Vorstellung > Wer bist du??

Hallo aus Mülheim-Kärlich....

(1/3) > >>

Gernot:
Hallo,

ich bin seit 1982 Besitzer eines Bedford CF 97100. Es diente mir damals als "Party-Mobil".
Das Fahrzeug befindet sich seit Dezember 1992 im Dornröschenschlaf.
Ich habe mir nun vorgenommen, es wieder zum Leben zu erwecken.
Er ist damals von mir maximal verbastelt worden (H-Kennzeichen gab es zu der Zeit, glaube ich, noch nicht). Verbreiterungen, Spoiler, geändertes Armaturenbrett  waren nur einige Modifikationen. Trotzdem hoffe ich (wenn er denn wieder läuft), dass ich ihm ein solches H-Kennzeichen zuteilen lassen kann. Wäre sonst blöd, da mir sonst der Grossraum Köln verwehrt wäre. Mal sehen, was da geht, zuerst muss aber mal die Technik wieder zum Leben erweckt werden.
Das soll´s an dieser Stelle gewesen sein, ich werde euch auf dem Laufenden halten.

L.G.
Gernot

Daddelman20:
Hallo.

Das finde ich ja spannend, willst den so "verbastelt" wieder auf die Strasse bringen?
Für mich ist das nämlich kein verbasteln, zumindest nicht wenn es früher gemacht wurde, dann ist es eher ein Zeitzeuge und von denen gibt es inzwischen nur noch recht wenige.

Auf jeden Fall viel Erfolg dabei!

Wilk:
wann hast du die verbastelungen, wie du sie nennst, denn vorgenommen? ich würde mich an deiner stelle erstmal mit einem dir vertrauten vom tüv unterhalten, ob sich deine mühe in bezug auf h-kennzeichen überhaupt rentieren. diese kennzeichen gibt es übrigens schon über 20 jahre. da das Fahrzeug so lange nicht angemeldet war,wird wohl eine neuabnahme nötig. wenn die teile die du geändert hast nicht eingetragen sind, wird's wohl schwierig mit dem h.
gruss klaus....wilk

Gernot:
Doch, eingetragen ist das alles.
Habe ich irgendwann Mitte der 80er gemacht, glaube ich. Müsste da mal im Brief nachschauen. Aber klar, ein Gespräch mit den Jungs vom TÜV gehört logischerweise dazu. Zur Not würde ich dann (teileweise) rückbauen, die Verbreiterung gefällt mir sowieso nicht mehr. Nur den Spoiler würde ich gerne behalten ....

Wilk:
deswegen ja meine frage: wann umgebaut und eingetragen. evtl. musst du ja nicht zurückbauen, weil zeitgemäss.
gruss klaus...wilk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln