Autor Thema: motorumbau am beddford von benzin auf 2,3diesel  (Gelesen 5180 mal)

nußknacker

  • Gast
motorumbau am beddford von benzin auf 2,3diesel
« am: Juli 19, 2006, 10:03:25 Vormittag »
hallo bin neu in der scene ich hab mir einen bedford 1,8 benziner ersteigert und möchte den benziener rausschmeissen und gegen den 2,3 diesel ersetzen. nun die frage hat soetwas schon einmal gemacht und gibt es da irgend welche probleme , ich habe den motor mit getriebe,  könnt ihr mir irgend welche tips geben was zu beachten ist , ( AUssER DAS ICH NACHER DIESEL TANKEN MU?!!)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
motorumbau am beddford von benzin auf 2,3diesel
« Antwort #1 am: Juli 19, 2006, 10:19:57 Vormittag »
Hallo,
was für ein Motor hast du gekauft ? vom Bedford Diesel oder Rekord ?
Wenn Rekord brauchst du noch einiges um den Motor in den Bedford einzubauen. Hast du auch den Dieselkühler und die Vorderachse ?
Wurde alles schon behandelt hier im Forum, schau einfach nach oder ruf mich an.

Gruss Rüdiger

nußknacker

  • Gast
motorumbau am beddford von benzin auf 2,3diesel
« Antwort #2 am: Juli 19, 2006, 12:20:06 Nachmittag »
ich hab den motor aus einem bedford diesel gekauft . leider habe ich nur die benziener vorderachse, aber das ist nicht das problem da schweiss ich mir andere halter drauf (der tüv hat da eh keine ahnung). was ist mit der hinterachse passt die kardanwelle ? , ich habe den motor mit getriebe gekauft. nen diesel kühler da habe ich grosse auswahl ,bei mir ist gleich nen schrotti um die ecke! wie heist eigentlich die genaue bezeichnung des bedford`s mit dem eckigem vorbau wie deine sind. der name nussknacker kommt daher als ich den motor starten wollte nach 11jahren waren nüsse in der getriebe glocke von einem eichhörnchen , deshalb nussknacker mfg

Offline Bedford Blitzi