Autor Thema: BRANTHO KORRUX HELP  (Gelesen 4422 mal)

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
BRANTHO KORRUX HELP
« am: Februar 19, 2009, 19:37:49 Nachmittag »
:D Lacht mich aus aber ich hab nen ernstes Problem, habe grade meine ÖLwanne mit BRANTHO KORRUX eingeschmoddert. Ich will nachher mit meinem Mädchen tanzen. WIE BEKOMME ICH DIE SCHEI?E VON DEN FINGERN?!?

Alles Probiert, Persil, Scheuerpaste, Seifenbad, Zahnpasta.. Es geht nicht ab! Das Zeug kommt direkt aus der Hölle glaub ich.

Das muss ab.. Schnell Hilfe!

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Re: BRANTHO KORRUX HELP
« Antwort #1 am: Februar 19, 2009, 20:07:06 Nachmittag »
ein Bimsstein hilft...
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

  • Gast
Re: BRANTHO KORRUX HELP
« Antwort #2 am: Februar 19, 2009, 20:39:02 Nachmittag »
Was zum Donner ist das wieder für ein Zeug-und wozu?

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: BRANTHO KORRUX HELP
« Antwort #3 am: Februar 19, 2009, 20:41:44 Nachmittag »
So,.. hände aufgescheuert aber sauber :-) THX!    

die idee mit einem neuen Unterbodenschutz ist grade in der prioritätenliste grad ganz nach unten gerutscht Oo

@egon: das ist ein Lack/Rostschutz/Untebodenschutz .. alles in einem..  richtig fiess

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6366
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: BRANTHO KORRUX HELP
« Antwort #4 am: Februar 19, 2009, 20:56:15 Nachmittag »
Mmmm, Gibbi, hast Du das mit den Fingern aufgesrichen ?
Und wieso um Gottes willen Unterbodenchutz auf die Ölwanne. Ob das zeug die Temperaturen abkann. Die Ölwanne hat im betrieb bestimmt an die 100 °, das gibt bestimmt ewige stinkerrei beim fahren.
Ich nehme dafür immer Hitzebeständige Farbe.

Rüdiger

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: BRANTHO KORRUX HELP
« Antwort #5 am: Februar 19, 2009, 21:03:00 Nachmittag »
Es ist schon normale farbe, 3in1 eben. also kann und wird auch als unterbodenschutz genutzt werden. korrosionsschutzshop.de hat auf anfrage gesagt das der lack problemlos 250 grad abkönnen soll..

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: BRANTHO KORRUX HELP
« Antwort #6 am: Februar 19, 2009, 23:01:30 Nachmittag »
hab den auch auf der ölwanne und hält super,

es ist ein geniales zeug (das beste?) , am liebsten würde ich den ganzen beddy zuerst in fertan und dann in BRANTHO KORRUX eintauchen , dann wäre für immer schluss mit korrosion

von den händen: gewalt, schwämchen mit scheuerseite (aua)

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Re: BRANTHO KORRUX HELP
« Antwort #7 am: Februar 20, 2009, 07:39:38 Vormittag »
So,.. hände aufgescheuert aber sauber :-) THX!    

...mit der Zeit lernst Du den Umgang mit dem Bimsstein, dann wird das besser...Tipp: etwas warmes Wasser und Seife dazu, dann ohne viel Druck mit dem Bimsstein...alles schön sauber und die Hände heile  ;)

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

  • Gast
Re: BRANTHO KORRUX HELP
« Antwort #8 am: Februar 20, 2009, 08:16:37 Vormittag »
UI, hab ich da was falsch gemacht?
Meine neue ÖLwanne hat nun etwa 20 extra Kühlrippen, wurde sandgestrahlt und 2 x lackiert-natürlich in dezentem schwarz-hoffe schon ,dass das Jahre hält...

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Re: BRANTHO KORRUX HELP
« Antwort #9 am: Februar 20, 2009, 09:04:59 Vormittag »
wie wär's mit Handschuhen bei der Arbeit?
Such Dir doch ein Kostüm, bei dem Du Handschuhe trägst, oder ganzkörperverkleidet bist.  ;D ist ja gerade Karneval!

Öltemperatur ist doch eher so 90° das kann eigentlich jede normale Farbe ab. Wenn Streusalz dazu kommt wird's für jede Farbe schwer. Ich hab meine Motoren mit stinknormalem Kunstharzlack gestrichen. Das hält auch.

@egon: 20 extra Kühlrippen?!!! Hast Du jemals die Öltemperatur gemessen? Wieviel Liter Öl gehen denn in den Bedford Benziner? Ich glaub nicht, dass es da Probleme gibt, aber sieht bestimmt schnell aus, die Tuning Ölwanne.

Gruss
Erik


egon

  • Gast
Re: BRANTHO KORRUX HELP
« Antwort #10 am: Februar 20, 2009, 10:35:36 Vormittag »
Der Ölinhalt sind 4,5 LIter, das ist nicht allzuviel, ausserdem soll der Motor nach den Umbauten doch Einiges mehr leisten, habe mir gesagt, bevor ich einen Ölkühler etc montiere mache ich mich 2 Stunden mit dem Schweissgerät an die Arbeit, habe eigentlich keine Angst, dasser zu kühl läuft-
bei mir am Prüfstand steht ein 2. Motor, den wir aus einem Wrack komplett neu aufgebaut haben.
Nun nach ca 10 Minuten Leerlauf so mit 1800 um/min hatte das Öl schon 70 Grad..

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Re: BRANTHO KORRUX HELP
« Antwort #11 am: Februar 20, 2009, 17:40:35 Nachmittag »
Ich bin zu spät dran, aber wenn der Dreck gestern Abend nicht abgegangen ist, mach Frikadellen.
Danach hab ich immer saubere Finger. ;D

egon

  • Gast
Re: BRANTHO KORRUX HELP
« Antwort #12 am: Februar 20, 2009, 17:56:58 Nachmittag »
HM, muss ein köstlicher Schmaus sein, wenn GÄste kommen...

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Re: BRANTHO KORRUX HELP
« Antwort #13 am: Februar 21, 2009, 01:39:14 Vormittag »


Das muss ab.. Schnell Hilfe!

Abhacken währ schneller gegangen  ;D 

Und JA ! das Zeuch kommt direkt aus der Hölle ... hab damit heute n Auto fast komplett eingeschmiert weil mein TÜV MAnn gesagt hat der gammelt ja überall da steigt er nicht ein er hat angst  :-[
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...