Autor Thema: 2.3l Benziner läuft nur auf 3 Zylindern  (Gelesen 12244 mal)

hitexx

  • Gast
2.3l Benziner läuft nur auf 3 Zylindern
« am: Mai 31, 2005, 14:32:04 Nachmittag »
Hallo Leute hier bin ich mal wieder mit einem Problem.
Mein Bedford läuft nur noch auf 3 Zylindern .
Ich habe natürlich schon alles mögliche getestet und dabei festgestellt das auf dem Zylinder keine Kompression mehr ist.
Aber was ist nun hin? Ich habe kein Öl im Kühlkreislauf und er bläst auch nicht in die Ölwanne . Ich tippe Auf Ventiile  ?(
Was soll ich tun ? lohnt es sich den Kopf mal runter zu nehmen ...oder soll ich gleich den Motor rausschmeissen?
Wer kann mir so was Reparieren und was kostet so was?
Vieleich hat von Euch ja noch jemand einen laufenden Motor den er für kleines weggeben möchte.
Im winter möchte ich auf Diesel umbauen, will aber vorher noch in den Urlaub.
Vielen Dank für Eure unterstützung

Gruss Hitexx

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
2.3l Benziner läuft nur auf 3 Zylindern
« Antwort #1 am: Mai 31, 2005, 15:19:57 Nachmittag »
hi grüss dich,
wenn dem so ist  mit der kompression, dann kann es eigentlich nur am ventil liegen. ob es sich für dich lohnt, vor dem umbau auf diesel den kopf  hochzunehmen, kannst letztendlich nur du selber entscheiden. reparieren wirst du allerdings selber müssen. ist mit hilfe des forums auch sicherlich leicht zu machen. es kann allerdings auch sein, dass du sehr viel geld über hast, dann kann man damit auch in eine werkstatt fahren, vorausgesetzt du findest eine.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Womo-Ed

  • Gast
2.3l Benziner läuft nur auf 3 Zylindern
« Antwort #2 am: Mai 31, 2005, 15:56:27 Nachmittag »
Hallo,

wende Dich doch mal an http://www.kfz-hegner.de
Das ist eine kleine Werkstatt in Witten, also nicht so weit weg und der Meister (Herr Hegner) fährt selber Bedford und hat auch noch Teile.

Als zweiten Tip kann ich Dir German Becker von der Bedford Interessengemeinschaft in Hessisch Oldendorf unter 05152-526943 empfehlen.

Und dir dritte Chance ist Bedford Blitzi hier im Forum.

Gruss,

Ed

Wolfgang

  • Gast
2.3l Benziner läuft nur auf 3 Zylindern
« Antwort #3 am: Mai 31, 2005, 21:09:41 Nachmittag »
Falls Du keinen Kompressionstester hast kannst Du auch einfach mal das Ventilspiel überprüfen. Wenn das Ventil nicht schliesst, dann kannst Du auf dem betreffenden Zylinder auch keine Kompression haben. Wenn das Spiel lange nicht überprüft wurde, dann dürften eigentlich alle Ventile zuwenig Spiel haben. Prüf das mal, geht einfach und kostet kein Geld. Werkstatt nur wenns nicht anders geht, die meisten schlossern an so einem Auto eher lustlos herum... 8o