Autor Thema: Bediküre- Möbel herrichten  (Gelesen 4099 mal)

Offline markdenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 231
Bediküre- Möbel herrichten
« am: Oktober 08, 2009, 15:42:46 Nachmittag »
Hallo Freunde,

bin gerade dabei die Möbel herzurichten.

Die ersten Einbauten sind schon drin. ;D

Für alle "Ebenfallskomplettausbaumeister" vorsicht beim Wandaufbau-da gehts um Millimeter, sonst geht alles nur noch
mit Hydraulikpressen rein oder alles einkürzen.  ;)

Gruss Mark

egon

  • Gast
Re: Bediküre- Möbel herrichten
« Antwort #1 am: Oktober 08, 2009, 22:38:12 Nachmittag »
Was ist da dagegen schon ein Motoraufbau-Ihr, die ihr solche Totalneu-Aufbauten macht, seid die wahren Helden-hut ab
Ich trinke ein prickelndes Glas Sturm auf Dein gutes Gelingen!

ÄH, etwas Werbung für unserer Weinkultur: wenn der Wein gelesen(abgeerntet) ist, werden die Trauben in d er Presse behandelt und die FLüssigkeit im Bottich ist süsser Most
Bei richtigen verhältnissen beginnt die Umwandlung in Alkohol, der ehelmals harmlose, süsse Most beginnt heftig zu gären-bevor das noch abgeschossen ist, nennt man das den Sturm-ist trübe, prickeld und
schmeckt je nach Traubensorte süsslich bis säuerlich-zusammen mit gerösteten Kastanien ein besonderer Herbstgenuss, der allerdings schon schön Alkohol in sich hat.
Diesen STurm bekommt man dieser Tage bei vielen Weinbauern im Doppler (d.i. eine 2-LIterflasche) aber Vorsicht, ja nicht  verkorken, nur mit Folie abdecken , sonst explodiert die Flasche wegen der Gärgase....

Offline markdenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 231
Re: Bediküre- Möbel herrichten
« Antwort #2 am: Oktober 09, 2009, 06:15:29 Vormittag »
Hallo egon,

ja das gibts bei uns in der schönen Pfalz auch. Bei uns heisst das Gebräu " Federweiser"
und wird meistens mit Zwiebelkuchen oder Flammkuchen serviert.  :)
Je nach Menge kann es zu Komplikationen kommen und man sitzt als " Hovercraft " zuhause. ;D ;D ;D

Ich kann nur sagen die Pfalz ist immer ein Urlaub wert, gerade in dieser Zeit mit Woi un Keschde ( Wein u. Kastanien ) ;)

Gruss Mark


egon

  • Gast
Re: Bediküre- Möbel herrichten
« Antwort #3 am: Oktober 09, 2009, 11:28:01 Vormittag »
Ja das klingt gut, schade dass die Weinlse überall fast gleichzeitig einsetzt, besonders attraktiv , auch von der Landschaft her wäre ja Südtirol aber das sind von uns auch 600 km...
Na sogilt ebe, bleibe im Lande und besauf..... äh ich meine geniesse was sich da anbietet.
Die Turobwirkung kann ich besttätigen, ist aber sicher gar nicht so schlecht.
Weiterhin gutes Gelingen! ;D
Gerald

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Re: Bediküre- Möbel herrichten
« Antwort #4 am: Oktober 09, 2009, 13:06:02 Nachmittag »
Wartet nur ab. Der Klimawandel machts möglich:
http://www.sylt-exklusiv.de/syltwein.html

Und dann gibt es Federweisser mit Krabben- oder Fischbrötchen. ;D

egon

  • Gast
Re: Bediküre- Möbel herrichten
« Antwort #5 am: Oktober 09, 2009, 15:30:46 Nachmittag »
Also die Krabben und Fischbrötchen kenne ich aus diversen Reisen nach Hamburg, Kiel Laboe, Peenemüne und und...kann nur sagen wirklich lecker.
Aber wie ein Wein der Region schmecken wird, bleibt abzuwarten,obwohl es gibt heute schon recht gute Weine aus Gegenden gibt, , an die man früher nur mit Pfui, der teubel, krampensauer gemieden hat.

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Re: Bediküre- Möbel herrichten
« Antwort #6 am: Oktober 09, 2009, 16:01:34 Nachmittag »
Wird vielleicht eine "Herberts herber". Oder man hilft mit Zucker nach.
Andererseits Haben wir hier oben genausoviele Sonnenstunden wie in den Weingebieten und gerade an der See viel später Frostbeginn.

Wenns auf Sylt klappt, bau ich bei mir im Garten auch welchen an.

egon

  • Gast
Re: Bediküre- Möbel herrichten
« Antwort #7 am: Oktober 09, 2009, 21:34:31 Nachmittag »
Obwohl mein Garten so vor 100 Jahren ein Weingarten war, mit dem Wein klapt es nur sehr mässig, Ertrag heuer Null.
Dazu bin ich einfach zu blöd, das muss man , na ja , dafür kann ich kaptte AUtos und defekte KÜhlschränke richten..
Das mit den ZUcker ist eigentlich ein Sakrileg, so wie ein Verstoss gegen das Bayrische Reinheitsgebot beim Bier-und sorgt für prächtiges Summen in der RÜbe-am nächsten Tag.
Aber wenn es mit dem Wein schon nicht klappt, etwas Anderes haben wir schon recht erfolgrreich hingekiegt:die UMwandlung von OBst in Prozente, auch hohe. ;D

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Re: Bediküre- Möbel herrichten
« Antwort #8 am: Oktober 09, 2009, 23:17:52 Nachmittag »
Das mit den ZUcker ist eigentlich ein Sakrileg, und sorgt für prächtiges Summen in der RÜbe-am nächsten Tag.

Dan ist das Rollmopsbrötchen ja ideal dazu als Gegenmittel ;D