Autor Thema: Einspritzanlage Diesel 2,1l???  (Gelesen 6943 mal)

Offline Schorschi

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Re: Einspritzanlage Diesel 2,1l???
« Antwort #15 am: Juli 18, 2009, 18:35:40 Nachmittag »
So, also Kompression hat sich leider bestätigt, Zylinder 4 O bar, Zylinder 3 3bar, Zylinder 1u.2 so um die 15 bar.
 :-\
Da schau ma mal weiter, weitere Tipps und wetten dürfen gerne hier abgedruckt werden.

Grüsse Schorschi

Offline Bedford Blitzi

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Re: Einspritzanlage Diesel 2,1l???
« Antwort #16 am: Juli 18, 2009, 21:37:50 Nachmittag »
Das ist aber schon länger, ist der Motor überhaupt schon bei Dir gelaufen ?
Wie schaut die Nockenwelle aus ?
Das ganze fersteh ich jetzt nicht ganz, Du hast nach der Einspritzpumpe gefragt und jetzt ist der ganze Motor blatt ?

Rüdiger

ruf mich mal an, bin neugierig 0173/9864427

Offline Schorschi

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Re: Einspritzanlage Diesel 2,1l???
« Antwort #17 am: Juli 18, 2009, 21:57:12 Nachmittag »
Ja Rüdiger, das mit der Einspritzpumpe waren so die ersten Vermutungen meines ADAC lers und der ersten Werkstatt,
die allerdings fördert laut meiner momentanen Werkstatt richtig,
Wie ich Dir ja letztens schon einmal mitgeteilt hab, hört man beim Startversuch den Motor über den Ansaugkrümmer rausblasen, also haben wir eben jetzt mal die Kompression gemessen, das war dann eben das Ergebnis.

Gelaufen ist der wunderbar bei mir, ist unterm laufen einfach ohne irgendwelche mucken ausgegangen.  :-\

Offline Bedford Blitzi

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Re: Einspritzanlage Diesel 2,1l???
« Antwort #18 am: Juli 18, 2009, 22:56:17 Nachmittag »
Mit dieser Kompresion kann er niemals richtig laufen geschweige den anspringen.
Hat es gerapelt bevor er stehen blieb ?
Was ist mit der Nockenwelle ? ganz wichtig.
Hat den da noch keiner reingeschaut ?
Das hatte ich bei meinem auch, Nockenwelle in der mitte zerbrochen, dadurch wurde nur noch der erste und zweite Zylinder betätigt.

Rüdiger

schraube mal den ventildeckel ab und dann das Blech über der Nockenwelle

Offline Wilk

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Re: Einspritzanlage Diesel 2,1l???
« Antwort #19 am: Juli 18, 2009, 23:11:37 Nachmittag »
wenn er kein öl rausdonnert, tippe ich auf kopf oder kopfdichtung..wenn mit öl,  kann es aber zusätzlich auch noch am kolben selber liegen..ich tippe aber eher auf ersteres weil er nach deinen angaben ja zum ansaugtrackt hin abblässt.wie rüdiger schon schreibt mal abheben und schauen..ferndiagnosen sind schlecht..
gruss klaus...wilk
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Offline Schorschi

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Re: Einspritzanlage Diesel 2,1l???
« Antwort #20 am: Juli 19, 2009, 09:53:21 Vormittag »
Nee Rüdiger, nach nachbohren haben es die Herren Mechaniker doch eher bei abwarten und Teetrinken belassen,
jetzt hab ich glaub ich einen der sich auch nicht zu schade ist mal wirklich reinzuschaun.
Also gehört hab ich gar nichts aussergewöhnliches als er ausging, aber das ist auch bei der Lautstärke des Motors nicht weiter wunderlich.
Nockenwelle gebrochen!? Das hab ich ja ehrlich gesagt noch nie vernommen, aber schau ma mal.
Die Kopfdichtung wär natürlich auch noch so ne möglichkeit, aber wirklich heissgelaufen is er ned, gut so ne Dichtung wird auch so mal irgendwo ihr Ende haben.

Offline Wilk

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Re: Einspritzanlage Diesel 2,1l???
« Antwort #21 am: Juli 19, 2009, 10:15:49 Vormittag »
evtl. auch nen einlassventil welches nicht  dichtmacht weil evtl. gebrochen..das würde auch das geräusch im ansaugtrackt erklären... gibt wirklich mehrere möglichkeiten..auf die welle würde ich persönlich auch nicht tippen, aber man hat ja auch schon pferde kotz.....sehen...lächel...na schaun wa mal woran es wirklich lag...
gruss klaus....wilk
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Offline Bedford Blitzi

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Re: Einspritzanlage Diesel 2,1l???
« Antwort #22 am: Juli 19, 2009, 11:21:08 Vormittag »
Die ganzen Bedford Diesel Motorschäden die ich da hatte, hatten alle Nockenwellen und Kiphebelschaden.
Der 2,0l und der 2,1l Diesel hatten ein problem, die Ölschmierung für den Kopf. Nocken laufen ein, Kiphebel laufen ein und die Lager von der Nockenwelle lösen sich auf. Deshalb ist auch von Opel vorgeschrieben alle 5000km Ölwechsel mit Filter und ventile einstellen.
Schau rein, das hat deiner mit sicherheit auch.

Rüdiger

Offline Schorschi

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Re: Einspritzanlage Diesel 2,1l???
« Antwort #23 am: Juli 19, 2009, 13:26:33 Nachmittag »
Na klar, das hat meiner auch!
Hat mir schon einmal ein Mechaniker erzählt das die Rekord Nockenwellenfresser waren, aber bisher dachte ich immer die Benziner sind damit gemeint, wohl doch nicht :-)