Autor Thema: Hymer Bedford vs. Hymer Mercedes  (Gelesen 6907 mal)

egon

  • Gast
Re: Hymer Bedford vs. Hymer Mercedes
« Antwort #15 am: November 05, 2009, 14:55:54 Nachmittag »
Genauso meine ich es Rainer,nur hast Du es noch klarer ausgedrückt-
im Wesentlichen geht es eine Handvoll Teile, wie gesagt es geht auch ohne Starter oder Lichtmaschine, und wenn nur drei Räder bremsen-aber das muss jeder selbst entscheiden..
Ausserdem: mit ein paar guten ADressen ist Einem auch meist gehölfen, die können das zeug ja auch verschicken und man weiss, in der Regel ist es ok.
Was man als Bedfordfahrer allerdings nicht übersehen soll, ist ein gewisses Sortiment an Zollschrauben nicht Kiloweise aber doch 2,3, von jeder Sorte, so z.B Schrauben für die Krümmer etc-natürlcih auch ein paar Mutteren.
Sardinien 200&: genau am Campingplatz gab der lädierte Starter(das verdammte Zündschloss war beim Starten unbemerkt hängengeblieben) seinen Geist auf.
Ein fieser Händler in Tirol hatte einen alten Starter , wollte aber fast 300 Euro dafür, eine Verwandte die mit dem FLieger nachkam hätte ihn mitgebracht-um diesen Preis liess ich den HÄndler wissen, dass er sich seine Kostbarkeit behalten könne und wir schoben fröhlich Old Beddle halt ein paar mal an, wie gesagt auf der Geraden geht das tadellos, hie und da konnten wir sogar bergab parken. ;D

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 614
    • http://www.giacobbo.ch
Re: Hymer Bedford vs. Hymer Mercedes
« Antwort #16 am: November 05, 2009, 16:48:40 Nachmittag »
Na etwas mehr wird sie ja doch haben. ;)
40W reichen immerhin für 4 energiesparlampen  :D

Vorteil: Die Teile die man so eingepackt hat, gehen nach Murphys Gesetz niemals kaputt. ;D

Die idee mit den packeten finde ich super, danke! Aber murpy sagt auch, dass immer jenes kaputt geht was nicht in einem packet steckt...
Deshalb habe ich auch 2 beddys, einer wird in zukunft immer vor den ferien mit packpapier umwickelt und angeschrieben. Dann kann nichts mehr passieren 8).
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Re: Hymer Bedford vs. Hymer Mercedes
« Antwort #17 am: November 05, 2009, 18:53:50 Nachmittag »
Deshalb habe ich auch 2 beddys, einer wird in zukunft immer vor den ferien mit packpapier umwickelt und angeschrieben. Dann kann nichts mehr passieren 8).

Du hast das System verstanden. ;D

egon

  • Gast
Re: Hymer Bedford vs. Hymer Mercedes
« Antwort #18 am: November 05, 2009, 18:54:17 Nachmittag »
Da wird weniger hin als man glaubt-nur halbwegs gewartet sollte er sein-wenn ich vergleiche mein Scheiss POlo der nach 37000 3 Zündungen eine Lekservo gebraucht hat und ständig spinnt, da ist doch die solige teilweise Vorkriegstechnik super.
Ich habe schon MOtore zerlegt , die viele KIlometer oben hatten von Verschleiss fast keine Spur, beim neuen Speziamotor habe ich die alte , völlig einwandfreie Kupplung mit 140.000 drauf lieber statt einer neuen mit Plastkschiebestück eingebaut.. ;D