Autor Thema: Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten  (Gelesen 9746 mal)

Finchen

  • Gast
Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« am: Juni 26, 2010, 14:02:37 Nachmittag »
Guten Tag,

Ich habe einen 2,3 liter Bedford Bauhjahr 73 wo ich ständig probleme mit dem starten habe.
Habe auch ein Kraftstoffrückschlag ventil schon eingebaut nur das half nicht so wirklich.
Die Mechanische Pumpe bringt leider nicht mehr den Druck den er benötigt um zu starten,und da ich gerne Problemlos in den Urlaub fahren möchte ,möchte ich eine eletkische Kraftstoffpumpe einbauen.

Das ich eine Sicherheitsabschaltung einbauen muss ist mir schon klar.Nur ich wollte von euch wissen welche ich nehmen kann,den Druck den ich brauche ist glaub ich 0,24-0,32 bar.Zenithfallstromvergaser.
Habe hier mal einen bei Ebay gesehen,kann ich die Problemlos kaufen oder worauf muss ich da achten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190407524591&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

PS.
mein alter Account war Markus,habe den Bedford von Wieland aus Hamburg.

Und vielen dank schonmal im vorraus.
MfG Markus

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« Antwort #1 am: Juni 26, 2010, 15:08:36 Nachmittag »
Hallo markus,
Die Pumpe die du dir da ausgesucht hast würde schon passen,wobei Startprobleme aufgrund schlechter Benzinpumpen eher selten sind.Hast du schon mal den Schluch an der Pumpe abgezogen und Gestartet?Wenn da das Benzin schön rausspritzt dann ist die Pumpe O.k.,viel Druck muss die nicht bringen.Und normalerweise ist zum Starten immer noch genug Benzin im Vergaser.




Mfg Werner

Finchen

  • Gast
Antw:Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« Antwort #2 am: Juni 26, 2010, 15:21:31 Nachmittag »
ne macht sie leider nicht mehr,und wie ich das gefühl habe wird sie nicht richtig angetrieben,hat zu viel spiel,der Nocken.

Das Problem tritt ja auch auf wenn der Bedford ca 4-5 tage steht,ab da an muss ich richtig lange versuchen,und er holt sich auch kein kraftstoff mehr.

Aber wenn du sagst das diese Kraftstoffpumpe gut ist dafür dann werde ich sie einbauen,hab dann nie wieder probleme damit.

Danke schonmal
MfG Markus

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« Antwort #3 am: Juni 26, 2010, 15:49:22 Nachmittag »
mmmmh,
ich persönlich nehme an, dass deine schläuche nicht ganz dicht sind und der sprit deshalb zurückläuft bzw. die pumpe luft mit zieht..du hast ja, wie du selber schreibst, eigentlich nur startprobleme. wenn der motor erstmal läuft geht es ja wohl..demzufolge scheint es nicht an der pumpe zu liegen..du wirst also auch mit einer neuen pumpe, selbst wenn se elektrisch ist, die gleichen probleme haben.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« Antwort #4 am: Juni 26, 2010, 16:20:27 Nachmittag »
Hallo Markus, hatte das Problem auch, konnte es aber einwandfrei lösen, fahre nach wie vor mit mech.Pumpe-die sind unverwüstlich..
Wenn Du mehr wissen willst, schick mir eine nachricht.
Egon

Finchen

  • Gast
Antw:Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« Antwort #5 am: Juni 26, 2010, 16:38:25 Nachmittag »
Wenn er läuft dann läuft er fantastisch,wenn er denn anspringt.
Also die kraftsoffleitungen habe ich erneuert,sind aus einem golf 3,kann daher bestens sehen ob kraftstoff zurück gelaufen ist oder nicht,Das Rückschlagventil ist von pierburg.

MfG Markus

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« Antwort #6 am: Juni 26, 2010, 18:55:59 Nachmittag »
ja,
genauso hatte ichs auch verstanden..ist doch aber ein zeichen dafür, dass die pumpe an sich ok ist oder?..du bekommst ihn zum laufen, wie denn wenn die pumpe nicht fördert? der motor springt schlecht an, weil der sprit nicht in der leitung bleibt..vergaser evtl. undicht, so das es ne weile dauert bis er wieder voll ist? ursachen forschung  ist angesagt. die pumpe selbst schliesse ich persönlich aus..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« Antwort #7 am: Juni 26, 2010, 20:09:06 Nachmittag »
Wenn auf der Druckseite was undicht wäre würde es bei laufenden Motor ja irgendwo raustropfen,wäre er auf der Saugseite undicht wurde er nichts fördern.Das Problem ist bestimmt anderweitig zu suchen(Zündung,mangelde Kompression).Das Rückschlagventil in der Benzinleitung ist auch totaler Quatsch.Das hemmt den Benzinfluss erst richtig!


Mfg Werner

egon

  • Gast
Antw:Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« Antwort #8 am: Juni 27, 2010, 09:18:18 Vormittag »
Hallo Werner, ich denke ich kenne das Problem-um sinnlose Duskussionen zu vermeiden:
wenn Du Interesse hast, schreib mir eine Nachricht, ich sag Dir wie ich das Problem auf Dauer weggebracht habe-kost fast nix! :c007:

Finchen

  • Gast
Antw:Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« Antwort #9 am: Juni 27, 2010, 09:27:19 Vormittag »
Also sobald ich ihn starte und der starter dreht dann saugt er keinen Sprit nach oben,das Schauglas ist auch nicht ganz voll.
Und wenn ich die schwimmerkammer im vorraus mit sprit fülle,läuft er 20 sek und geht aus,also holt er sich kein sprit.
Daher auch die überlegung eine elektrische membranpumpe zu holen,die unterbrecher kontakte,zündverteilerkappe,werde ich noch sauber machen und restaurieren sozusagen,unterbrecherkontakte habe ich noch einen neuen liegen.
Aber dann weiss ich bald nicht mehr weiter.

Aber ,jetzt kommst,als mein Schwiegervater (Wieland) und ich die Spritleitung erneuert haben mit einem Rückschlagventil versehen haben ,hatten wir nicht vorher mit Sprit versehen.alles war trocken und er hat sich sofort sprit geholt und ich konnte ohne probleme starten,lässt man ihn 2 tage stehen geht das auch noch,bei 4 tagen geht garnichts mehr.

MfG Markus

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« Antwort #10 am: Juni 27, 2010, 11:10:15 Vormittag »
also ist es demzufolge wahrscheinlich auch nicht die pumpe..
anscheinend hat, wie schon erwähnt, der vergaser wohl ne macke..der sprit in der vorratskammer scheint sich, nach ner gewissen zeit, verflüchtigt zu haben. die zeit, die de jetzt brauchst, bis der motor anspringt, wird wohl gebraucht um den vergaser wieder zu füllen. ich würde erstmal in diese richtung weitersuchen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« Antwort #11 am: Juni 27, 2010, 14:23:03 Nachmittag »
Egon,mir musst du das nicht erzählen,habe diesbezüglich keine Probleme.Ich hab nen Diesel und alle Leitungen(sind da auch ein paar mehr)sind neu.Nachdem du Markus das ja auch schon angeboten hast hat er scheinbar kein Interesse(oder er fürchtet sich vor dir.Hihi.)So,zu Markus.Ich würde mal mit Druckluft die Leitung zwischen Tank und Pumpe durchblasen.Kann ja sein dass im Tank einiges an Dreck zu finden ist und die Leitung oder das Rückschlagventil hat sich zugesetzt.Beim Durchblasen kann man auch feststellen ob die Leitung dicht ist(muss sich halt einer drunterlegen.)



Mfg Werner

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« Antwort #12 am: Juni 27, 2010, 15:06:50 Nachmittag »
Wenn er läuft dann läuft er fantastisch,wenn er denn anspringt.
Also die kraftsoffleitungen habe ich erneuert,sind aus einem golf 3,kann daher bestens sehen ob kraftstoff zurück gelaufen ist oder nicht,Das Rückschlagventil ist von pierburg.
MfG Markus

hallo werner,
nichts für ungut..ich halte diese idee nicht für sehr gut..von der pumpe aus gesehen kannste  nicht durchblasen wegen erwähntem rückschlagventil. vom tank zur pumpe, beschädigt man evtl. die membranen derselben.
was mir hier grade noch einfällt ist die frage..welche pumpe befindet sich im fahrzeug? bedford hatte da 2 im angebot..einmal die etwas ältere mit schraube oben in der kappe, einmal ohne. bei der mit, befindet sich darunter noch ein schmutzsieb. evtl. das dann reinigen..obacht auf den dichtungs o-ring der sich auf der kappe befindet. weil der wagen aber eigentlich problemlos läuft, wenn auch erst nach einiger zeit,  glaube ich aber bis jetzt immer noch, dass es am vergaser selbst liegt..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« Antwort #13 am: Juni 27, 2010, 15:21:24 Nachmittag »
Wenn ich schreibe "die Leitung zwischen Tank und Pumpe" schliesst das die Pumpe mit keiner Silbe ein!Das du das Erwahnt hast beugt aber vielleicht grössere Schäden vor.Das zweite Rückschlagventil gehört da wieder raus.Das ist Pfusch und total überflüssig.(Hab ich auch bei einem Vergasermotor noch nie gesehen).Um die Pumpe zu Prüfen würde ich sie ausbauen und mal mit dem Mund in Flussrichtung durchblasen.Wenn dabei noch ein schnarrgeräusch entsteht ist die astrein.Das Gleiche noch in der Gegenrichtung,da darf nix durchgehen,wenn doch Pumpe hin.Nochmal zu Wilk.Wenn der Vergaser undicht wäre würde das bei laufendem Motor raussiffen,verdunsten tut das so schnell nicht.


Mfg Werner

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Elektrische Kraftstoffpumpe nachrüsten
« Antwort #14 am: Juni 27, 2010, 15:28:53 Nachmittag »
Aber ,jetzt kommst,als mein Schwiegervater (Wieland) und ich die Spritleitung erneuert haben mit einem Rückschlagventil versehen haben ,hatten wir nicht vorher mit Sprit versehen.alles war trocken und er hat sich sofort sprit geholt und ich konnte ohne probleme starten,lässt man ihn 2 tage stehen geht das auch noch,bei 4 tagen geht garnichts mehr.
MfG Markus
nun werner,
natürlich hast du mit dem was du schreibst recht..ich denke aber 4 tage ist doch schon ne relativ lange zeit oder nicht?
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.