Bedford Blitz Forum

Diverses => Small Talk => Thema gestartet von: Ralf am November 13, 2010, 16:36:30 Nachmittag

Titel: FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von: Ralf am November 13, 2010, 16:36:30 Nachmittag
Es ist geschaft. Der Turbodiesel ist fertig und hat seine Jungfernfahrt grad gemacht. Das Werk hat nun genug Kraft  :c033:
Zieht wunderbar von unten raus man muss die Gänge hintereinander ohne grosse Zigarettenpausen durchschalten und ist ruck zuck auf 100. Mehr hab ich mich auf der Landstrasse bei dem Regen und der Dunckelheit nicht getraut. Morgen nach kleiner Durchsicht werd ichs dann wagen und alles geben.  :a176:

Gruss Ralf
Titel: Antw:FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von: Bedford Blitzi am November 13, 2010, 19:00:38 Nachmittag
Super, mach in aber nicht kaputt. Hab zwar noch einen, muss aber nicht sein.
Ich hab heute erst einen 2,1er hochgejagt, jetzt is er hin. Der bekommt jetzt Deinen alten rein.

Rüdiger
Titel: Antw:FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von: Rohri am November 13, 2010, 19:49:48 Nachmittag
Wie schafft man denn das? Bei 100 in den 2. Gang zurückschalten?




Gruss Werner
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Beitrag von: Ralf am November 14, 2010, 09:08:23 Vormittag
100 2ter Gang  :a065:
Wo steht das ??????????
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Beitrag von: Wilk am November 14, 2010, 11:28:57 Vormittag
hi ralf,
das steht nirgendwo..  :c024:
er hat lediglich nur 2 fragen gestellt...  :c007:
gruss klaus...wilk
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Beitrag von: Ralf am November 14, 2010, 12:17:15 Nachmittag
O ha  :a136: wie immer wer lesen kann ist klar ........

Dank für die Erleuchtung
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Beitrag von: splettsut am November 14, 2010, 18:27:24 Nachmittag
lg Sanne und
Es ist geschaft. Der Turbodiesel ist fertig und hat seine Jungfernfahrt grad gemacht. Das Werk hat nun genug Kraft  :c033:
Zieht wunderbar von unten raus man muss die Gänge hintereinander ohne grosse Zigarettenpausen durchschalten und ist ruck zuck auf 100. Mehr hab ich mich auf der Landstrasse bei dem Regen und der Dunckelheit nicht getraut. Morgen nach kleiner Durchsicht werd ichs dann wagen und alles geben.  :a176:

Gruss Ralf

Glückwunsch und allseits gute Fahrt!!
LG
Sanne und Thomas
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Beitrag von: Steely Dan am November 15, 2010, 10:06:10 Vormittag
will auch haben
 :a055:
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Beitrag von: Wilk am November 15, 2010, 10:17:13 Vormittag
rüdiger schreibt doch, ..er hat noch einen... :a063:
gruss klaus...wilk
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Beitrag von: Steely Dan am November 15, 2010, 11:43:08 Vormittag
ja, da hab ich auch schon generell mit Rüdiger drüber gesprochen.
Nur ist bei mir bereits in der Vergangenheit alles auf Mercedes umgebaut worden (Motoraufhängung, Kardan und so), deshalb würde das bei mir nicht passen.

Spekuliere noch auf einen OM 602 oder OM 617 mit ca. 88PS, das würd mir schon gefallen.

Aber mit seinen momentan 72 PS ist er auch schon ganz ok.
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Beitrag von: campino am November 15, 2010, 12:17:05 Nachmittag
Hallo Christian,
da darf aber kein richtiger Berg kommen--ich kenne es von meinem Fahrzeug ( 70 PS )  :c004:
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Beitrag von: Steely Dan am November 15, 2010, 15:02:09 Nachmittag
Hallo Campino,

genau das issen.

Die Übersetzung ist manchmal so ungünstig, dass ich bei max 45 kmh in den 3. schalten muss, dann fällt er wieder ab und ich tuckere mit ca. 40 im 2.Gang den Berg hoch.

Aber auf der Geraden sind 95-100 dauerhaft drin, auch schonmal 110, bergab noch schneller aber nicht mehr gemütlich.
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Beitrag von: campino am November 15, 2010, 21:07:56 Nachmittag
Hallo Christian,
ich habe noch den Vorteil einen 2,5 Liter Diesel zu haben,der noch von unten heraus Leistung hat--aber trotzdem suche ich noch einen 74 kw Diesel ( ist aber sehr schwierig zu bekommen)
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Beitrag von: Wieland Gericke am November 15, 2010, 21:25:49 Nachmittag
Hallo Campino
Habe selst ein Peugeot J 5 mit einem 2,5 Turbodiesel Motor mit 95 Ps und bin am überlegen mir ein 2,8 Turbodieselmotor einzubauen.Habe mir auch schon Zwei Unfallbeschädigte Peugeot Boxer 2,8 er angeschaut nur der Preis war mir viel zu Hoch.Somit warte ich noch ein wenig bis die Fahrzeuge günstiger werden.
War im Oktober auf dem Selstausbauertreffen in Witzendorf Soltau ( Heidepark ) dort war ein Fiat Ducato Baujahr 1992 mit einem 2,8 Turbodieselmotor aus ein Baujahr 2000 was Saugeil das Teil :a115:und von aussen war der Ducato im Urzustand.
MFG.Wieland
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Beitrag von: Ralf am November 20, 2010, 14:58:35 Nachmittag
Also heute war meine letzte Fahrt nun wird er aufgebockt.
Was soll ich sagen Schellen nachziehen dann war er auch Wasserdicht (Wasserpumpe also OK Rüdiger) 100 km/h auf einer normalen Steigung  im 5ten läuft er auch. Auf der ebenen Autobahn knapp 120 mit Navi das muss aber nun wirklich nicht sein. Leider leckt die Ölpumpe am Deckel das kommt aber im Frühling dran.
Nun noch ne kleine Frääge ist 95 Grad an der Steigung bei Gasanschlag und 5tem Gang OK ??? Er hat sich nachher sofort wieder auf 80 gekühlt.

Gruss Ralf
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Beitrag von: kiteflyer am November 20, 2010, 16:35:19 Nachmittag
Ralf!
ich würds nicht übertreiben mit dem omegamotor im bedford.
ich hab meinen C20NE-hymer praktisch noch nie ausgereizt (immer nur knapp über 100 gefajren) - zu gross die angst das kardanwelle, hinterachse&co schaden nehmen.

die angst dass es mir die flachscheibe nach innen drückt ist auch da aber wohl eher irrational, aber man spürt regelrecht den luftstau.

der omega kühler ist wunderbar überdimensioniert, auch im ärgsten hochsommer bei steigung immer so maximal 80grad, 95 scheint mir viel
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Beitrag von: Reinhold am November 20, 2010, 17:06:54 Nachmittag
Hallo,
ich habe in meinem einen 2,4 l  5 Gang vom Omega.Der fährt spielend 130km/h.
Aber mehr wie 110 km/h fahre ich nie.Normale Reisegeschwindigkeit ist 100 km/h.
Bin froh über den Umbau.Seit 18000km keinerlei Probleme mehr.
Allerdings Verbrauch min 16 L.
Gruss
Reinhold
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Beitrag von: Ralf am November 20, 2010, 17:07:27 Nachmittag
Tja bisher beim Sauger auch immer nur 80 - 85 Grad max. aber nun ist es mehr.  :c024:
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Beitrag von: Wilk am November 20, 2010, 18:35:32 Nachmittag
hi ralf,
hau mal nen paar tüten entkalker in den kühler..schön warm fahren und nach ner 1/2 stunde ablassen und danach gut durchspülen..hat bei mir wunderbar geholfen..erschreck nicht, wenn de siehst was da für ein dreck rauskommt..  :c033:
gruss klaus...wilk
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Beitrag von: connymen am November 21, 2010, 08:28:51 Vormittag
Hier eine komplette Anleitung zur Kühlerreinigung.
http://www.w126.kistinger.com/Kuehlsystem_reinigen.htm
Zitronensäurepulver gibt es als Maschinenreiniger in jeden Verbrauchermarkt. (Kaufland usw.)
LG
Conny
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Beitrag von: Bedford Blitzi am November 21, 2010, 12:47:25 Nachmittag
Kann auch am Termostatliegen, oder der Geber.

Rüdiger
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Beitrag von: Wilk am November 21, 2010, 18:41:53 Nachmittag
natürlich kanns auch daran liegen... aber entkalken ist bei den alten kühlern sicherlich nicht verkehrt...wenns mit geld nichts zu tun hat, ist ein neuer- oder neu aufbereiteter  kühler natürlich am besten...
gruss klaus...wilk
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Beitrag von: Ralf am November 21, 2010, 19:11:24 Nachmittag
Da ist ein recht guter Omegakühler drin. Verkalkung sieht man nix von. Hat ja auch bisher sehr gut gearbeitet. Schaun wir mal im Frühling in aller Ruhe. Vor allen Dingen nehm ich mal ein Thermometer dann mit und kontrolliere das mal ordentlich.

Ralf