Autor Thema: Drehmomentschwankungen und Pffffffft  (Gelesen 53174 mal)

Offline halber

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Antw:Drehmomentschwankungen und Pffffffft
« Antwort #135 am: April 26, 2018, 20:17:57 Nachmittag »
halter für zündspule, 5,90€:   
https://bedford-ersatzteile.de/index.php?a=423
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
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Offline pascalts

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« Antwort #136 am: April 26, 2018, 20:25:44 Nachmittag »
Ja, das hab ich gesehen. Aber ich hatte noch ein Alublech im Keller. Das hab ich gebogen, gebohrt und hübsch gefeilt, dann erfüllt es den selben Zweck.

Testlauf der Spüle am Samstag oder Sonntag.

Grüsse!
Gruss und Dank, Pascal

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Offline halber

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« Antwort #137 am: April 26, 2018, 20:30:24 Nachmittag »
viel erfolg!!
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Offline Wilk

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« Antwort #138 am: April 26, 2018, 22:06:48 Nachmittag »
 :c007: natürlich die spüle muss dabei sein. was hat die, bei dieser aktion, da bloss für eine funktion?  :c007: :d050: :bier2:
gruss klaus.....wilk
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Online Bedford Blitzi

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Antw:Drehmomentschwankungen und Pffffffft
« Antwort #139 am: April 27, 2018, 07:55:11 Vormittag »
Hy,

wünsche Dir auch viel Erfolg,

hatte Dir die Zündspule zu tauschen schon zusammen mit der Zündelektronik empfohlen,
nachdem Du aber das Bild der Zündspule gepostet hattetest - war diese bei mir
von der Fehlerliste - und zwar deshalb, weil die komplett vergossen ist - die kann
eigentlich nicht kaputt gehen....
die normalen runden Spulen, können am Isolator rissig werden -
dann hüpfen da die Funken weg - oder das enthaltene ÖL zur Kühlung lauft aus.....

bei den in - weichem Kunstoff gebetteten Spulen - tritt einfach seltener ein Fehler auf....

aber wie das so immer ist - treten auch immer häufiger neue Fehler auf.....

L.G.

Manfred

Offline Freddy

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« Antwort #140 am: April 27, 2018, 18:26:13 Nachmittag »
 :c024: :c024: :c024:
Ich kennt das anders.
Die runden hab ich in fast allen Sciroccos verbaut.
Ich hab jetzt in 30 Jahren noch keine Defekte gehabt.
Die komischen viereckigen verecken doch ständig.
Hab schon vier stück von denen getauscht.
Auch mein 2E (Passatmotor) Scirocco Ist mit so ner Spule schon stehen geblieben.
Erst Vorgestern ist unser Stapler auf Arbeit stehen geblieben.
Zündspule defekt. Ford 2,0 16V Motor BJ.92.


"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline pascalts

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Antw:Drehmomentschwankungen und Pffffffft
« Antwort #141 am: April 27, 2018, 20:25:57 Nachmittag »
Freddy deine Erfahrungen könnte man sich so erklären: Die Viereckigen haben im Gegensatz zu den Runden einen Eisenkern zur Erhöhung der Induktivität. Dieser ist empfindlich. Schon Erschütterungen können die Wirkung beeinflussen, und die gibt es im KFZ ja genug.

Morgen früh steht eine Testfahrt an. Ich berichte.
Gruss und Dank, Pascal

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Offline Radnor

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« Antwort #142 am: April 28, 2018, 09:18:27 Vormittag »
....und, läuft er?
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline halber

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« Antwort #143 am: April 28, 2018, 09:43:38 Vormittag »
"früh" ist ein deeeeeeeeeehnbarer begriff !!
(sind die beiden nicht studi´s?)
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Offline Radnor

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« Antwort #144 am: April 28, 2018, 11:04:26 Vormittag »
stimmt, der Vormittag beginnt um 16 Uhr  :a176:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline pascalts

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« Antwort #145 am: April 28, 2018, 13:40:30 Nachmittag »
Moin!

