Technik rund um den Bedford Blitz > Karosserie

Radkasten Blech

<< < (2/3) > >>

Freddy:
Da nimmt man Schutzgas  :tumb:
PKW haben in der regel 0,8mm
1mm ist schon stabil und lässt sich auch nicht so leicht verformen

pascalts:
So meine Herren,

Wir haben am Wochenende das braune Übel beseitigt. Am Ende kam natürlich viel mehr zutage als zuerst sichtbar, weswegen wir ein 10*20cm Blech eingeschweisst haben. Mit Schutzgas, versteht sich (Ich gebe nur wieder, habe keine Ahnung vom Thema Schweissen). Demnächst Spachtel ich und Lack und Konservierung sollen auch nicht zu kurz kommen.

Ich danke für die Hilfe!

PS: als wir das mobil versetzen wollten war ernsthaft die Kupplung fest... Ein Rad hochbocken, Motor an und die Kupplung alle 5 min 5 Mal treten hat nach einigen Versuchen den Erfolg gebracht. Ich habe dann den Bereich gleich Mal mit Bremsenreiniger von Öl befreit.

Der Motor ist nach nur 3 Mal drehen gut angesprungen. Das hat mich positiv überrascht - nach fast 6 Monaten Standzeit.

Den Auspuff hab ich auch ersetzt, aber leiser ist er jetzt nicht  :a176:

Hanni9:

--- Zitat von: pascalts am Februar 16, 2018, 19:53:37 Nachmittag ---Ich würde mir zu gern bei dir was holen, aber das schaffe ich frühestens in 2 oder 3 Wochen - eher lässt das mein Beruf nicht zu.

1mm ist natürlich echt dünn... ich hatte mit dem doppelten gerechnet. Welche Schweissverfahren nutzt ihr?

--- Ende Zitat ---

1mm ist wirklich echt dünn.

Albabooty:
0,6mm ist dünn  :flitz:

1mm ist alles anderes als dünn wo es um Fahrzeugbau geht. Es passt schon  :tumb:

Schutzgas (MIG)  ist die gängigste Schweissverfahren beim Fahrzeugen.
Gas Sauerstoff schweissen macht spass aber eher nicht mit Flammen am Auto rum braten



Gruss

Stewart

Radnor:
ich würde die Postings von Hanni9 nicht wirklich ernst nehmen. Er hat jetzt schon fast jeden Uralt-Thread ausgegraben und mit sinnfreien Einzeilern kommentiert, so auch hier

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln