Technik rund um den Bedford Blitz > Elektrik

Zünverteilerkappe wo ist die kerbe oder zahl 1

(1/3) > >>

sascha93:
Hallo leute. kann mir jemand sagen wo auf der verteiler kappe vom bedford cf350 mit 2,3l Motor die kerbe oder zahl ist um den ersten Zylinder zu definieren. entweder bin ich blind oder der hat keine... ich glaube langam das meine Zündkabel falsch aufgsteckt sind und er deshalb nicht mehr anspringt. ist ziemlich verbastelt der gute.. oder wenn mir jemand sagen kann wo das zündkerzenkabel vom ersten Zylinder hin muss ist mir auch schon geholfen^^ zündreihenfolge weiss ich, 1342 aber bringt mir grad nicht wenn ich den ersten Zylinder nicht zuodnen kann :grins:

Radnor:
Zylinder eins zeigt zum Motor, dann die Zündfolge gegen! den Uhrzeigersinn

halber:
die kappe ist nicht falsch aufbaubar. da gibts am unteren rand eine kerbe und im verteiler eine passende nase (oder war die pasung anders herum?)

im whb und auf der seite von winfried ist die genaue positionund zündfolge sehr schön beschrieben.

Wilk:
jörg,
hat zwar mit dem eigentlichen thema nichts zu tun, aber wenn du den tdi beddy meinst, der heisst wilfried.  :bier:
gruss klaus...wilk

halber:
ich hab in meinem löchrig hirn "winfried" abgelegt ...
danke für den hinweis!
ich werde neudeutsch "updaten"!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln