Autor Thema: Türdichtungen  (Gelesen 10719 mal)

Offline Jeyare

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 26
Türdichtungen
« am: Mai 21, 2016, 09:09:48 Vormittag »
Moin  :kaffee:

Wie der Betreff schon sagt, such ich Türdichtungen: Fahrer, Beifahrer und Hecktüren.
Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, leider führt das aber auch zu keiner Lösung. Rüdiger sagte mir bereits, dass da wohl neu nichts zu machen sei.
Deshalb nochmal die Frage, da ich ja sehr wahrscheinlich nicht der Einzige bin bei dem die Dinger weggammeln:
Wer hat welche (Not) Lösung, Ausweichprodukte etc pp.? Würde ungern zu gebrauchten greifen.
Habe zurzeit garkeine mehr, weil das nur noch gammeliger Müll war :(

Ansonsten allen ein schönes Wochenende

Julian

Offline kapitänb

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 29
  • Alt-Opel Fahrer
Antw:Türdichtungen
« Antwort #1 am: Mai 21, 2016, 18:50:22 Nachmittag »
Hatten das gleiche Problem, Meterware vom teile markt hat das Problem gelöst. Gibt verschiedene profile, musst raussuchen was dir am besten gefällt und brauchst nen guten Kleber. Gruss

Offline Jeyare

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 26
Antw:Türdichtungen
« Antwort #2 am: Mai 21, 2016, 20:11:47 Nachmittag »
Hm okay... Danke!
Was hast du denn genommen und wie sieht das Ganze jetzt aus?
Hast nicht zufällig nen Photo? :c033:

Offline kommissar schnalle

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 12
Antw:Türdichtungen
« Antwort #3 am: März 03, 2018, 13:47:23 Nachmittag »
Wir werden diese hier für Tür- und Beifahrertür nehmen: https://sattlershop.com/198/Gummiprofile-G48-Moosgummi-Profil-mit-Hohlkammer-EPDM-21-x-11-mm.
Die sind 11,0 x 21,0mm, die originalen in unserem Bedford CF 280 waren 15 x 21mm.
Problematisch ist eher die Seitentür, hier ist eine noch fettere Dichtung verbaut (20 x 25mm). Da siehts im Universal-Zubehör eher düster aus...
Wenn da jemand einen Tipp hat, immer gerne her damit!

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Türdichtungen
« Antwort #4 am: März 04, 2018, 10:22:34 Vormittag »
Hallo,

mit den Türdichtungen bitte nicht auf ein Profil versteifen,
die Origimalen sind noch mit Plastikclipse an den Türen fest,
also guter Kleber ist Pflicht,
Vorsicht bei der Seitentür, das sind 3 verschiedene Profile, und
die bei Schiebetür sind wieder anders.....

empfehle die Profile vor Einbau in den Ecken auf Gehrung zu Vulkanisieren,
habe das bei meinen Scheibengummies, Meterware bei VW-Bus gemacht,
hält bombe, nur der Kleber zum Reifen Vulkanisieren/Flicken ist Blau....
ggf. die Profile im Eck mit etwas Moosgummi ausfüllen, erleichtert die Arbeit,
und macht das Ganze haltbarer....

L.G.

Manfred
 

Offline Daddelman20

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 151
    • opel-club-elmshorn.de
Antw:Türdichtungen
« Antwort #5 am: Januar 15, 2019, 15:07:23 Nachmittag »
Habe beim Suchen einige Beiträge zu diesem Thema gefunden und mal eine ganz blöde Frage...

Hat mal jemand probiert (bestimmt😅) ob die Dichtungen z.B. Vom Chevy G20 passen oder vielleicht leichter anpassbar sind als komplett neue zu bauen?
Der ist von der Karosserieformen her ja zumindest recht ähnlich.

Gruss,
Stefan
84er Schrauber mit 83er Bedford Blitz CF2 aus Schleswig-Holstein

Offline Daddelman20

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 151
    • opel-club-elmshorn.de
Antw:Türdichtungen
« Antwort #6 am: Januar 22, 2019, 19:38:52 Nachmittag »
Mhm... keiner eine Idee wegen der Dichtungen vom Chevy G20?
84er Schrauber mit 83er Bedford Blitz CF2 aus Schleswig-Holstein

Offline Drobs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 144
Antw:Türdichtungen
« Antwort #7 am: Januar 23, 2019, 10:56:27 Vormittag »
Ich organisiere über Facebook mit einem Kollegen zusammen neue Dichtungen. Wir haben eine Firma in Holland, die für uns die Dichtungen produziert.
Wenn du ein altes Modell hast von den Dichtungen, können wir eine Matrize anfertigen lassen.
Meld dich einfach mal bei Jürgen Wolff.
Wir wickeln das ganze über die Facebook Gruppe:
Wohnmobil-Oldtimer Ostbelgien
https://www.facebook.com/groups/795383413978862/

Mindestabnahme Menge sind glaube 25 Meter gewesen. Die kommen aber schnell zusammen bei mehreren Leuten.

Gruss
Sascha

Offline Daddelman20

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 151
    • opel-club-elmshorn.de
Antw:Türdichtungen
« Antwort #8 am: Januar 23, 2019, 16:53:36 Nachmittag »
Danke für die Info, schaut gut aus. Mal sehen ob ich da was finde.
84er Schrauber mit 83er Bedford Blitz CF2 aus Schleswig-Holstein