Autor Thema: Aussetzer unter Last wenn warm  (Gelesen 4900 mal)

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 548
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Aussetzer unter Last wenn warm
« Antwort #60 am: März 01, 2019, 16:06:53 pm »
Herzliche liebe Grüsse an den Geist  :knie:
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6812
Antw:Aussetzer unter Last wenn warm
« Antwort #61 am: März 01, 2019, 16:34:05 pm »
schön, wenn es jetzt hier anständig weitergeht.
sollte der, im grunde gegebene  gute rat von bedford blitzi weiter verfolgt werden, dann beim ausbau des verteilers darauf achten, dass der verteilerfinger in richtung motor zeigt wenn er auf ot steht. nach umbau genau so wieder einbauen.. wenn dieses jetzt nicht richtig  verstanden wurde, auf jeden fall ins whb schauen oder nochmal direkt nachfragen.
gruß klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Ollie

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 38
Antw:Aussetzer unter Last wenn warm
« Antwort #62 am: März 01, 2019, 17:54:04 pm »
Danke für den Link. Werde jetzt erstmal die Verteilerkappe ordern. Wenn das nix bringt, werd ich wohl auch auf kontaktlos umbauen. Damit hatte ich sowieso geliebäugelt.
Grüße...Oli

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 5840
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Aussetzer unter Last wenn warm
« Antwort #63 am: März 01, 2019, 17:59:12 pm »
Ich hab nicht alles gelesen.
Hast auch mal Kompresion gemessen ? vieleicht haben ja zwei Zylinder keine mehr, dann laufen die auch nicht mit. Ventiele eingestellt ?

Offline Radnor

  • Prototypfahrer
  • Admin
  • Beiträge: 2964
  • Gruß aus der alten Welt, Klaus
Antw:Aussetzer unter Last wenn warm
« Antwort #64 am: März 01, 2019, 18:14:36 pm »
Radnor war also zunächst sehr hilfsbereit, doch dann dachte er sich vermutlich: wenn er meine Hinweise nicht ernst nimmt, kann ich ihm auch nicht helfen, daher der Verweis aufs WHB.

erstmal willkommen zurück  :a176:

zu dem Zitat:

nein, das dachte ich nicht  :no:

ich dachte einfach, dass niemand die Arbeiten am Verteiler besser erklären kann als das Werkstatthandbuch. Deshalb die Frage: wie wäre es mit einem Blick ins Werkstatthandbuch? Ich rechnete mit einer Antwort wie: "würde ich ja machen, wenn ich eines hätte" oder so ...dann hätte ich Dich auf unseren Downloadbereich hingewiesen wo es ja einsehbar ist ...

...mit Deiner Antwort, dass Du zwar reingeschaut aber mit der Beschreibung nicht klargekommen bist, hatte ich nicht gerechnet. Daraus folgte dann die Befürchtung, dass jetzt noch mehr Baustellen geschaffen werden und man hinterher komplett bei Null anfangen muss...

Wie auch immer, ich denke die Gemüter haben sich beruhigt und gemeinsam bekommen wir das schon hin...

Wenn schon Arbeit an dem Verteiler, dann höre auf Rüdiger und baue auf elektronisch um, das ist so oder so ein Gewinn  :tumb:

@Rüdiger Du solltest doch aber auch noch mind. eine elektronische Zündung liegen haben oder nicht?
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 5840
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Aussetzer unter Last wenn warm
« Antwort #65 am: März 01, 2019, 18:24:09 pm »
Ne Klaus, so sachen waren gleich verkauft. Kann sein daß noch ein umgebauter Verteiler auftaucht, weis ich aber jetzt noch nicht. Was ich noch alles in den 1000 Kisten finde. Da wird eh die hälfte noch in den Schrottcontainer wandern. Aber egal, muß weg.

Offline Ollie

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 38
Antw:Aussetzer unter Last wenn warm
« Antwort #66 am: März 19, 2019, 21:23:09 pm »
Hi, es gibt Neues:

Der Blitz läuft wieder. Und zwar mit dem Powerspark kit. Das Problem war ein verschlissener unterbrecherkontakt, was verwunderlich ist, denn wie geschrieben, funkten 2 Kerzen noch ordentlich. Wie dem auch sei. Muss jetzt nur noch abblitzen und dann ist alles gut. Danke für eure Hilfe und Grüße,
Oli

Offline Radnor

  • Prototypfahrer
  • Admin
  • Beiträge: 2964
  • Gruß aus der alten Welt, Klaus
Antw:Aussetzer unter Last wenn warm
« Antwort #67 am: März 20, 2019, 06:12:35 am »
danke für die Rückmeldung und Glückwunsch zur Problemlösung, allzeit gute Fahrt  :tumb:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz: