Autor Thema: Erfahrungsbericht - neue Batterie oder Megapulser ?  (Gelesen 8272 mal)

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Erfahrungsbericht - neue Batterie oder Megapulser ?
« am: April 26, 2012, 08:25:12 Vormittag »
Hallo ,
stand vor 6 Wochen vor der Entscheidung mir eine neue Batterie zu kaufen . Dann habe ich im Internet von dem Megapulser gelesen der alte Battereien wieder beleben kann.
Da ich eine 220 Ah Varta Batterie im Wohnteil habe - diese nicht billig ist - und auch noch schwer , habe ich mich entschlossen den Megapulser in der Bucht für 69.- Euro zu kaufen ud zu testen. Mit meiner Batterie konnte ich gerade mal noch 3 Stunden (Fernseher,Licht, Kompressorkühlbox 40L,Radio)   abends überleben - dann gab Sie den Geist auf.
Habe nun diesen Megapulser 5 Wochen drin und bin begeistert.  Die Batterie funktioniert fast wieder wie am ersten Tag. War jetzt 4 Tage an einem Platz - und sie hielt die gesamte Zeit ohne Probleme - Hatte die 4 Tage extra meine Solaranlage abgeklemmt - um die Leistungsfähigkeit zu testen.
Nun schauen wir mal wie lange das anhält.
Vorbeugend schreibe ich mal dass ich keinerlei Beziehungen zu dieser Firma habe und dieses Gerät nur gekauft habe um Geld und Arbeit zu sparen.
Hat jemand aus dem Forum auch schon Erfahrungen mit dem Meagpulser ?
Funktioniert nicht bei Zellenschluss !!!
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Erfahrungsbericht - neue Batterie oder Megapulser ?
« Antwort #1 am: April 26, 2012, 08:48:01 Vormittag »
Hallo Ich habe die gleiche erfahrung, habe  vor 4 Monate eine Powerbrick von ELV bei Ebay gekauft fuer 14 Euro.
Habe eine Batterie der tot war, in eine Tag von 12,8  nach 11 Volt.
Jetzt halt er wieder Strom.
Bin also auch begeistert.
Es gibt momentan mehrere Bleiakku Aktivatoren, ab 12,90 Euro in Ebay.
Den Powerbrick kostet jetzt 20 Euro.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Antw:Erfahrungsbericht - neue Batterie oder Megapulser ?
« Antwort #2 am: April 26, 2012, 08:56:15 Vormittag »
Hallo Ben,
mir wurde schon übel wenn ich daran dachte meine 68 kg Batterie rauszunehmen.
Sie sitzt hinter der Heizung . Habe damals einen Gewichtheber beauftragt die Batterie korrekt reinzustellen. Wenn ich mein Solar dazu nehme habe ich keinerlei Probleme mit Strom mehr .
Hätte aber auch nicht geglaubt dass das Teil so super funktioniert.  Eine neue Varta Batterie hätte 300.- Euro gekostet. Habe den Megapulser nun an meine Motorbatterie angeschlossen.
Diese hat auch schon 5 Jahre auf dem Buckel. Nur die hat mich weniger interresiert-- da ich mit einem Batterieschalter die Wohnmobilbatterie mit der KFZ Batterie verbinden konnte und so nie Startprobleme hatte.
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Erfahrungsbericht - neue Batterie oder Megapulser ?
« Antwort #3 am: April 26, 2012, 09:34:41 Vormittag »
Das hört sich ja gut an, habe bisher noch nie davon gehört.

Meine Wohnbatterie ist auch schlapp und ich trage mich mit dem Gedanken, eine neue Batterie zu kaufen. Weiss allerdings nicht wie kaputt sie ist (von wegen Zellenschluss oder so).
Gruss, Christian       

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Erfahrungsbericht - neue Batterie oder Megapulser ?
« Antwort #4 am: April 26, 2012, 09:57:28 Vormittag »
Weiss allerdings nicht wie kaputt sie ist (von wegen Zellenschluss oder so).

Bei einem Zellenschluss liefert die Batterie keine 12 Volt (bzw. etwas mehr) mehr. Lade Deine Batterie über Nacht auf, lass sie dann ein paar Stunden "ruhen" ...wenn dann nicht mind. 12 Volt anliegen kannst Du von einem Zellenschluss ausgehen.

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Antw:Erfahrungsbericht - neue Batterie oder Megapulser ?
« Antwort #5 am: April 26, 2012, 11:26:30 Vormittag »
Hallo Christian,
Du musst das Teil aber mindestens 3 Wochen dranlassen. Schaltet aber nur bei Ladung oder während der Fahrt, wenn mindestens 12,8 V an der batterie anliegen. So kann die Batterie auch nicht von dem Teil entladen werden.
Kann Dir natürlich nicht versprechen das es bei jeder Batterie funktioniert.
Aber bei Ben hat es ja auch geklappt.
Ich habe hier noch eine Batterie - die ist schon 3 Jahre nicht geladen worden ist.
Werde nächste Woche versuchen diese zu retten. Werde dann noch mal berichten ob es geklappt hat.
Gruss
Reinhold
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Erfahrungsbericht - neue Batterie oder Megapulser ?
« Antwort #6 am: April 26, 2012, 11:39:41 Vormittag »
Ich habe hier noch eine Batterie - die ist schon 3 Jahre nicht geladen worden ist.
Werde nächste Woche versuchen diese zu retten. Werde dann noch mal berichten ob es geklappt hat.
Gruss
Reinhold

wird wahrscheinlich, wegen sulfatierung der bleiplatten, die bei unterspannung sofort einsetzt, erfahrungsgemäss nicht mehr klappen.
vielleicht haste ja aber glück.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Erfahrungsbericht - neue Batterie oder Megapulser ?
« Antwort #7 am: April 26, 2012, 12:39:00 Nachmittag »
Klaus die nummer ist das durch hochfrequent Pulsen die Platten wieder auf gehen, das die Sulfatierung weggeschossen wird.
Bei Zellenschluss ist es echt schluss, das krieg mann nicht mehr hin.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Antw:Erfahrungsbericht - neue Batterie oder Megapulser ?
« Antwort #8 am: April 26, 2012, 13:09:00 Nachmittag »
Richtig Ben. Bei Zellenschluss ist Ende der Fahnenstange. Da hilft nur entsorgen.
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Erfahrungsbericht - neue Batterie oder Megapulser ?
« Antwort #9 am: April 26, 2012, 13:53:11 Nachmittag »
Klaus die nummer ist das durch hochfrequent Pulsen die Platten wieder auf gehen, das die Sulfatierung weggeschossen wird.
Bei Zellenschluss ist es echt schluss, das krieg mann nicht mehr hin.

Ben.
da hast du recht ben,
die gefahr dabei ist nur, dass dieses sulfat in 3 jahren die bleiplatten auch schon zerfressen haben kann..ich meine kann, nicht muss..deswegen habe ich geschrieben, vielleicht haste ja aber glück...  :bier:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Erfahrungsbericht - neue Batterie oder Megapulser ?
« Antwort #10 am: April 26, 2012, 14:05:24 Nachmittag »
Klaus, das Sulfiet zefresst die Platten nicht, schliesst die ab, so das das Elektroliet ( Sauer) da nicht mehr bei kommen kann.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Erfahrungsbericht - neue Batterie oder Megapulser ?
« Antwort #11 am: April 26, 2012, 14:37:44 Nachmittag »
Puff, sprengt der Pulser das Sulfat ab.
Und dann kommen die Salafisten und schenken dir einen Koran.

Ist nur ein Test wegen dem 500er Error
Also bei mir geht alles. Sagt aber nicht viel, da Adminrechte.

 lg Helmut

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Erfahrungsbericht - neue Batterie oder Megapulser ?
« Antwort #12 am: April 26, 2012, 14:42:21 Nachmittag »
Ist nur ein Test wegen dem 500er Error
Also bei mir geht alles. Sagt aber nicht viel, da Adminrechte.

 lg Helmut

...bei mir kam die Meldung nur dann, wenn ich dem Beitrag Bilder anhängen wollte ...versuch das mal...

Gruss Klaus

PS. dieser Offtopicsmalltalk wird sicherlich nachher gelöscht ...falls nicht, habe ich auch mal einen Thread zerquatscht  :c007:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Erfahrungsbericht - neue Batterie oder Megapulser ?
« Antwort #13 am: April 26, 2012, 14:45:47 Nachmittag »
Bild geht.

Vielleicht ist dein Bild zu gross oder die Endung passt nicht.

lg Helmut

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Erfahrungsbericht - neue Batterie oder Megapulser ?
« Antwort #14 am: April 26, 2012, 14:50:26 Nachmittag »
Bild geht.

Vielleicht ist dein Bild zu gross oder die Endung passt nicht.

lg Helmut

nein, ist die gleiche Auflösung und Endung wie immer...mal ein Testbild einfügen, welches Gestern klappte ...jup, jetzt gehts wieder ...was immer Du gemacht hast, danke dafür  :c033:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz: