Autor Thema: Motoreintragung  (Gelesen 5859 mal)

Offline bedford-camper

  • Bedford Fahrer, Hymer-Mobil Typ:582
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 23
  • Bedford Fahrer
Motoreintragung
« am: Juni 10, 2018, 14:16:33 Nachmittag »

Hallo Bedford Gemeinde,
Wir fahren ja auch schon eine weile einen Bedford Blitz Hymer 582er Diesel. Mit dem orginalen 2.1D waren wir sehr unglücklich. Das hatte ich ja schon berichtet.

Ich habe letztes Jahr einen 2.3D Motor, aus einem record, und ein fünfgang Getrag Getriebe vom Rüdiger gekauft.
Der hat mir auch die Schaltung am Getriebe nach vorne verlegt, und die Kardanwelle umgeschweisst.

Der Motorumbau hat super geklappt, läuft super  viel besser als der 2.1D. Den Tacho habe ich auch angepasst, stimmt nicht ganz genau, bei 50 geht er etwas vor und ab 80 etwas nach, aber damit kann ich leben.
Letzten Sommerurlaub waren wir damit in Kroatien, ca. 1000 km hin und 1000 km zurück, auch die Alpen waren kein Problem. Hat Spass gemacht wir sind super zufrieden.

So nun steht der TÜV bevor, und die H-Zulassung soll er auch bekommen.

Gibt es für den Motorumbau eine Freigabebescheinigung oder sonstige Unterlagen, die mir bei der Eintragung helfen?
Oder kann mir jemand eine Kopie von einem Fahrzeugschein schicken, bei dem so ein Motor eingetragen ist?

Vielen Dank schon mal!
Gruss Peter
Viele Grüsse aus dem Zollernalbkreis,
Peter

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Motoreintragung
« Antwort #1 am: Juni 10, 2018, 19:54:00 Nachmittag »
sach ma, schreibst du gerade zwischen den zeilen, dass du seit einem jahr mit einem nicht eingetragenen motor auf der strasse bist? tssss.....
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline bedford-camper

  • Bedford Fahrer, Hymer-Mobil Typ:582
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 23
  • Bedford Fahrer
Antw:Motoreintragung
« Antwort #2 am: Juni 10, 2018, 20:26:07 Nachmittag »
Naja nicht wirklich, musste ihn ja testen, dann kam der Winter.
Und jetzt will ich ihn ja eintragen lassen.
Brauche auch noch son Datenblatt vom 582er  für das H-Gutachten!!?
Viele Grüsse aus dem Zollernalbkreis,
Peter

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Motoreintragung
« Antwort #3 am: Juni 11, 2018, 17:00:42 Nachmittag »
stimmt! für die (etwas längere direkte) fahrt zum tüv braucht es noch keine abnahme  :c007: :bier2:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline bedford-camper

  • Bedford Fahrer, Hymer-Mobil Typ:582
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 23
  • Bedford Fahrer
Antw:Motoreintragung
« Antwort #4 am: August 17, 2018, 09:43:01 Vormittag »
So, wir sind jetzt wieder in Kroatien!
Jetzt aber mit eingetragenem Motor und H-Kennzeichen! Ich hatte mir viel zu viel sorgen gemacht, der Tüv-Prüfer war begeistert, das einzige was ihm nicht gefallen hat, ist unser Radio mit CD und USB Anschluss aber das werden wir noch ändern, war nur ne Notlösung!

Grüsse aus Kroatien
Viele Grüsse aus dem Zollernalbkreis,
Peter

Offline bedfordbayreuth

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 15
Antw:Motoreintragung
« Antwort #5 am: August 17, 2018, 20:02:37 Nachmittag »
...könnte ich wohl Kopien der Unterlagen zur Eintragung bekommen ( gegen Kostenbeteiligung natürlich) - ich habe auch einen 582er in der Mangel und auch einen 2,3 Diesel nebst 5 Ganggetriebe eingebaut der nächste Woche angeschlossen werden soll wenn das neue Heizungsventil und der Bremskraftverstärker da sind 😏

Schönes Wochenende wünscht Euer Martin