Autor Thema: motor probelauf  (Gelesen 3401 mal)

herrm

  • Gast
motor probelauf
« am: August 04, 2005, 23:10:24 Nachmittag »
hallo                                                                                                                ich bin neu im Forum,besitze einen Hymer cf97300 Bj.80 der Motor war zerlegt und ich würde ihn gerne laufenlassen befor ich in einbaue.was muss ich beachten und wie muss ich was anschliessen? <

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
motor probelauf
« Antwort #1 am: August 05, 2005, 04:45:22 Vormittag »
Guten Morgen Herm,
ich halte das für ein aufwendiges Unternehmen. Natürlich brauchst du die komplette Zündanlage also die von dir erwähnten Sachen wie Verteiler, Kondensator, Zündkabel usw. Auch der Anlasser, Batterie und Lichtmaschine sollten dran sein. Nicht zu vergessen Luftfilter und zumindest das Auspuffhosenrohr. Und wenn er länger laufen soll und du 100% save sein willst muss der Kühlkreislauf geschlossen und gefüllt sein. Alles im allen ein enormer und aus KFZ-technischer Sicht (bin selbst Kfzmeister) unüblicher Aufwand.
Have a nice day Christian

Have a nice Day!!!

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
motor probelauf
« Antwort #2 am: August 05, 2005, 05:36:12 Vormittag »
Ich bin kein KFZ-Meister, aber ich lasse die Motoren die ich verkaufe erst einmal auf der Pallete warm laufen, damit ich dann die Kompresion Messen kann. Klar wird das nicht in einer Werkstat gemacht.
Wie ich finde geht das rasch mit dem Aufbau.
Zündung muss natürlich stimmen, sonst läuft er nicht. Ausspuff ist nur zierte, das muss "bollern", da kommen auch immer schön die Flammen aus dem Krümmer.
Also Motor auf die Palette, festbinden, Ersatzkanister an die Pumpe, Überprükungskabel und ein Schraubenzier zum Starten das wars.
Ach fast vergessen, die Getriebekloge musst du anschrauben sonst kannst du den Starter nicht anschrauben.
Aber nicht lange laufen lassen, sonst wird er zu heiss.
Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne mal anrufen, dann erklär ich dir das noch mal am Tel.

Gruss Rüdiger

POGOCLEVER

  • Gast
motor probelauf
« Antwort #3 am: August 05, 2005, 09:57:28 Vormittag »
...nicht gerade mit zwei Klumpfüssen als Händen,an den nur linke Daumen
dran sind zusammengegrützt hast,dann gilt eigentlich nur Tod oder Leutnant.  :D
Motor rein,anschliessen und läuft-Herz was willst Du mehr.
Vorher Probelauf,evtl.auf ner Palette,ist schon aus Sicht der Unfall-
verhütung nicht ratsam. :409:

Gruss Jan

herrm

  • Gast
motor probelauf
« Antwort #4 am: August 05, 2005, 13:27:42 Nachmittag »
Hallo                                                                                                                Danke für die  schnellen Infos, muss mir das noch mal durch den Kopf gehen Lassen,da ich ja den gansen Aufbau Liften muss um den Motor rein zu bekommen,hätte ich schon gerne gewissheit. Habe mir eine art Motor bock gebaut so kann ich denn Motor an den Gummis befestigen,werde mir woll die mühe machen.                                                                                                          Gruss  herrm