Also sorry das es so lang gedauert, ich hab eine ausgedehnte Fahrt gemacht und mich mit einem KFZ-Kumpel getroffen.

Ich komme jetzt auf 90 km/h, auch auf 100km/h auf der Geraden.

ABER:

Ich darf um gottes willen kein Vollgas geben. Dann stottert er, gern macht er auch eine Fehlzündung. Denn: Der Motor läuft laut meinem Kumpel viel zu fett (Zitat "Ich riech das Benzin bis hier her...").

Wir haben dann mal versucht, den Motor im Leerlauf mit der Leerlauf-Gemischscraube zum Absterben zu bekommen. Keine Change - ich bekomme den weder durch rausdrehen noch durch reindrehen der Schraube abgesoffen oder abgewürgt.

Das heisst für mich: Das (hoffentlich) letzt Problem ist der Vergaser. Ich habe den jetzt schon rausgeholt und er liegt auf meinem Schreibtisch. Jetzt geht es ans zerlegen, einen Satz Dichtungen und Membrane hab ich auch.

Ich werde berichten!

UPDATE: Die Nadelspitze vorn an der Leerlaufgemischregulierschraube ist furztrocken und schwarz wie die nacht. Der Motor hat sich sein Benzin im Stand woanders hergeholt.
Gruss und Dank, Pascal

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Offline halber

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« Antwort #146 am: April 28, 2018, 13:57:22 Nachmittag »
der könnte auch nach sprit stinken, wenn durch falsche zündung benzin-luftgemisch ungebraucht in richtung auspuff entsorgt wird...
(und dort dann gern mal in einer art fehlzündung den topf eröffnet)
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« Antwort #147 am: April 28, 2018, 15:08:09 Nachmittag »
Okay, ich hatte der Vergaser gerade offen. Fast kein Schmodder drin. Ich habe alles mit Bremsenreiniger und Druckluft durchgeblasen. Alles sauber gemacht und die leicht Rissige Membran getauscht. Der Schwimmer hatte keine 6mm Abstand, das hab ich korrigiert. Die Schwimmernadel war etwas verbraucht, eine neue ist verbaut.

Ich werde heute Abend den Vergaser wieder einbauen und vielleicht noch mal Probe fahren... Aber mir gehen die Ideen aus. CO-Messung kann ich nicht machen. Und das Gemisch kann man beim Weber vergaser nur im Leerlauf regeln, oder?

Mir gehen langsam die Ideen aus. Warum komme ich mit "Halbgas" langsam auf meine 90 km/h, aber nicht mit Vollgas?

Die Ventile hab ich vor 2000km machen lassen... Könnte das Spiel schon wieder flasch sein?

Wenn alles nix hilft fahre ich nächste Woche zu einem Bosch-Service bei uns um die Ecke, der die Classic-Zertifizierung hat. Vielleicht könne die mir helfen...

UPDATE:

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Gemischschraube völlig falsch (fast offen!!!, Schraube fast ganz draussen) stand! Ich glaube, der Vergaser hat sich zusätzlich durch den Leerlauf versorgt --> zu fett! Kommt das hin?
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« Antwort #148 am: April 28, 2018, 15:35:55 Nachmittag »
nur als idee:

wenn die zündung so eingestelkt ist, dass sie schon sehr auf früh steht, dann könnte:

im bereich der hohen drehzahl die fliehkraft-frühverstelkung die zündung auf zuweit früh verstellen. der funke kommt dann zu früh. die leistung bricht ein.

und, du kommst eventuell nur mit halbgas in den höheren drehzahlbereich, da bei volkgas die zusatzfrühverstellung über die unterdruckdose den o.g. effekt eher eintreten lässt.

überprüfung: die zündung weiter auf spät stellen
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« Antwort #149 am: April 28, 2018, 15:46:01 Nachmittag »
Guter Punkt. Ich fahr jetzt doch noch heute hin und werde

a) den neue eingestellten Vergaser testen
b) Zündzeitpunkt eher stellen

dazwischen immer Probe fahren.
Gruss und Dank, Pascal

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