Autor Thema: Bedford CF 350  (Gelesen 13498 mal)

altes.haus

  • Gast
Bedford CF 350
« am: Mai 30, 2005, 15:59:51 Nachmittag »
Hallo! Ich bin allerneueste Besitzerin eines Bedford CF 350 Wohnmobils (mit Grenzland-Karosse). Bin ich da vom Bedford Blitz zu weit entfernt? Oder kann mir jemand sagen, wo man Ersatzteile posten kann? Die Nockenwelle "chlefelet" etwas laut und sollte wohl nächstens gewechselt werden. Nüüt für unguet, falls ich nicht hierher gehöre.
Tschüüs  ?( Helen

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Bedford CF 350
« Antwort #1 am: Mai 30, 2005, 16:56:58 Nachmittag »
Hallo Helen,

Warum so ein grimmiges Gesicht? Mit deinem CF350 bist du schon richtig hier. Der Überbau ist Nebensache, das Innere zählt.

Wenn die Nockenwelle klappert, sollte eine Ventileinstellung zum Erfolg führen. Einfach nach diesem Sichwort im Forum suchen, ist schon ein paarmal behandelt worden.

Ersatzteile Suchen oder Anbieten kannst du im Forumteil TEILEMARKT - Suche oder Biete.

Viel Spass mit dem Altem-Haus

lg Helmut

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Bedford CF 350
« Antwort #2 am: Mai 30, 2005, 17:35:25 Nachmittag »
Hallo Hellen,
was für ein Motor ist den da Eingebaut ?
Was für ein BJ ist der Wagen ?

Gruss Rüdiger

Womo-Ed

  • Gast
Bedford CF 350
« Antwort #3 am: Mai 31, 2005, 07:42:05 Vormittag »
Hallo,

für weitere Fragen und Reperaturen kannst Du auch German Becker von der Bedford Interessengemeinschaft in Hessisch Oldendorf unter 05152-526943 anrufen.

Gruss,

Ed

altes.haus

  • Gast
Bedford CF 350
« Antwort #4 am: Juni 13, 2005, 19:57:38 Nachmittag »
Ganz lieben Dank für Eure Antworten. Der Motor ist irgend sowas GM  :rolleyes:, das Baujahr ist 1982. Ich möchte mit ihm gerne 900 km fahren, ohne dass da irgendwas kaputtgeht, dann hätte ich einen lieben Freund, der sich mit ihm klug machen könnte.
Also von wegen dem Geräusch: im Standgas ist es eigentlich erträglich, aber je schneller man fährt, desto lauter wird er. Mit meiner Frauenlogik kann ich mir daher eher vorstellen, dass es nichts mit der Nockenwelle direkt zusammenhängt sondern mit dem Zahnriemen oder irgend etwas mit dem Spanner zu tun hätte. Oder eben mit irgendwelchen falschen Einstellungen (Zündpunkt, Ventile). Und einen Ölwechsel bräuchte er auch einmal, aber das geht ja dann im gleichen.

Ich mache mich wahrscheinlich einmal vertief in diesem Forum klug. Für gute Adressen bin ich sehr dankbar (am liebsten auf der Strecke A6 -A7).

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Helen

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Bedford CF 350
« Antwort #5 am: Juni 13, 2005, 20:18:08 Nachmittag »
Hallo Helen,
Für mich hört sich das nach einem kapitalen Pleuellagerschaden an. Aber dafür müsste man den Motor mal laufen hören.
Hast du da keine Werkstat deines Vertrauens, die sich den Motor mal anhören kann?

LG
Uli

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Bedford CF 350
« Antwort #6 am: Juni 13, 2005, 21:33:09 Nachmittag »
Hallo,
so wie ich das mitbekommen habe ,möchtest du den Bedford überführen in die Schweiz.
Und du fährst über die A6 ?
Die A6 kommt bei mir vorbei, bin direkt am Waldorfer Kreuz.
Kannst gerne mal vorbei kommen.
06227/880652 o. 0172/7756627

Gruss Rüdiger

altes.haus

  • Gast
Bedford CF 350
« Antwort #7 am: Juni 13, 2005, 22:58:45 Nachmittag »
Hallo Rüdiger
- die andere Richtung: ich wandere aus der CH aus! Ich bin aus dem St. Galler-Raum und fahre nicht über Stuttgart sondern meist Memmingen-München-Regensburg oder dann eben Ulm-Feuchtwangen-Nürnberg. Ziel ist Tschechien, mein Mech ist aus der Nähe von Brünn (daher die 900 km).
Aber ich merk mir trotzdem gerne die Adresse.
Gruss Helen

PS. Ich möchte gerne ein Handbuch (und einen 13' Zoll-Schlüssel). Als ehemalige vergiftete Spitfire-Fahrerin bin ich mit diesen 2 Gegenständen fast immer durch gekommen. Ob das beim Bedford auch reicht, weiss ich noch nicht, dazu bin ich ihm noch zu wenig nahe gekommen..

