Diverses > Small Talk

Bis 2023 keine Gasprüfung mehr bei Wohnmobilen

(1/4) > >>

Freddy:
Was haltet ihr davon?
https://www.promobil.de/tipps/gaspruefung-wohnmobil-hu-entfaellt-2023-nicht-noetig/

Steely Dan:
Also so lange ich mit Frau und Kindern unterwegs bin, werde ich die Prüfung nach wie vor machen.

Sicherlich kann man sich fragen, ob man das mit einer "Messuhr und einer Luftpumpe" nicht selber machen kann...

...trotzdem halte ich es für völligen Quatsch, jetzt die Prüfpflicht auszusetzen, bloss weil plötzlich die Messgeräte nichtg mehr ausreichen (?)

:bier2:

michel051:
Das heisst im Klartext, dass die Gasprüfung ab 2023 wieder vorgeschrieben ist, und, weil man dann ja neue, überprüfte Geräte braucht, deutlich teurer wird. KK :c020:

Albabooty:
Moin,

Ich möchte aus gegebenen Anlass auch meine 2 pfennng dazu geben.

Obwohl die Prüfung ausgesetzt ist in Bezug auf Hauptuntersuchung kann Ich aus eigene Erfahrung nur an alle appellieren lass es BITTE trotzdem machen.

Meine kurze Geschichte dazu:
Ich habe letztes Jahr in Oktober die Banane gekauft und habe noch im Oktober die Anlage abgedruckt, soweit war alles gut.

Jetzt wo Ich die Anlage abnehmen und in Betrieb bringen wollte hab Ich eine undichtigkeit festgestellt und zwar direkt im Holzboden wo das Gasrohr für die Heizung nach draussen geht. Genau wo es von aussen und Innen nicht sichtbar ist und Feuchtigkeit sammeln kann von Innen.

Hätte Ich die Anlage einfach so, weil es in Oktober OK war, genutzt, möchte Ich  nicht ausmalen was dabei rausgekommen wäre!

Paar Bilder von Rohr habe Ich drangehängt.

Albabooty:
Ein Bild fehlte,

Kann man sehen das es sonst recht schüssig und ordentlich ausgesehen hat

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln