Autor Thema: Mal wieder Kardanwelle...  (Gelesen 10778 mal)

peter

  • Gast
Mal wieder Kardanwelle...
« am: Juni 07, 2005, 23:23:18 Nachmittag »
Kann mir jemand sagen, wie ich ein neues Mittelager an der Kardanwelle montiert kriege???

Klingt hier wahrscheinlich ziemlich blöd die Frage hier zu stellen, aber sooo viel schraube ich ja nun auch wieder nicht, und sowas hab ich noch nie gemacht und vorhin ratlos unterm Hymer gelegen...

Vielen Dank im voraus!!!

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Mal wieder Kardanwelle...
« Antwort #1 am: Juni 08, 2005, 04:58:26 Vormittag »
Also für solche sachen ist das Forum doch da, wenn jemand Hilfe braucht.

Bei deinem mit dem kurzen radstand ist das so.
Besorg dir einen halbzoll Schlüssel, damit du die Kardan hinten und am Unterboden demontieren kannst. Es geht auch mit einem 13er Schlüssel, dann ist aber die gefahr dass du die Schrauben rund machst und neue brauchst.
Wenn die Schrauben weg sind, kann du sie aus dem Getriebe rausziehen.
Dann ist im Mittelgelenk eine Schraube mit Sicherungsblech, die losdrehen, Kardan dabei auseinander ziehen. Wenn die Schraube ganz gelöst ist, kanns du sie auseinander nehmen.
Das Mittellager ist normaler weise aufgeprest, habe aber auch schon welche gehabt, die konnte ich runterschlagen.
Dann das ganze andersherum wieder zusammenbauen.
Wenn du noch Fragen hast kannst du mich gerne anrufen.
06227/880652 o. 0172/7756627

Gruss Rüdiger