Autor Thema: Radlager Hinten  (Gelesen 2562 mal)

Offline Rennfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 128
  • Langeweile hab ich keine. Ich fahre einen Bedford
    • Faszination Langstreckenrennen
Radlager Hinten
« am: Juli 04, 2005, 20:07:27 Nachmittag »
Hallo Schrauber,
hat jemand von Euch schon mal die hinteren Radlager gewechselt??
Bei mir hat sich das am Samstag so ergeben. :D
Ich wollte am Freitag zu nem Kurztripp aufbrechen. Lief auch alles gut soweit. Unterwegs stellten sich so komische Laufgeräusche ein, was nichts gutes ahnen liess. Kurzentschlossen habe ich meinen Tripp abgebrochen, was sich als guter Entschluss herausstellen sollte. Denn nach kurzer Rücksprache mit Rüdiger und kurzer Erklärung des Problems stimmte dieser mir zu das es nur das Radlager sein kann. Ich habe mich dann direkt am Freitag rangemacht an das so kleine Problem.  ;)
Wie Rüdiger so sagt!!
Entweder sie gehen ganz leicht oder garnicht  :401:
Bei mir gings garnicht  X(
Laut WHB braucht man einen Speziellen Abzieher um dieses Lager von der Welle zu ziehen, was ich natürlich nicht habe.
Ich habe mir dann mit zwei Hydraulik Wagenhebern den nötigen abzieher gebastelt.
Und was sag ich euch
Es hat geklappt :D

Mensch bin ich gut

Morgen zieh ich los und schau mal nach einem neuen Lager. Bei uns in der Nähe gibt es die Firma SKF die sowas bauen und hoffe, das die sowas hoffentlich haben.
Ich komme Natürlich gerne auf dein Angebot zurück Rüdiger wenn ich nicht fündig werde.
Übrigens nachdem ich die Welle raus hatte, sah ich so viele Bruchstellen, das es nur eines kleinen geziehlten Schlages mit dem Hämmerchen bedurfte, und das Lager löste sich in seine Bestandteile auf, was mir das Abziehen ersparte.
Jetzt brauch ich nur noch nen Tipp wie ich gleiches wieder draufbekomme.

gruss
wolfgang