Autor Thema: Ersatzteile im Urlaub  (Gelesen 7594 mal)

landcruiser

  • Gast
Ersatzteile im Urlaub
« am: Juli 07, 2005, 12:45:50 Nachmittag »
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was man bei längeren Fahrten immer an Ersatzteilen dabei haben sollte ?
Ausser diesen Sachen die  hab ich immer dabei:
 Werkzeug, Sicherungen, Glühbirnen, Diesel Treibstoff Filter & Zubehör, Keilriemen, Motoröl, Schmierfett.

Fällt mir gerade ein das ich mal meinen Ersatzreifen montieren sollte  

 :D

Offline Rennfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 128
  • Langeweile hab ich keine. Ich fahre einen Bedford
    • Faszination Langstreckenrennen
Ersatzteile im Urlaub
« Antwort #1 am: Juli 07, 2005, 13:56:21 Nachmittag »
Nicht vergessen
Die ADAC Mitgliedskarte :D
gruss
wolfgang

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Ersatzteile im Urlaub
« Antwort #2 am: Juli 07, 2005, 15:42:21 Nachmittag »
Falls du einen Automatic hast würd ich noch nen Anlasser mitnehmen. Sonst ist nix mehr mit starten. Einen Schalter kann man ja zur Not anschieben.

Bedfordspezifische Verschleissteile, wenn vorrätig, würde ich auch noch mitschleppen!

Wenn du dann noch ein bisschen Platz hast: Verpflegung, Klamotten, Familie!
Aber das muss ja nicht unbedingt sein :D :D :D :D

LG
Uli

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Ersatzteile im Urlaub
« Antwort #3 am: Juli 07, 2005, 17:14:50 Nachmittag »
Hallo Gernot,

wo geht sie denn hin, die lange Reise?

lg Helmut

landcruiser

  • Gast
Ersatzteile im Urlaub
« Antwort #4 am: Juli 08, 2005, 09:56:37 Vormittag »
Hi

Werd mal nach Pula tuckerln 1 Woche  und dann zu den Plitwitzer Seen (National Park) für 2-3  Tage und dann mal schauen wo es noch hin geht.
Ich kenn ein paar Plätze in Kroatien wo man auch mal keinen Campingplatz braucht und eine Bucht wo fast keine Menschen sind wo man auch mal am Strand schlafen kann.
Ne kleine Kroatien Rundreise sozusagen  :D :D :D

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Ersatzteile im Urlaub
« Antwort #5 am: Juli 08, 2005, 10:16:43 Vormittag »
Hallo Gernot,

ja, so eine Tour hab ich auch mal vor (Zuerst muss der Kühler funktionieren, sonst trau ich mich nicht in den heissen Süden)

Deine Geheimtipps musst du mir dann verraten.

In der Gegend gibt es auch einige grosse Trofpsteinhöhlen und Lipizza nicht vergessen.

Wann fährst du den los?

lg Helmut

POGOCLEVER

  • Gast
Ersatzteile im Urlaub
« Antwort #6 am: Juli 08, 2005, 16:43:22 Nachmittag »
Am besten Tieflader an den Agrarhaken und ein adäquates Zugfahrzeug
mitnehmen :D .
Ne,ernsthaft:dem Gesetz der Serie folgend geht eigentlich nie das in die
Grütze,was man gerade mit hat.
Am sichersten ist man natürlich unterwegs,indem man zu Hause bleibt
und alle paar Stunden wechselnde Panorama-Bilder von aussen an die
Scheibe pappt.

Wünsche auf jeden Fall Gute Fahrt und immer ein Fingerdick Benzin im Tank.

Gruss Jan

DIESELLA

  • Gast
Ersatzteile im Urlaub
« Antwort #7 am: Juli 08, 2005, 21:55:47 Nachmittag »
Hallo Gernot,
ich kann Dir wohl mal sagen was mir kaputt gegangen ist:
in Holland war es eine Treibstoffleitung , seitdem habe ich eine Ersatzleitung dabei(Diesel)
auf dem Weg in die Schweiz hat sich das hintere Radlager verabschiedet.
Ich konnte mir mit einer Ersatzsteckachse selber aushelfen.
Auf Korsika ist ein Bremsschlauch  von innen aufgequollen und verstopft ( ist natürlich ein längerer Prozess). Ich empfehle deshalb die Bremsschläuche generell zu erneuern da sie in der Regel schon etliche Jahre hinter sich haben, im übrigen fahren wir nun mal einen "Engländer" und solche speziellen Ersatzteile sind z. B. auf Korsika gar nicht zu kriegen.
(mal bei EBAY GB schauen).
Zum grossen Schraubertum gehört dann noch eine Zylinderkopfdichtung,obwohl die Ersatzteile für den OPEL Diesel noch rel gut zu kriegen sind, muss man natürlich auch selber einbauen ,die Preie für solche Reparaturen i Ausland sind wie im altem Rom.
Ansonsten immer an einem gelungenem Urlaub glauben ,obwohl es bei manchen Geräuschen schwerfällt.

Sollte doch einmal die Zylinderkopfdichtung platzen sollte man nicht mehr weiterfahren ,es besteht die Gefahr das das Luftfilterelement sich auflöst und in den Zylinderkopf gezogen werden kann.

Na dann gute Fahrt
Gruss Ingo

Hawei

  • Gast
Ersatzteile im Urlaub
« Antwort #8 am: Juli 09, 2005, 05:32:50 Vormittag »
...und werd in Zukunft nicht mehr so viel mitnehmen, hab meistens ein halbes Fahrzeug mit nach Griechenland geschleppt. Hab nie was von dem Zeug benötigt.

Meistens braucht manns ja wenn manns nicht dabei hat.

Aber mit den Verschleissteilen die nur der Beddy hat liegst schon richtig und alles andere ist passend zu machen. Und wenns um Grosse Teile geht, kann die ADAC-Karte gut weiterhelfen.

Viel Spass im Urlaub,

Gruass Hawei

landcruiser

  • Gast
Ersatzteile im Urlaub
« Antwort #9 am: Juli 12, 2005, 15:48:23 Nachmittag »
Na mit Benzin im Tank werd ich nicht weit kommen  :D   an Pogoclever

Mitte August gehts los nach Kroatien, falls ich nicht zurück komm gibts da echt einen Weissen Hai  :D

Beim Bus muss ich noch ein Radlager überholen sonst Funktioniert alles tadellos.  
Das Differential macht leichte Geräusche bei einer gewissen Geschwindigkeit der vom ÖAMTC (Tüv) meinte das wäre normal. Ich habs ja auch selber repariert  8o
Wenn das Differential wieder eingeht dann bekomm ich nen Anfall. :366:

POGOCLEVER

  • Gast
Ersatzteile im Urlaub
« Antwort #10 am: Juli 12, 2005, 19:21:21 Nachmittag »
...immer ein Fingerdick Diesel,Rapsöl oder kaltgeschleudertes
Kümmelöl oder sonstwas im Tank :D

Weisse Haie gibt es nicht nur in Kroatien;jeden Morgen nach dem
aufwachen,wenn der Blick über die Bettdecke schweift,sehe ich
die Rückenflosse des weissen Haies auf mich zukommen :D .

Hast Du bei der Diff-Rep. denn auch Hypoid-Öl eingefüllt?

Gruss Jan

landcruiser

  • Gast
Ersatzteile im Urlaub
« Antwort #11 am: Juli 21, 2005, 11:45:44 Vormittag »
Ölölölöööö

 Hab das Öl reingefüllt was im WHB steht SAE 90 Hypoid die werden mir wohl das richtige in Autohandel gegeben haben  :D

 :D :D :D zum Haifisch in der Früh