Autor Thema: Hallo aus Trier  (Gelesen 4345 mal)

Offline Hochwaldblitz09

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 3
    • facebook
Hallo aus Trier
« am: Mai 23, 2019, 00:51:33 Vormittag »
Moin Moin und schöne Grüsse von Mirco aus Trier  :hut:

Hochwaldblitz? Trier? Ja was soll ich sagen bin im schönen Hochwald aufgewachsen, und seitdem ich mit dem OPEL Virus infiziert wurde, joa, bin ich der Hochwaldblitz, auch wenn ich seit '16 in Deutschlands ältester Stadt wohne :D
Und unter dem Spitznamen kennt man mich auch auf Treffen und einem anderen Forum (Corsa D, da aber länger nicht mehr aktiv)

Genug gelabert, warum bin ich hier? Hab jetzt auch einen Bedford  :c007:

Es ist ein CF1 2.3 Benz. Fahrgestell BJ83 mit Dormobile Aufbau, ehemaliger Krankenwagen, umgebaut zum Wohnmobil, ein richtig cooles Teil, quasi geschenkt bekommen, (der Transport war dafür teuer genug  :lach: )

Die Sache hat natürlich einen Haken, die Kiste läuft nicht - Motor verreckt. In der Mühle, aus der wir ihn rausgeholt haben, stand er drei Jahre, zuvor hat der Bedford auf dem Weg dahin (Loxstedt in Friesland) den Geist aufgegeben, der Motor wurde ohne Bleizusatz gefahren... Seitdem stand er in der Scheune in der Mühle.

Bis mein Arbeitskollege mir davon erzählt hat...

Joa, lange Rede, kurzer Sinn... ich will das Teil wieder fitmachen, H-Kennzeichen, usw... und dann geht's mit dem Roten Blitz im Schlepptau auf Treffen und auch so auf Tour  :grins: :grins:

Die Frage ist, was ist dran, er dreht, mehr wissen wir momentan nicht... Ich würde am liebsten den Motor schnellstmöglich raushaben um zu gucken was los ist. Hab mir auch schon Gedanken über Alternativen gemacht, Ersatzmotor 2.3, 1.8er Vaux oder sogar 2.0 CIH, was theoretisch mit der H-Zulassung vereinbar wäre. Ansonsten brauch er halt bisschen Liebe ;)

Nun ist der Bedford für mich völliges Neuland, das älteste Auto bisher in unserem Club ist ein Manta GSi BJ87  :c013:

Ich hoffe hier im Forum Tips und Hilfe zu bekommen, sodass der Bedford bald wieder rollen kann :)


LG Hochwaldblitz

Bilder folgen :D
Fuhrpark: '09 Corsa D 1.2; '94 Corsa B 1.4 16V, '83 Bedford CF2 Dormobile - Ex-Ambulanz

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Hallo aus Trier
« Antwort #1 am: Mai 23, 2019, 06:49:48 Vormittag »
Hallo Mirco,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei den Bedford-Verrückten  :bier2:

Da hast Du ja ein richtig seltenes Teil ausgegraben, sicherlich ist er es wert wieder auf die Strasse zu kommen, dafür schon jetzt viel Erfolg.

Die Angaben zu dem Motor sind natürlich etwas dürftig um hier eine Ferndiagnose zu wagen. "Motor verreckt" kann vieles sein oder vielleicht auch nur eine Kleinigkeit. Ein Kompressionstest sollte das erste sein, dann ist man schon mal einen Schritt weiter...

Ansonsten möchte ich Dir etwas Mut machen, die Bedford sind gute und "dankbare" Autos, wenn man ihnen ein Mindestmass an Pflege und Wartung zuteil werden lässt. Sicherlich darfst Du Dich jetzt auf ein paar Arbeiten und auf ein paar Euro Ausgaben einstellen aber ich bin mir sicher der Wagen wird es Dir danken.

Freue mich schon auf die ersten Bilder von Deinem Schmuckstück

Gruss aus der alten Welt
Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hallo aus Trier
« Antwort #2 am: Mai 23, 2019, 07:54:39 Vormittag »
Sorry, ist aber kein CF1, ist ein CF 2

Offline Hochwaldblitz09

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 3
    • facebook
Antw:Hallo aus Trier
« Antwort #3 am: Mai 23, 2019, 09:50:42 Vormittag »
Hallo Mirco,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei den Bedford-Verrückten  :bier2:

Da hast Du ja ein richtig seltenes Teil ausgegraben, sicherlich ist er es wert wieder auf die Strasse zu kommen, dafür schon jetzt viel Erfolg.

Die Angaben zu dem Motor sind natürlich etwas dürftig um hier eine Ferndiagnose zu wagen. "Motor verreckt" kann vieles sein oder vielleicht auch nur eine Kleinigkeit. Ein Kompressionstest sollte das erste sein, dann ist man schon mal einen Schritt weiter...

Ansonsten möchte ich Dir etwas Mut machen, die Bedford sind gute und "dankbare" Autos, wenn man ihnen ein Mindestmass an Pflege und Wartung zuteil werden lässt. Sicherlich darfst Du Dich jetzt auf ein paar Arbeiten und auf ein paar Euro Ausgaben einstellen aber ich bin mir sicher der Wagen wird es Dir danken.

Freue mich schon auf die ersten Bilder von Deinem Schmuckstück

Gruss aus der alten Welt
Klaus


Joa, das ist schon eine Rarität. Die Dormobile Ambulanzen waren überwiegend in Grossbritannien im Umlauf, einige haben sich dann aber doch auf das Festland verirrt, meist dann Benelux-Staaten oder auch Frankreich, daher auch die Linkslenker-Ausführung. wo meiner genau herkommt,weiss ich garnicht so genau, nur soviel, vor der Luxemburger Zulassung (Vehucile historique), war er in Bayern, davor in Baden-Württemberg gemeldet, und auch schon zum Wohnmobil umgebaut.


Tja und was den Motor angeht, mehr wissen wir zum Zeitpunkt nicht. Aber wir machen uns keinen Stress, in unserem Club gibt's noch genug Baustellen, die erst mal Vorrang haben - Semd steht vor der Tür. Aber dann wird das neue Projekt in Angriff genommen. Motor, alle Flüssigkeiten, TÜV. Und dann gucken, was alles für's H-Kennzeichen erforderlich ist.
Fuhrpark: '09 Corsa D 1.2; '94 Corsa B 1.4 16V, '83 Bedford CF2 Dormobile - Ex-Ambulanz

Offline campino

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 317
  • aus einem verzagten Arsch,kommt kein fröhlicher Fu
Antw:Hallo aus Trier
« Antwort #4 am: Mai 23, 2019, 11:22:13 Vormittag »
Hallo Mirco,
auch von mir ein herzliches Willkommen,Du schreibst von Semd--meist Du Semd bei Dieburg?
dann kann es sein das wir uns dort treffen.
Gruss Charly
Gruss aus Hessen Charly jetzt ohne Bedford,dafür jetzt ein Fiat Modell 280 mit ""echter"" grüner Umweltplakette

Offline Hochwaldblitz09

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 3
    • facebook
Antw:Hallo aus Trier
« Antwort #5 am: Mai 23, 2019, 11:45:20 Vormittag »
Japp Semd, bei Dieburg, das vierte Mal jetzt, 2016 das erste Mal
Fuhrpark: '09 Corsa D 1.2; '94 Corsa B 1.4 16V, '83 Bedford CF2 Dormobile - Ex-Ambulanz