Technik rund um den Bedford Blitz > Motortechnische Probleme oder Fragen?

Öldruckschalter tauschen

(1/4) > >>

pascalts:
Guten Morgen!

Mein Hymer hat ja immer was, aber diesmal ist es ausnahmsweise nix schlimmes... Der Öldruckschalter hat aufgegeben (er bleibt offen, will heissen auf Stellung "Öldruck vorhanden"). Wenn ich das Kabel abziehe und auf Masse lege leuchtet die Lampe also soweit alles gut (--> Kabel Ok, Lampe Ok).

Im Werkstatthandbuch steht nix zum Austausch - einfach rausdrehen und einen neuen einsatzen? Oder muss ich noch auf was achten? Das ist doch selbstdichtendes konisches Gewinde oder? Also keine zusätzliche Dichtung...

Danke schon mal!

Grüsse!  :bier:

Wilk:
ja,
einfach nur rausdrehen und tauschen. nur einfach so rausdrehen ist meistens nicht, weil die dinger in der ecke sitzen und immer sehr fest sind.
tipp: oben rum alles wegschlagen und mit ner nuss und verlängerung ran an das ding. das neue teil braucht, wie du richtig erkannt hast, nicht extra eingedichtet werden.
gruss klaus....wilk

halber:
auf öldruckmesser (also mit zeigeranzeige) umrüsten!

pascalts:
Ok Danke erstmal...


--- Zitat von: halber am Juli 05, 2018, 08:35:55 Vormittag ---auf öldruckmesser (also mit zeigeranzeige) umrüsten!

--- Ende Zitat ---

Gibt es denn welche für das Gewinde? Sollte ja 1/4x18 NPTF  sein.

halber:
musst du mal durch forum suchen.
es gibt passende adapter um entsprechende geber zu verbauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln