Technik rund um den Bedford Blitz > Motortechnische Probleme oder Fragen?

Ventilschaftdichtungen

(1/3) > >>

Ebi77:
Liebe Gemeinschaft   Wir sind im Besitz eines Bedford Motors 2,3 Liter  Benziner . Da wir einen starken Oil-verlust meist unter Last haben, wurde mir zugetragen, dass die Ventilschaftdichtungen bei einem Hymer schnell durch sind.
Jetzt stellt sich die Frage, welche bzw. woher bekomme ich die richtigen Dichtungen? Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht, wo es die richtigen zum kaufen gibt ? Vielen Dank im voraus

Freddy:
Gibts in E-Bay UK 8 Stück und gar nicht mal Teuer
https://www.ebay.co.uk/itm/Bedford-CF-1-8-2-3-Vauxhall-Magnum-2-3-valve-stem-oil-seals-x8-set/263692343261?hash=item3d6549d7dd:g:A-IAAOSwJFBa~Gqw

Ebi77:
Super vielen Dank . An eine UK Seite habe ich  natürlich nicht gedacht  . Was ja fast logisch ist .
Besten Dank für deine Antwort

Ebi77:
Hallo zusammen . Ich hätte mal eine Frage zum Austausch der Ventilschaftdichtungen. 
Ich habe gehört, von wegen das der Kopf bedingt ausgebaut werden muss um die Dichhtungen zu erneuern .
Hat das schon mal einer probiert dies zu tun , ohne den Kopf auszubauen .
Der Motor hat 70tsd km auf der Uhr , daher würde mich das Thema sehr interresieren.

Der Römer:
Moin Moin  :c007: da muss die Nockenwelle runter ,unter dem Kasten sind die Ventile.... Zündkerzen raus, und Druckluft auf den Zielinder geben wo du dran am arbeiten bist. Dann muss der obere Ring eingedrückt werden um die Keile zu lösen.... Die Druckluft hält das Ventil oben..... Fällt der Druck ...fällt das Ventil in den Verbrennungsraum... :b008:...unter dem Ring sind zwei Federn . Wenn die runter sind kommt die Dichtung.... Tauschen und wieder zusammen bauen  :tumb:  bei der Betty haben sie gespart und nur die Einlass Ventile mit den Dichtungen versorgt ........ Viel Spass :flitz:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln