Autor Thema: womo Sitzbank  (Gelesen 11328 mal)

Offline kadettctobi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 123
womo Sitzbank
« am: Mai 07, 2012, 20:08:10 Nachmittag »
Hallo suche für mein Womo noch die Vorderen Beifahrersitze. Bedford Hymer baujahr 1978.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:womo Sitzbank
« Antwort #1 am: Mai 07, 2012, 20:11:53 Nachmittag »
Sitze? Mehrzahl?

Normal ist das ein Einzelsitz. Es wurde aber schon viel über Sitzbank vorne geschrieben. Gib mal in die Suche "Sitzbank" ein, dann hast du viel zum Lesen.

lg Helmut

Offline kadettctobi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 123
Antw:womo Sitzbank
« Antwort #2 am: Mai 07, 2012, 20:35:22 Nachmittag »
Es handelt sich um 2 Beifahrersitze .

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:womo Sitzbank
« Antwort #3 am: Mai 07, 2012, 20:37:03 Nachmittag »
Wie breit ist dein Womo?

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

egon

  • Gast
Antw:womo Sitzbank
« Antwort #4 am: Mai 07, 2012, 22:27:31 Nachmittag »
Wo bitte hat der 2. Beifahrersitz normal Platz? oder ist der Beddy ferngesteuert?
G

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:womo Sitzbank
« Antwort #5 am: Mai 07, 2012, 22:46:58 Nachmittag »
Gerald wie sieht es mit deine Sitzbank aus?

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

egon

  • Gast
Antw:womo Sitzbank
« Antwort #6 am: Mai 08, 2012, 19:06:55 Nachmittag »
Ja, leider noch nicht montiert, mir wird einfach die Zeit zu kurz, zuerst inder Firma die Steuererklärung(dauert Wochen), dann die jährliche Überprüfung bei old Beddle, wobei unten hinten allerhand Arbeit zu machen war, dann das Boot-kommt heute in's Wasser-kurzum die Zeit hat gefehlt.
Ich muss zuerst meinen Gastank einbauen lassen, dann kann ich den alten Gaskasten wegnehmen , aussen eine Zugangsklappe für den tiefen Rest des Gaskastens montieren-und dann kommt die Bank-denke dass es Herbst werden wird
G

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:womo Sitzbank
« Antwort #7 am: Mai 08, 2012, 19:26:41 Nachmittag »
... dann das Boot-kommt heute in's Wasser-
das Boot hast Du ja schon desöfteren erwähnt ...hast Du auch ein paar Bilder und Beschreibung?

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline kadettctobi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 123
Antw:womo Sitzbank
« Antwort #8 am: Mai 08, 2012, 20:03:42 Nachmittag »
Hallo hier ein bild meiner Sitzhalterung.

Offline christoph

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 84
Antw:womo Sitzbank
« Antwort #9 am: Mai 08, 2012, 21:03:45 Nachmittag »
als ich neulich über einen schrottplatz ging stand da zwischen den altautoreien eine doppelsitzbank aus einem fordbus. bereits ausgebaut mit gurt für den mittelsitz. das sah mir aus als würde der autozerleger da immermal eine mittagsruhe drauf abhalten. also ich ins büro preis 15€ und schon stand ich vor dem problem sie in meinen audi a2 reinzubekommen. aber ich hatte glück. dann einzelsitz raus bank rein kurz konntroliert ob ich eine bremsleitung treffe beim löcher bohren. schrauben 8.8 grösse u-scheiben, fertig. der zugang zu den gasflaschen ist jetzt etwas eng, aber beim rausheben ist die flasche ja leichter.
bis dahin
grüsse aus
braunschweig
 christoph

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:womo Sitzbank
« Antwort #10 am: Mai 08, 2012, 21:17:16 Nachmittag »
Vom Muster her würde Ich sagen das es eine Sitz aus eine MB 100 früh ist.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

egon

  • Gast
Antw:womo Sitzbank
« Antwort #11 am: Mai 08, 2012, 21:34:28 Nachmittag »
KLaus R:
ok, mache morgen früh ein BIld vom Boot und Gespann.
das Problem ist eben beiden Freizeitaktivitäten, dass die Dinge eben plötzlich hochaktuell werden und Priorirtät haben.
Wird zwar kaum jemand interessieren aber trotzdem: bei uns grassiert eine Raupenart, die die schönen Buchshecken restlos ruiniert.jetzt hat der Befall eingesetzt und es muss Alles versucht werden um der Biester Herr zuwerden, also spritzen, wieder spritzen, schneiden uns.-das kommt noch dazu.
Übrigens das Boot ist ein NIdelv 19 mit 140 PS 4-Zylinder Mercury und einem HIlfs-Notmotor-ist auf der Donau wegen der Grossschiffahrt sehr empfehelnswert -mit 4 PS. Wir haben Platz für 6, davon 4 echte Schlafplätze und eine Hecksitzgruppe-wie beim Hymer
G

Offline christoph

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 84
Antw:womo Sitzbank
« Antwort #12 am: Mai 09, 2012, 18:18:06 Nachmittag »
auf den zetteln an den gurten war das fordzeichen. also nicht mb100
bis dahin
grüsse aus
braunschweig
 christoph

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:womo Sitzbank
« Antwort #13 am: Mai 09, 2012, 18:29:49 Nachmittag »
Okay, aber Ich habe den gleiche Sitzbank , nur neuer Muster und der stammt aus MB 100.
Der passt dann auch im Hymer. ;)

Ben
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

egon

  • Gast
Antw:womo Sitzbank
« Antwort #14 am: Mai 09, 2012, 18:55:28 Nachmittag »
Servus CHristoph, Du hast also den Gaskasten einfach gelassen und den Sitz draugesetzt-Hmmm-wie kommst Du zu den Flaschen und wo hat der linke Beifahrer die Beine?
Wie schaut die Befestigung unten am Wagenboden aus, hält die auch bei einem-hoffentlich niemals kommenden Crash?
Ich habe bei mir folgendes Vor: Gaskasten eben mit dem Boden abschneiden-oben zumachen-dafür seitlich  aussen eine Türe weil man da noch allerhand Platz im "unterirdischen" Teil hat.
Für die Verankerkung werde ich entweder lange Flacheisen mit Boden etc verschweissen-oder überhaput eine Art Platte anferigen.Das Gewicht spielt keine Rolle, weil die Doppelsitzbank (vom Ducato, mit KOpfstützen und nach vorne klappbar-wegen Hubbett) nur ca. halb so schwer wie der bisherige Einzelsitz ist.
So und nun wie versprochen zwei Bootsbilder, ist ein NIdelv 19 ft. mit 4-Zylinder Mercury 140 PS und  Sitzplätze für 6-7 Persnen, in der Kajüte können 2 schlafen, hinten nochmals 2 -ist mit aufgestelltem Verdeck recht gemütlich..
G