Autor Thema: Scheibenrahmen CF  (Gelesen 14597 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Scheibenrahmen CF
« Antwort #15 am: Oktober 21, 2018, 19:34:55 Nachmittag »
klaus

ich glaub dir gern, dass du nicht nörgeln wolltest. es kommt aber total so rüber.
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Scheibenrahmen CF
« Antwort #16 am: Oktober 22, 2018, 07:23:24 Vormittag »
das Problem durchgerosteter Scheibenrahmen haben wohl viele Bedford, bei den meisten wahrscheinlich noch unentdeckt. Manche wundern sich vielleicht über etwas Wasser im Fussraum und fragen sich wo das herkommt... das Problem ist eben, dass sich das im Verborgenen abspielt und oftmals (wie auch in diesem Falle) sich äusserlich nur ein paar Rostbläschen zeigen, wenn überhaupt. Bei meinem Alkoven z.B. wollte ich nur eine getönte Frontscheibe einbauen und entdeckte dann ähnliche Zustände, von aussen sah man null Komma null.

Zumeist haben die Fahrzeuge auch noch andere Baustellen, welche vielleicht vorrangiger erscheinen und man sich erst diesen Problemen widmet und den Scheibenrahmen noch hintenanstellt. Ist ja noch nicht so schlimm, sind ja nur ein paar Bläschen also noch im Anfangsstadium ...man kümmert sich ja frühzeitig... das grosse Erwachen kommt dann, wenn man die Scheibe ausgebaut hat und das Ausmass des Schadens entdeckt. Wie soll man das unter der Dichtung auch vorher erkennen? Es baut wohl niemand auf Verdacht einfach mal die Frontscheibe aus um den Zustand des Scheibenrahmens zu überprüfen oder? Ähnlich verhält es sich an den Scheiben der Hecktüren beim Van, zeigen sich da Bläschen um die Dichtung sieht es darunter ähnlich aus...

Mit diesen oder ähnlichen Problemen werden wir alle zukünftig konfrontiert werden und sind es nicht die Scheibenrahmen, dann eben andere verborgene Stellen. Hier sollten wir uns wohl besser gegenseitig unterstützen und uns nicht mangelhafte Pflege unterstellen
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:Scheibenrahmen CF
« Antwort #17 am: Oktober 30, 2018, 19:23:35 Nachmittag »
Hallo Denis,
kann Dir den Scheibenrahmen schweissen, ich klopfe solche Blech selbst, mache das regelmässig.
Viele Grüsse,
Jörg