Autor Thema: Schlüssel weg vom Tankdeckel ;((  (Gelesen 144 mal)

Online Schulle

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 20
Schlüssel weg vom Tankdeckel ;((
« am: Juni 13, 2018, 10:48:42 am »
Hallo Zusammen , ich bin auf der Suche nach einem passenden Tankdeckel. Der Vorbesitzer hatte keinen und kam aus einem kleinen Dorf wo es für ihm nicht wichtig war . Ich jedoch bin aus Berlin und dort erleben wir vieles ;))
Ich hab echt schiss das mir jemand mal was in den Tank kippt .
Daher meine Frage : ich bin seit einer langen Zeit dabei etwas passendes zu finden . Beim Schlüsseldienst heute morgen , er kann da auch nichts machen . Lässt sich von hinten auch nicht öffnen .
Ist der Tabkdeckel überhaupt Original ?? Ich glaube nicht da es umgebaut ausschaut .
Wie sieht’s bei euch aus ?! Hat jemand den gleichen ??
Habt ihr eine Idee ? Hätte es gern in Alu / Chrom . Hab bei eBay alles durch . Zwei gefunden , jedoch nicht neu . Einen hatte ich mal gekauft , jedoch ohne Erfolg . Passte nicht  :b008:
Hier die Bilder vom Tankdeckel in einer cloud .
Danke wie immer , hoffe auf positive Antworten .
Euer Basti

https://drive.google.com/open?id=1-5GGFD_PMaO65kDuW_oG9N_Ik5qLJfam :c020:

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 586
Antw:Schlüssel weg vom Tankdeckel ;((
« Antwort #1 am: Juni 13, 2018, 22:21:59 pm »
Also bei unserem Schlüsselmacher wär das vermutlich kein Problem da neun Schlüssel zu machen.
Kostet halt.
Hab schon für zwei Schlösser ohne Schlüssel einen machen lassen ist jeh nach schloss unterschiedlich im Preis.
Geh doch zu nem anderen und probiert dein Glück.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Online Drobs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 126
Antw:Schlüssel weg vom Tankdeckel ;((
« Antwort #2 am: Heute um 11:09:35 »
Zu der Frage ob der Tankdeckel Original ist. Ich habe den gleichen. Würde also meines Wissens nach sagen ja der ist Original.

Grüße aus Berlin nach Berlin
Sascha

Online Drobs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 126
Antw:Schlüssel weg vom Tankdeckel ;((
« Antwort #3 am: Heute um 18:40:49 »
Gerade in der Facebook Gruppe gesehen das es eine alternative gibt.

Deckel von einer Honda MTX sh MBX 80 mit 48mm
https://www.ebay.de/itm/Honda-MTX-sh-MBX-80-Abschliesbarer-Tankdeckel-Tankverschlus-48mm-2Schlussel-NEU-/400549514970?hash=item5d429c8eda%3Ag%3AVo0AAOSwc0FUnpIl

sieht zwar nicht schön aus aber macht dicht. Keine Garantie, dass das Teil passt.

Grüße
Sascha

Online Schulle

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 20
Antw:Schlüssel weg vom Tankdeckel ;((
« Antwort #4 am: Heute um 22:54:42 »
Danke Sascha , ich hab jetzt ein aus Spanien bestellt .
Der sollte passen . Ist identisch und ein Versuch wert .
Gruß