockenwelle werd ich mal nachschaun, war auch schon unser letzter Versuch, aber nachdem wir nicht richtig hingesehen haben.
Aber gut bei dem Fahrgeräusch meiner Beddy kann es schon auch sein das es ein Geräusch gibt das man nicht wirklich wahrnimmt.
Kette runter??

egon

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Diesel 2,1l aus!! Weiss jemand was??
« Antwort #14 am: September 09, 2008, 12:49:30 Nachmittag »
Soweit ich vom benziner weiss, wird die Nockenwelle von einem Zahnriemen angetrieben-
soferne der Diesel auch so was hat, würde ich checken ob er noch ganz ist und wenn ja prüfen über er sich nicht verstellt hat-
Das ist uns einmal beim Ventileinstellen passiert, weil dem Mechaniker eine M 5 Beilagscheibe ausgerechnet in die untere Riemenscheibe gefallen ist und der Riemen ein paar Zähne weitersprang-
haben wir uns gewundert, als der Motor über den Vergaser ausblasen wollte...
Das teuflische war, am Riemen war zunächst nichts zu sehen, daher die Frage , warum übergesprungen?
Erst bei ganz genauem HInsehen entdeckte ich eine ganz schwachen Eindruck der Beilagscheibe, die längst weg war. :D