Autor Thema: Mischbatterie  (Gelesen 6788 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Mischbatterie
« Antwort #15 am: Februar 11, 2012, 10:14:50 Vormittag »
ja ben,
sicher hat er recht...aber ich denke für triviale themen, wie er es nennt, sollte man eigene neue threads aufmachen und nicht die von anderen, die auf ne brauchbare antwort warten, auf diese art ins adsurdum führen. ich möchte ihn selber mal sehen wie er reagiert, wenn er auf eine antwort zu einer technischen frage wartet, und ihm wird dann erklärt wie man einem anderen ein schrottmotorad verkauft oder wie man auf einer drehbank holzbeine dreht. auch für die suchefunktion hier im forum ist es sichlich nicht nötig..gott sei dank wurde es mitlerweile ja schon wieder aufgegeben jedem, aber auch wirklich jedem beitrag ein extra small-talk thema anzuhängen..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Mischbatterie
« Antwort #16 am: Februar 11, 2012, 11:13:28 Vormittag »
Er kanns einfach nicht lassen-muss wohl ein Gendefekt sein-egal eines weiss man sicher: man kann einem alten HUnd kein Neues Kunsttstück lehren..singt man bei uns in Wien beim Heurigen..
Irgendeiner im Forum hat den Kompass nicht geglaubt-nun hier ist er,mit der aktuellen Temperatur und Himmelsrichtung.
Die 2. Aufnahme  ist der Durchschnittsverbrauch-nich tübel für 5,2 LIter und 220 Pferde-liegt aber im Sommer bei 15,1
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Mischbatterie
« Antwort #17 am: Februar 11, 2012, 11:41:03 Vormittag »
bevor man bei anderen mitgliedern gendefekte diagnostizert, sollte man sich selber mal untersuchen lassen. ich kann mich nämlich nicht lustig machen  über in sich selbst verliebte kapitäne, die das leben ihrer passagiere leichtsinnig aufs spiel setzen. übrigens hat hier niemand bestritten, dass kompasse in pkw eingebaut werden...es ging vielmehr um die art des kompasses und deren einbau..abschliessend  bleibe ich natürlich aber dabei, das der kompass nichts mit gedrechselten stuhlbeinen und defekten motorrädern, die man anderen andreht, ja noch nichtmal etwas mit grammophonplatten aus dem 1600 jh etwas zu tun haben. da wäre ein eigener thread sicher sinnvoller...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Mischbatterie
« Antwort #18 am: Februar 11, 2012, 11:59:18 Vormittag »
Im grunde genommen hat Klaus recht, aber wenn mann das so stramm nimmt, dann wird es sehr Klinisch, wie ein Krankehaus, ein bischen Smalltalk muss möglich sein.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Mischbatterie
« Antwort #19 am: Februar 11, 2012, 12:04:48 Nachmittag »
Zitat
ich suche eine neue (ich glaube man nennt es) Mischabtterie

du brauchst keine mischbatterie, der drehknopf ist für mischen zuständig.

du brauchst nur einen kaltwasserhahn mit microschalter, den gibts bei jedem wohnwagne-laden - ich kann mich da sogar an einen braunen erinnern beginnt ab 15€.

GENAU DEN braunen hab ich auch gesucht aber nicht gefunden, jetzt habe ich halt einen bisschen anderen ;(

die wirkliche herausforderung ist, das alles in dem mini-bad auf den knien rutschend zusammenzuschliessen;
die mischbatterie hat einen kalt- und einen heisseingang sowie einen ausgang, den verteilst du dann auf dusche und den oben beschriebenen kaltwasserhahn.
ich habe auch noch einen zusätzlichen schalter für die dusche parallel geschaltet (weil sonst müsste man ja den hahn öffnen)

gruss georg

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Mischbatterie
« Antwort #20 am: Februar 11, 2012, 12:19:55 Nachmittag »
hymer hat da evtl. verschiedene hähne verbaut..
ich habe zb. ein mischventil mit schalter. an dem ist die dusche, die man am becken versenken und als normalen hahn benutzen kann. da habe ich dann später ein t-stück zwischengesetzt  wo der schlauch zum küchenblock drangeht. wenn ich jetzt heisses wasser zum abwaschen brauche habe ichs auch dort, vorausgesetzt das mischventil im bad steht auf heiss. man hätte auch mit einer 2. leitung und einem zweikreishahn an der spüle das heisse wasser in den küchenblock bringen können, war mir aber zu aufwändig und wird ja nicht wirklich so oft benötigt.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Mischbatterie
« Antwort #21 am: Februar 11, 2012, 13:14:35 Nachmittag »
hallo wilk,
ich kenne 2 versionen der armaturen von hymer, du hast vermutlich 1)
1) bis 1980:, hellbeiger alibert: 2 schwarze hähne mit verchromten t-stück dazwischen und einem schalter ( der aber immer völlig verkalkt und meistens nicht mehr funktional ist)
2)ab 1981: etwas dünklerer alibert und alle plastikteile dunkelbraun: eben so ein mischhahn wie steely dan

ich hab mir auch in der küche ein "echtes" warmwasser hinverlegt und einen mischhahn eingebaut - schon gut zum geschirrwaschen

gruss
georg

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Mischbatterie
« Antwort #22 am: Februar 13, 2012, 18:38:36 Nachmittag »
hallo kitflyer,

erst mal vielen Dank, dass Du diesen Thread gerettes hast (vorerst). :c007:

Das Schlimme ist, ich habe genau diesen Knopf ja zufällig im Internet gesehen, daher dachte ich, der wäre noch zu bekommen. Will auch nichts grossartig umbauen, da habe ich schon genug vor (von der Elektrik her).

Wie gesagt, ich komme auch mit Kaltwasser aus zum waschen und zum Spülen mach ich eben Wasser auf dem Herd warm. Aber beim nächsten Treffen oder Schlachtfahrzeug werd ich mal zuschlagen.

Danke, dass Ihr Euch so meiner trivialen Problemchen angenommen habt. (und dass man jetzt bem Stichwort Kompass auf die Mischbatterie stösst).

Werde jetzt mal den Thread schliessen, nichts für ungut.
Gruss, Christian