Autor Thema: Benzin Verbrauch  (Gelesen 13620 mal)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Benzin Verbrauch
« am: Februar 22, 2004, 11:01:09 Vormittag »
Hallo,
ich habe gerade auf eBay gestöbert, da stiess ich auf einen Hymer mit 2,3l Benzin und Automatic. Der schreibt dass das Fahrzeug zwichen 8-13 l braucht. also ich weis ja nicht wie er das gemessen hat, aber das mit den 8l ist zimlich untertrieben, der fährt woll nur mit dem Standgas. So 12-14l ist woll realistich. Ich habe es schon geschaft mit meinem Abschlepper CF97700 und Hänger und einer Ladung von ca. 5t, auf 100km 25,5l durchzublasen. Da hat er aber richtig arbeiten müssen, fast nur Vollgas, aber auf der geraden mit 95kmh.
Ich habe meine Bedfords die habe und gehabt habe noch nie unter 12l gefahren, muss aber auch sagen das ich  nicht wie andere mit 70 über die Bahn fahre, so 90-100 müssen schon drin sein, wenns mal bergaufgeht schalte ich auch zurück und las den Motor auch mal gut hochdren, das muss ein Motor abkönnen, sonst hätte er nicht Motor werden dürfen.
Also bis dann wir sehen uns auf dem Bedfordtreffen, mal sehen was mir einfält für das 10 Treffen.

Gruss Rüdiger