Autor Thema: Bediküre- Fahrersitze  (Gelesen 5280 mal)

Offline markdenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 231
Bediküre- Fahrersitze
« am: Februar 19, 2010, 10:36:20 Vormittag »
Hallo Freunde,

hab eben die Sitze fertig gemacht. Hat sich echt gelohnt.
Tip: schraubt als mal die Lederpolster der Armstützen auf, eim paar Tropfen Öl in der
Verstellmechanik tut Wunder und dauert nur 5Min.

Die Sitze sind total durchdacht aufgebaut.Traut euch ruhig an eine Erneuerung-geht total easy.
 :ola: :ola: :ola: :ola:

Gruss Mark

Offline markdenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 231
Antw:Bediküre- Fahrersitze
« Antwort #1 am: Februar 19, 2010, 10:44:24 Vormittag »
Verdammt, die Bilder. :a136:

egon

  • Gast
Antw:Bediküre- Fahrersitze
« Antwort #2 am: Februar 19, 2010, 11:18:29 Vormittag »
keine Frage, die Sitze sind einzigartig, bequem, gut verstellbar, stabil, allerdings sauschwer.
Ein Typ für Leute die öfter an Elektrik und unter dem Armaturenbrett arbeiten:ändert die Sitzbefestigung so ab, dass fix verankerte Bolzen aus dem Fahrzeugboden schauen: dann kann man allein(ohne lästiges Gegenhalten  und einfädeln unter'm Auto) den Sitz in 1 Minute abnehmen(4 Muttern M10) und herrlich an all dem Kram arbeiten-erspart viel Ärger und Verrenkungen..auch im Batteriekasten.. :c007:

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Bediküre- Fahrersitze
« Antwort #3 am: Februar 19, 2010, 15:22:41 Nachmittag »
hallo mark - du bist der beste - gut gemacht!
ich habe sogar einen mit drehmöglichkeit (also nach hinten) BJ79; steckt allerdings. muss ich mal auseinanderschrauben und ölen/fetten so wie du. super sache!

egon

  • Gast
Antw:Bediküre- Fahrersitze
« Antwort #4 am: Februar 19, 2010, 15:38:47 Nachmittag »
Wozu willst DU den drehen, bei meinem würde ich gegen die WC-Wand starren und beim Beifahrersitz könnte höchstens beim Kochen zusehen, Normalausstattung vorausgesetzt.

Offline markdenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 231
Antw:Bediküre- Fahrersitze
« Antwort #5 am: Februar 19, 2010, 16:29:44 Nachmittag »
Hallo Freunde!

Egon, ist ne gute Idee mit den Bolzen. Ich muss eh in ein paar Wochen nochmal auf die
Hebebühne für's Fahrwerk, dann schweiss ich die Bolzen unten fest.

Kiteflyer, mein Beifahrersitz wird auch drehbar, da kann man sich zur Sitzecke rumdrehen und ein Schwätzchen
halten. ( aber eigentlich hab ich nur, weil's mir in der Nase liegt) :c007:

Gruss Mark

Offline campino

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 317
  • aus einem verzagten Arsch,kommt kein fröhlicher Fu
Antw:Bediküre- Fahrersitze
« Antwort #6 am: Februar 19, 2010, 17:50:19 Nachmittag »
Hallo zusammen,
sieht Super aus--Du hast recht die Sitze sind ganz einfach aufgebaut (übrigens fast bei allen Autositzen)wenn man den alten Bezug als Vorlage nimmt und ein bisschen geschickt mit der Nähmaschine ist, bekommt man das locker hin.
Das mit den Befestigungsbolzen der Sitze hatte ich auch gemacht,es gibt aber auch ein Nachteil--wenn man sich dann auf den Boden legt um unter dem Armaturenbrett zu arbeiten,können diese Stehbolzen sehr schmerzhaft sein.
Gruss Campino
Gruss aus Hessen Charly jetzt ohne Bedford,dafür jetzt ein Fiat Modell 280 mit ""echter"" grüner Umweltplakette

egon

  • Gast
Antw:Bediküre- Fahrersitze
« Antwort #7 am: Februar 19, 2010, 18:49:47 Nachmittag »
Na geh, sein nicht so empfindlich  :b008:
Daher, Amigo verrate ich Dir ein lange gehütetes Geheimnis:Hutmuttern-die sehen auch gut aus.. :c007:

