Autor Thema: HYMER neue Reifen  (Gelesen 1338 mal)

Offline Schulle

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 64
HYMER neue Reifen
« am: April 29, 2019, 09:46:57 am »
Hallo Zusammen,
unser Hymer benötigt neue Reifen. Sind >10 Jahre alt.Haben keine Lust auf ein Reifenplatzer.
Nun meine Frage : welche fahrt ihr und wie zufrieden ?
Mir wurde schon oft M&S Reifen empfohlen. Fahren jedoch nur von April-Ende Oktober. Winter steht er im trockenen.

Habe diesen nun gefunden.
https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=ihRLK0RVyb4i0mNe.100.900654282&Breite=205&Quer=&Felge=14&Speed=&kategorie=6&Marke=&ranzahl=4&tyre_for=LLKW&x_tyre_for=&Ang_pro_Seite=10&weiter=10&sort_by=Lable_3sound&rsmFahrzeugart=LLKW&search_tool=standard&Label=C-A-72-2&details=Ordern&typ=R-367456

Maxxis Vansmart MC3+
Riefen haben wir aktuell die 205R14C

Danke euch allen für die Hilfe  :hut:
Gruß Schulle

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6855
Antw:HYMER neue Reifen
« Antwort #1 am: April 29, 2019, 15:24:18 pm »
wenn der wagen im winter nicht genutzt wird, würde ich nur die allwetterreifen nehmen. über fabrikat kann ich nur sagen, dass ich mit uni-royal immer gut gefahren bin. sind deine reifen eingetragen? wenn nicht würde ich die nicht wieder aufziehen lassen.
gruß klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Schulle

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 64
Antw:HYMER neue Reifen
« Antwort #2 am: April 29, 2019, 22:19:29 pm »
Danke Wilk für deine Antwort. :c007:
Allwetter hört sich gut an.
Schau mich mal nach den UNI Royal um.👍🏻

Was meinst du ob die eingetragen ein? Ist doch die Standart Größe oder
Und nicht mehr aufziehen ?!
Kannst du mir das besser erläutern  :c024:
Danke und Gruß Schulle

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1252
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:HYMER neue Reifen
« Antwort #3 am: April 30, 2019, 08:44:43 am »
Ich fahre schon lange mit Maxxis und die gefallen mich gut.
Und nicht nur mit denHymer aber auch mit meine MB 100.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6855
Antw:HYMER neue Reifen
« Antwort #4 am: April 30, 2019, 14:50:50 pm »
hi schulle,
nein es ist nicht die standartgröße. deshalb habe ich extra drauf hingewiesen. schaue diesbezüglich in deine zulassung ob die reifengröße da auch eingetragen ist. wenn sie nicht eingetragen ist, mußt du mit rechnen, dass man dir das fahrzeug durch die rennleitung still legt.
gruß klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1252
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:HYMER neue Reifen
« Antwort #5 am: April 30, 2019, 17:17:39 pm »
Bei meine Hymer ist 205 x 14 Standartgrösse wenn Ich mich gut erinnere.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6855
Antw:HYMER neue Reifen
« Antwort #6 am: April 30, 2019, 18:23:08 pm »
ben,
195r14c ist standard beim cf 97.360 und cf 97.370. man kann natürlich auch höher gehen, aber es muß eingetragen sein.
beim cf 97.360h und beim cf 97.370h ist die standardgröße 205r14c
gruß klaus….wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline pascalts

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 524
  • Hymer Mobilist
    • Pascal's Blog
Antw:HYMER neue Reifen
« Antwort #7 am: April 30, 2019, 19:53:23 pm »
Bei meine Hymer ist 205 x 14 Standartgrösse wenn Ich mich gut erinnere.

Bei meinem nicht. Da stehen 195R14 106 PR drin.
Gruß und Dank, Pascal

Hymermobil 521 Bj '78 (Untergestellt '77), 79 PS Benziner, 2,3 l

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1252
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:HYMER neue Reifen
« Antwort #8 am: April 30, 2019, 20:32:51 pm »
Ah alles klar.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 5874
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:HYMER neue Reifen
« Antwort #9 am: April 30, 2019, 20:59:43 pm »
was schreibt ihr da für ein mißt
alle cf 97300er modelle 195 r 14 c
alle cf 97500 modelle 205 r 14 c
alle cf 97100 modelle 185 r14 c und ganz alten 185 r 13 c
alle cf 97700 modelle 185 r 14 c

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6855
Antw:HYMER neue Reifen
« Antwort #10 am: April 30, 2019, 22:02:32 pm »
sorry,
zu den mist möchte ich aber schon etwas sagen.

1. zu pascal...bei dir stehen mit sicherheit keine 106 pr drin. solche reifen gibt es nicht. 106 ist der tragindex und nicht die lagenzahl die mit pr angegeben wird.


2. zu rüdiger...du hast ne ganze menge ahnung. viel viel mehr als ich und das erkenne ich auch neidlos an. trotzdem kann sich aber auch der beste mal irren.
zu den cf 97.100, 500 und 700 habe ich nichts geschrieben, sondern von den cf 97.360 und 370 sowie den 360h und 370h.. die von mir angegebenen  daten sind original dem whb so entnommen.
gruß klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Radnor

  • Prototypfahrer
  • Admin
  • Beiträge: 3016
  • Gruß aus der alten Welt, Klaus
Antw:HYMER neue Reifen
« Antwort #11 am: Mai 01, 2019, 11:16:45 am »
das WHB steht im Downloadbereich für jeden zur Verfügung, die Reifengrößen sind dort genannt.

Bevor das hier jetzt noch ausartet:

:closed:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz: