Autor Thema: Turbo Hitze  (Gelesen 5449 mal)

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Turbo Hitze
« Antwort #15 am: April 04, 2011, 20:58:10 Nachmittag »
Dank für das Angebot Klaus. Hab jetzt eine Platte ich sag mal Asbestersatz die Niete ich an die entsprechen Stellen und dann können da meinetwegen Flammen rauskommen  :a115:. Für die Nerven hab ich noch einen 2 KG Schaumlöscher gekauft. Im Ernstfall wird meine Frau mir danken.

Ralf

egon

  • Gast
Antw:Turbo Hitze
« Antwort #16 am: April 04, 2011, 21:39:23 Nachmittag »
Ohne Zweifel, denn Schaum ist lange nicht so schlimm und im Womo wird es kaum Brände durch Netzstrom geben.
Als Feuerwehrmann weiss ich um die Wirksamkeit von Löschmitteln, Pulevr verdrängt den LUftsauerstoff, Wasser kühlt unter die Entzündungstemperatur und Schaum deckt ab.
Möchte mich nicht wichtig machen, aber es wäre schon sehr sinnvoll, wenn man sich zumindest Gedanken darüber macht was mit den Gasflaschen im Brandfall passieren soll-unser derzeitige Lösung (die aber fast alle Hymer-fahrer haben)mit den Flaschen in der KIste neben dem Beifahrersitz ist im Brandfall sehr grosser Mist, man wird kaum mehr Zeit haben, da viel zu machen, auf jeden Fall liegen bei mir Handschuhe bei den Flaschen.
Meine Idee ist der Feuerwehr zu sagen, die Verkleidung aussen aufzureissen und die Flaschen zu kühlen oder besser zu entfernen-wenn es noch geht..
Habe da voriges Jahr einen Womobrand in Tirol verfolgt, da hat ein Schweizer Bastler nicht nur selbst die Flaschen -zu voll-befüllt sondern auch beim Auspuff
placiert.Bei einer langen Bergfahrt ging es plötzlich sehr heftig Bumm :g015:
aber wie mir die Gendamerie berichtet, haben beide überlebt..
G