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Bediküre- Fahrersitze
« Antwort #8 am: Februar 19, 2010, 19:59:57 Nachmittag »
Zitat
Wozu willst DU den drehen, bei meinem würde ich gegen die WC-Wand starren und beim Beifahrersitz könnte höchstens beim Kochen zusehen

ja, natürlich beim kochen zusehen.
das war ja ab 1982(?) bei S-Klasse und glaub ich auch b-klasse bei hymer standard, also muss es muss es wohl gut und erstrebenswert sein.  ;))

ein bierchen öffnen und gemütlich lümmeln,  während die ehefrau die spaghetti auf der 'dinette' zubereitet, das ist wohl der (nicht ganz von der hand zuweisend gute)  hintergedanke ;)

egon

  • Gast
Antw:Bediküre- Fahrersitze
« Antwort #9 am: Februar 19, 2010, 21:52:55 Nachmittag »
Der UNterschied zwischen Theorie und Praxis ist halt nicht zu vernachlässigen.
Bei uns ist der Vordersitz meist voll mit KLeidern, Reisetaschen und Spielzeugkoffer, das Lümmeln mit dem Bierchen-wird schon bald wieder Zeit-findet entweder vor dem Wagen oder in der grossen U-Ecke statt-soferne mich nicht die Tochter zum Spielen verhaftet....auch da wieder das grosse, wunderbare U -etwas was man bei allen heutigen KOnstruktionen mit Dauerbett und winzigem Vierertisch schmerzlich vermisst.
UNd so was von Qualität. unser Tisch hat nach 30 Jahren noch keine Kratzer! :a115:

Offline alina111

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 11
Antw:Bediküre- Fahrersitze
« Antwort #10 am: Februar 20, 2010, 09:57:31 Vormittag »
hi
habe die gleichen sitze , leider lässt sich eine sitzlehne nicht nach vorn klappen . habe an der rechten seite mal rumgeschraubt aber bin zu blöd den mechanismus zu reparieren .
irgendeine idee ?
gruss andreas aus düsseldorf

egon

  • Gast
Antw:Bediküre- Fahrersitze
« Antwort #11 am: Februar 20, 2010, 11:25:48 Vormittag »
Ferndiagnose unmöglich, komm entweder zu einem Treffen-oder such Dir in der Nähe einen "Wissenden", kann kein besonderes Problem sein, entweder etwas verdreckt und nicht geschmiert , verbogen oder hemmt ein Fremdkörper-sieh Dir zum Vergleich der2. Sitz, der ja baugleich sein sollte genau an, vieleicht komst Du selbst drauf-
Viel Glück! :a063:

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Bediküre- Fahrersitze
« Antwort #12 am: Februar 20, 2010, 11:33:21 Vormittag »
Zitat
Der UNterschied zwischen Theorie und Praxis ist halt nicht zu vernachlässigen

da ist was wares dran.

solbald man steht bleibt das hubbett eh herunten und der beifahrersitz wird vollgerammelt.

du hast recht egon, der leere ideal-zustand wie im hymer-katalog mit gedrehtem sitz  ist natürlich  völlig fiktiv, in realo hat man natürlich dauernd ein platzproblem mit zeug, kleidern, schuhen etc.
das katzenklo muss schliesslich auch noch wohin, schliesslich kann man die katze ja nicht ein paar wochen allein in wien lassen  ;)

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Antw:Bediküre- Fahrersitze
« Antwort #13 am: Februar 20, 2010, 17:35:36 Nachmittag »
Ich würde die Katze dem Nachbarshund zum Spielen geben.

egon

  • Gast
Antw:Bediküre- Fahrersitze
« Antwort #14 am: Februar 20, 2010, 19:13:05 Nachmittag »
Kennst Du die Zwei Viecher?-dann würdest Du wissen, dass die Katze ein gelbbraun gepunktetes Fell hat, 70 cm Schulterhöhe und aus Namibia stammt-
der Hund hingegen hat sich schon am 1. Tag in einem nahen Fuchsbau verkrochen ... :c007:
Wir haben glücklicherweise Katzenfütterer zur Verfügung, für die Meerschweinchen bastle ich eine automatische Futtermaschine, eine Art
Riesenrad, das alle 12 Stunden sich ein STück dreht und haltbare Dinge wie Karotten, Heu und Getreidemix ausspuckt-es genügt also eine Optikkontrolle, ein zweiter Käfig wird angefügt, dann muss man auch ncht so oft ausmisten...
Mit ein paar Modifikationen auch "Ahnentauglich"! :r010: