Autor Thema: Ich und mein Dicker stellen uns vor.  (Gelesen 6731 mal)

Makki

  • Gast
Ich und mein Dicker stellen uns vor.
« am: Januar 21, 2005, 17:37:37 Nachmittag »
Hallo an alle!

Ich heisse Markus und komme aus dem Süden. Genauer gesagt wohne ich in Übersee am Chiemsee. Gelegen zwischen München und Salzburg.
Seit Frühjahr 2004 fahre ich einen CF 97 500 erstz. 3/78 2810 kg Hubdach.
Motor: 2,3 TD (aus Rekord Bj. 85) 5 Gang mit zwei Ölkühlern.
Fahren ist eigentlich übertrieben. Denn die meiste Zeit bin ich damit beschäftigt die Kiste zuverlässig zum fahren zu bringen.
Leider hat der Vorbesitzer einiges nicht verstanden. Das muss ich wohl ausmerzen.
Ich bin aber sehr zuversichtlich das wir ab dem Frühjahr die weite Welt erkunden werden.
Für Fragen usw stehe ich natürlich jedem Freak zur verfügung.

Mfg Markus

http://www.opel-freunde-chiemgau.de/markus-blitz.htm
Momentan die einzigen zwei Bilder die ich habe.

Hawei

  • Gast
Ich und mein Dicker stellen uns vor.
« Antwort #1 am: Januar 21, 2005, 19:22:09 Nachmittag »
Seawas Markus,

schee daas vo de Kiimgaua a oana an Beddy fahrd. Willkommen im Forum und noch viel Spass mit Deinem Welterkunder! Muss leider deitsch schreiben, weil sonst die Nordlichter wieder einen Dolmetscher brauchen.


Gruass Hawei, vom OPC-BGL-e.V.

Makki

  • Gast
Ich und mein Dicker stellen uns vor.
« Antwort #2 am: Januar 21, 2005, 19:34:04 Nachmittag »
Des is ja bärig das mi oana versteht.
Hob gar ned gwussd das bei eich a oana an Bedford hod.
Hob no grosse Sorgen und muass no ganz sche schraum das des bis zum Frühjar no wos werd.
So jetzt für de anderen.
Hab heute schon wegen Felgen einen Beitrag geschrieben keiner Weiss was sache ist. Hoffentlich einer in diesem Forum.


Mfg Markus

Hawei

  • Gast
Ich und mein Dicker stellen uns vor.
« Antwort #3 am: Januar 21, 2005, 20:36:30 Nachmittag »
Wär schön, bis zum Frühjahr Zeit zu haben, meiner muss am 18. März nach Griechenland, und ausser der Sandgestrahlten Karosse auf Achsen, die noch nicht ganz geschweisst ist is momentan nix da.
Und im freien schweissen is bei den Schneestürmen auch eine Gaudi.

Bin aber voll der Zuversicht!

Scheens Wochenend nu.

Nowos, da Kolla Steff kimmd mi oiwei bsuacha, wea eam vo Dia dazäin.

Gruass Hawei

Wolfgang

  • Gast
Ich und mein Dicker stellen uns vor.
« Antwort #4 am: Januar 21, 2005, 21:36:34 Nachmittag »
Hallo,

herzlich willkommen, hab Dir wegen der Felgen schon mal was geschrieben. Du hast auch einen TD ausm Rekord drin? Find ich gut, hab ich auch. Konnte aber leider bislang noch nicht mit fahren, da ich mein Auto (ebenso wie Hawai) im Moment repariere und herrichte. ich hoffe, er ist im Frühjahr fertig. Gottseidank muss ich net im Freien schaffen (herzliches Beileid an alle UnterfreiemHimmelschrauber).

Gruss
Wolfgang

Hawei

  • Gast
Ich und mein Dicker stellen uns vor.
« Antwort #5 am: Januar 22, 2005, 02:52:30 Vormittag »
Der BLAUE Himmel ist mein Zelt,

Der mit WEISS, des ist der, wo der Hawei nix drauf hält!

Hui des hat sich gereimt!

Gruass Hawei

Makki

  • Gast
Ich und mein Dicker stellen uns vor.
« Antwort #6 am: Januar 22, 2005, 16:40:09 Nachmittag »
Hallo Wolfgang,

Leider kann ich dir noch keine Erfahrungsberichte liefern wie sich der BF mit einem 2.3 TD Fährt. Bin zwar schon ca 500 km gefahren aber mehr schlecht als recht. Kopfdichtung Verteilereinspritzpunpe ( Falsch eingestellt ) Dreck im Tank hat mir bislang einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber normalerweise müsste die Kiste gehen wie Wildsau!!

Übrigends Danke nochmal für deinen Eintrag!

Mfg Markus

Makki

  • Gast
Ich und mein Dicker stellen uns vor.
« Antwort #7 am: Januar 22, 2005, 16:42:53 Nachmittag »
Ich muss eigentlich nicht im freien arbeiten nur ist es in der Halle (Werkstatt) mindestens genauso kalt wie draussen. Meistens hab ich das Gefühl eher noch kälter...

Mfg Makki

Hawei

  • Gast
Ich und mein Dicker stellen uns vor.
« Antwort #8 am: Januar 23, 2005, 06:56:33 Vormittag »
Is bei mir genauso, drum bin ich lieber draussen.
Freu mich schon, wenn hinten die Türen wieder drin sind und ich den rest innen schweisss. Dann stell ich mir nämlich einen Ofen rein und habs Bacherlwarm!!

Gruass Hawei

Makki

  • Gast
Ich und mein Dicker stellen uns vor.
« Antwort #9 am: Januar 23, 2005, 10:08:21 Vormittag »
und as bier werd a warm. Dann musst halt schneller trinken.... :-)

Wolfgang

  • Gast
Ich und mein Dicker stellen uns vor.
« Antwort #10 am: Januar 23, 2005, 19:04:23 Nachmittag »
Vielleicht ma mit Glühwein probiern, da isses wurscht ob der warm wird :P, hab gehört, der soll warm sogar besser sein? :D ?

Na, jedenfalls gutes Gelingen an alle "unterfreiemHimmelSchrauber".

@Makki: Hast den Motor schon eingetragen?

Gruss
Wolfgang

Makki

  • Gast
Ich und mein Dicker stellen uns vor.
« Antwort #11 am: Januar 24, 2005, 14:52:18 Nachmittag »
Hallo Wolfgang,

Ja der Motor ist eingetragen. War auch kein grosses Problem. Du musst aber vorne Scheibenbremsen haben !!! Sonst keine Eintragung !! Laut meinem Tüver !

Allerdings bin ich mir bei der Leistung nicht im klaren. Hab ich jetzt erst endeckt. Geh ich richtig in der Annahme KW mal 1,3 ist PS Denn dann wären es 81.9 PS (bei 63 KW) Ich dachte aber dieser Motor hat 89 PS ??

Wenn du eine Kopie brauchst sag es kann sie dir Faxen oder so.

Mfg Makki

Makki

  • Gast
Ich und mein Dicker stellen uns vor.
« Antwort #12 am: Januar 24, 2005, 14:53:11 Nachmittag »
Hast recht Glühwein ist diesbezüglich besser. Aber danach...  Es soll ja was werden... :-)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Ich und mein Dicker stellen uns vor.
« Antwort #13 am: Januar 24, 2005, 17:35:08 Nachmittag »
Hallo,
wenn das ein Turbo aus dem Rekord ist müsste er 66kw haben.
Scheiben sind nicht nötig für die Eintragung, ist aber besser, denn den bedford mit 2,3l Benzin hat es auch mit 66kw gegeben, der hat auch keine Scheiben.
Ich habe einen Bedford mit V6 mit 90PS eingetragen und auch keine Scheiben. Habe auch schon den 114PS gesehen mit Eintragung ohne Scheiben.

Gruss Rüdiger

Makki

  • Gast
Ich und mein Dicker stellen uns vor.
« Antwort #14 am: Januar 24, 2005, 18:20:24 Nachmittag »
Hallo,

Ja es ist ein Turbo aus dem Rekord. Meines wissens nach ist das auch so. Warum in meinem Brief aber 63 KW steht ??? Der hat sich wohl oder übel vertan.
Wie das bei euch ist weiss ich nicht aber mir wurde gesagt. Ich trage dir diesen Motor ein aber nur wenn du vorne auf Scheibe umbaust.
So habe ich das getan...  ??
Aber Scheibenb. sind schon etwas besser wie Trommelbremsen vorallem dann bei fast 3 Tonnen.

MFG Markus