Autor Thema: Auspuff  (Gelesen 8196 mal)

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Auspuff
« Antwort #15 am: Juni 30, 2005, 13:13:56 Nachmittag »
Hallo Rudolf,

Bist du sicher das es DOT4 ist.
Bei mir (Bjr.1977) muss DOT3 rein.
Dot4 ist agressiver wie das DOT3.
Vielleicht kannst du als Sicherheit nochmal BEDFORD-BLITZI fragen.

Grüss
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

misternorton

  • Gast
Auspuff
« Antwort #16 am: Juni 30, 2005, 18:53:51 Nachmittag »
Hallo,

es gibt ja. glaube ich, auch noch DOT 5. Jedenfalls muss ich mich da noch schlau machen.

Etwas anderes ist jetzt komisch:  Denn - obwohl ich vollen Druck auf dem Bremspedal habe, ist die Bremswirkung gleich Null. Einzig die Handbremse tut's 100%ig.

Man tritt wie gegen eine Wand und es rührt sich kaum was. Sowas hatte ich auch noch nicht.

Was denkt Ihr? Was kann das sein? Evtl. doch diese komische Ventil hinten zwischen den Bremsleitungen?

Gruss Rudolf

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Auspuff
« Antwort #17 am: Juni 30, 2005, 19:39:32 Nachmittag »
Das Ventil ist nur für den hinteren Kreis. Vorne wirkt der Druck direkt.
Verstopfte Bremsschläuche hatte hier auch schon jemand.
Ich täte die vordere Bremstrommel runter und würde einmal optisch kontrollieren, ob sich die Kolben überhaupt bewegen.

lg Helmut

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Auspuff
« Antwort #18 am: Juni 30, 2005, 20:49:39 Nachmittag »
weiss ja nicht wann das fahrzeug zuletzt gelaufen ist..wenn, wie du schreibst, die bremsflüssigkeit voll  ankommt, können ja eigentlich nur noch die kolben festsitzen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

misternorton

  • Gast
Auspuff
« Antwort #19 am: Juni 30, 2005, 21:00:32 Nachmittag »
Hallo
Gefahren ist er schon lange nicht mehr---denke so 9 Jahre---Bremsflüssigkeit kommt überall an--und Bremsdruck ist da!

Kann das denn sein das die Bremskolben dem gewaltigen Druck den man jetzt über das Pedal ausüben kann nicht nachgeben können??

Gruss Rudolf

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Auspuff
« Antwort #20 am: Juli 01, 2005, 00:10:38 Vormittag »
hallo rudolf,
ja leider ist das möglich. kann sein dass die kolben sich richtig festgefressen haben,bei dieser langen standzeit.wirst du wohl auseinandernehmen müssen um zu schaun. sicherheitshalber aber alle..
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Auspuff
« Antwort #21 am: Juli 01, 2005, 07:14:48 Vormittag »
Bei zusitzenden Bremsschläuchen würde keine Flüssigkeit an den Nippeln rauskommen. Ein zugequollener Bremsschlauch lässt die Flüssigkeit zwar durch(hoher Druck), jedoch nicht zurück. Die Bremse ist dann fest. (Die Federn schaffen es nicht, die Flüssigkeit zurückzudrücken). Ich würde auch mal sagen, die Kolben sitzen fest!
Die Handbremse ist ja rein mechanisch, hat mit der hydraulischen Bremse nix zutun.

Das beste ist, du nimmst die Trommeln runter und schaust mal nach, ob sich da was bewegt.

Wenn nicht, überprüf die RBZ´s. Vielleicht sind die wirklich fest.

LG
Uli

P.S. DOT5 ist glaub ich so ne Art Syntetische Bremsflüssigkeit. Bloss nicht auf die alte Beddy-Bremse kippen! Zerfrisst die Dichtungen.

POGOCLEVER

  • Gast
Auspuff
« Antwort #22 am: Juli 02, 2005, 10:05:46 Vormittag »
DOT4 kann man fast bedenkenlos verwenden.
Besser ist dann allerdings alle Bremsleitungen zu erneuern-alters-
bedingt alle Schläuche sowieso!
DOT4 kann in Bremsleitungen älterer Baujahre zu Verflockungen
führen,liegt an der alten Legierung.Die Dichtungen werden dadurch
allerdings nicht beschädigt.
Durch die lange Standzeit kann die Flüssigkeit durch die Schläuche
nach aussen,oder an den Bremszylinderdichtungen durchge-
sickert sein.Bei der Standzeit würde ich auf jeden Fall alle
Gummiteile ersetzen-und auf jeden Fall an der Vorderachse die
Verbindungsbremsleitung zwischen den beiden Radzylindern,da
sich hier mit Sicherheit schon Krümel aus den Bremsschläuchen
abgelagert haben(war bei meinem jedenfalls-hatte auch vollen
Pedaldruck,aber keine Bremswirkung) .
In jedem Fall aber vorne wie hinten die Trommeln abnehmen!!

Gruss Jan

börnes

  • Gast
Auspuff
« Antwort #23 am: Juni 10, 2006, 10:40:57 Vormittag »
ich hoffe das mit den alten bremsleitungen und den alten schläuche ist kein problem mit dem dot4, die sind bei mir alt geblieben! die kontrolle ob dies schaden anrichtet könnte, ist da glaube ich schwer festzustellen ausser man nimmt die teile wieder nach einiger zeit auseinander!
ein bisschen ein ungutes gefühl habe ich schon!
habe es jetzt schon 14 tage drin. der gedanke mit dot3 wechsel habe ich immer noch im kopf! ohweh...

schönes we
börnes

Wolfgang

  • Gast
Auspuff
« Antwort #24 am: Juni 11, 2006, 20:51:58 Nachmittag »
Nimm doch einfach mal die Trommeln ab und teste, ob sich die Kolben von Hand drücken lassen (z.B. mit Schraubenzieher - aufpassen, nicht abrutschen!). Wenn die Kolben festgegammelt sind hast Du bestimmt Bremsdruck, leider betätigen festgerostete Kolben aber nicht die Bremsbacken. Könnte ein Grund für die Wirkungslosigkeit Deiner Bremse sein.

Schmierschlumpf

  • Gast
Auspuff
« Antwort #25 am: Juni 11, 2006, 22:04:32 Nachmittag »
hallo
habe mein beddy vor ca.4 jahren gekauft . habe dot  4 drin , und bisher kein problem .

gruss frank

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Auspuff
« Antwort #26 am: Juni 12, 2006, 09:49:12 Vormittag »
hallo leute,
ist es nicht möglich, dass ihr mal schaut auf was für threads ihr da anwortet? dieser hier wurde am 26.06. 2005 gestartet und dürfte sich mitlerweile wohl erledigt haben. wer hat denn lust dauernd immer wieder die alten sachen zu lesen?  meine bitte, macht wenn ihr was zu schreiben habt, doch mal nen neuen thread auf.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

börnes

  • Gast
Auspuff
« Antwort #27 am: Juni 12, 2006, 16:42:46 Nachmittag »
wilk!?!?!?!?

habe ja schon einen NEUEN threads(bremsflüssigkeit) angelegt aber es gab keine möglichkeit retourzuschreibn da ich mir ja nicht selbst antworten kann und an DIESEN alten threads hingewiesen worden bin!
ok
(schau mal den verlauf an...)

börnes