Hallo Uli: du machst mir etwas Angst mit dem Peuellager! Eine Werkstatt des Vertrauens hätte ich, die ist bisher zum Schluss gekommen, es sei die Nockenwelle. Ich habe aber das Auto erst kürzlich gekauft und muss noch einmal persönlich nachfragen. Auch muss ich mal feststellen, wie der Motor so zieht etc.

Ich melde mich bestimmt wieder hier!
Tschüüs zusammen
Helen

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Bedford CF 350
« Antwort #8 am: Juni 14, 2005, 05:55:08 Vormittag »
Hallo Helen!

Will dir keine Angst machen, aber wenn du sagst, die Nockenwelle könne es nicht sein, ist ein klappern das beim Gasgeben immer lauter wird für mich ein Pleuellagerschaden.

Zahnriemen, Spannrolle, falsch eingestellte Zündung klappert nicht. Kann natürlich auch zu lose stehende Ventile sein. Aber das hätte deine Werkstatt aber eignetlich hören müssen.
Das beste ist, du horchst noch in einer anderen Werkstatt nach.
Ferndiagnosen sind immer fast unmöglich!

Das Handbuch kannst du dir hier im Download-Bereich runterladen und den 13`Zoll-Schlüssel ( wirklich 13`Zoll?? das wären ja 330,2mm! Selbst ein Muldenkipper braucht sowas nicht! Du meinst einen 1/2Zoll-Schlüssel, der hat 12,5mm. Nimm noch einen 9/16`mit =14mm) bekommst du im Werkzeughandel!

Viel Spass in Tschechien und alles Gute für die Überfahrt!

LG
Uli

altes.haus

  • Gast
Bedford CF 350
« Antwort #9 am: Juni 14, 2005, 10:41:09 Vormittag »
.... Lümmel ich, natürlich 1/2'!!! Der liegt eben so schön zwischen 13- und 14-er (mm).
Also. ich geh auf Suche nach horchender Garage... Vielleicht ist's ja tatsächlich die Nockenwelle.

Danke für den Download-Tipp

Gruss
Helen

Wolfgang

  • Gast
Bedford CF 350
« Antwort #10 am: Juni 14, 2005, 20:45:11 Nachmittag »
Hm, eine kaputte Nockenwelle müsste sich wohl eher in der Leistung bemerkbar machen, zumindest wenn die Nocken selbst eingelaufen sind (beim Lager ists was anderes). Ein defektes Pleuellager klappert meist recht vernehmlich, aber man merkts nicht in der Leistung. Aber ein geübter Schrauber sollte das wohl lokalisieren können.

altes.haus

  • Gast
Bedford CF 350
« Antwort #11 am: Juni 15, 2005, 06:33:06 Vormittag »
...hm, Leistungsabfall hat er schon, aber ich habe das eher als chronisches "Detail" interpretiert :tongue: (wieviele Menschenjahre ist ein Autojahr? Etwa wie bei den Hunden? Dann wär er ja doch schon recht betagt, mein Bedford...) Ihr seht, empfindlich bin ich nicht, eher verständnisvoll gegenüber den Engländern. Muss wohl bei meinen Spitfires enttandensein, dieses Gefühl.
Ich bin jetzt mal mit meinem Sierra nach Prag gefahren und muss die Sache ruhen lassen (juhuii, ich hab hier Arbeit gefunden, heute ist mein Erster).
Falls je jemals ein "Bedforder" nach Prag kommt, hab ich auch Platz zum Parkieren. Ich wohne ca. 25 km vom Zentrum entfernt. Ihr seid herzlich willkommen.

 :408:
Na zdravi
Helen

Blitzmick

  • Gast
Bedford CF 350
« Antwort #12 am: August 29, 2005, 20:34:32 Nachmittag »
Hi Rüdiger
Maik aus Erfurt hier habe mich eben im Bedford Forum angemeldet und habe Dich hier sofort endeckt.
Mein alter Brite läuft dank Deiner ersatzteilspritze wieder wie Lotte vielen Dank nochmal dafür .
Wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein das Du ihn auf die Beine helfen musst .
Habe irgendwann mal die Zeit dich zu besuchen und dann gibts ne kühle Blonde ok mein Freund.
Mick :404: :

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Bedford CF 350
« Antwort #13 am: August 30, 2005, 04:44:06 Vormittag »
Das eine Nockenwelle klappert wie sau kann es schon geben, hatte mein Transit auch und das wurde auch immer lauter je höher der Motor drehte, aber wie die abnderen auch sagen: Werkstatt aufsuchen.


Have a nice day
C.

Have a nice Day!!!

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Bedford CF 350
« Antwort #14 am: August 30, 2005, 17:38:33 Nachmittag »
Hei Mike,
super dass du auch hier bist.

Gruss Rüdiger